KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Ofilia von Ottenthal hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 07.01.2012 16:23
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Ofilia von Ottenthal
PN 2011/263

Ihr kennt ja die Geschichte von Ottenthal schon und ihr wisst, dass es einige Glückspilze lebend geschafft haben, diesem Albtraum zu entkommen. Dennoch ist es eine große Herausforderung für uns und unsere Retter, die richtigen Plätze für uns zu finden. In Ottenthal zu bleiben wäre unser sicherer Tod gewesen, da die Menschen ärgerlich über uns waren, Hunde auf uns gehetzt wurden, viele Kaninchen auf der Straße ihr Leben gelassen haben und die natürlichen Fressfeinde wie Marder, Krähen, Greifvögel, Füchse usw. bei unseren Fellfarben gar kein Problem hatten, uns aufzuspüren. Kaninchen, die allerdings in der freien Natur geboren wurden und da ihre ersten Lebensmonate verbracht haben, sind in der Haustierhaltung sicher eine größere Herausforderung für ihre Besitzer als Tiere, die in Gefangenschaft geboren wurden. Dennoch bin ich sehr zuversichtlich, dass sich auch für uns neue Familien finden werden, die auf die ganz speziellen Bedürfnisse, die wir durch unsere Auswilderung nun mal haben, eingehen können. Wir suchen Familien, die uns viel Platz schenken können, mindestens einen Kuschelpartner schenken und wir brauchen Möhrchenspender, die Geduld haben und uns Zeit zum Eingewöhnen geben. Menschen, die uns auch dann behalten, wenn wir keine Kuschelkaninchen werden. Ich bin kastriert und leben in Außenhaltung.
Dezember 2011










LG Doro

zuletzt bearbeitet 26.03.2012 17:33 | nach oben

#2

RE: Ofilia von Ottenthal

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 07.01.2012 18:20
von Gizmo • Schpämninchen
| 1.840 Beiträge | 1838 Punkte

Die Punkte vorne beim Näschen, maaahhhh

So eine Hübsche


Lg Birgit
nach oben

#3

RE: Ofilia von Ottenthal

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 10.01.2012 22:16
von Eva • Schpämninchen
| 2.726 Beiträge | 2670 Punkte

Ja diese Punkterl sind besonders herzig

nach oben

#4

RE: Ofilia von Ottenthal

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 20.02.2012 14:33
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

reserviert


LG Doro

nach oben

#5

RE: Ofilia von Ottenthal

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 26.03.2012 17:33
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Ihr kennt ja die Geschichte von Ottenthal schon und ihr wisst, dass es einige Glückspilze lebend geschafft haben, diesem Albtraum zu entkommen. Dennoch ist es eine große Herausforderung für uns und unsere Retter, die richtigen Plätze für uns zu finden. In Ottenthal zu bleiben wäre unser sicherer Tod gewesen, da die Menschen ärgerlich über uns waren, Hunde auf uns gehetzt wurden, viele Kaninchen auf der Straße ihr Leben gelassen haben und die natürlichen Fressfeinde wie Marder, Krähen, Greifvögel, Füchse usw. bei unseren Fellfarben gar kein Problem hatten, uns aufzuspüren. Kaninchen, die allerdings in der freien Natur geboren wurden und da ihre ersten Lebensmonate verbracht haben, sind in der Haustierhaltung sicher eine größere Herausforderung für ihre Besitzer als Tiere, die in Gefangenschaft geboren wurden. Dennoch bin ich sehr zuversichtlich, dass sich auch für uns neue Familien finden werden, die auf die ganz speziellen Bedürfnisse, die wir durch unsere Auswilderung nun mal haben, eingehen können. Wir suchen Familien, die uns viel Platz schenken können, mindestens einen Kuschelpartner schenken und wir brauchen Möhrchenspender, die Geduld haben und uns Zeit zum Eingewöhnen geben. Menschen, die uns auch dann behalten, wenn wir keine Kuschelkaninchen werden. Ich bin kastriert und lebe in Außenhaltung. Ich habe ein neues Zuhause gefunden. Ein 100 m² Gehege ist mein neues Zuhause. Es ist von oben und unten abgesichert und bietet mir optimalen Schutz vor all den Gefahren, die früher mein Leben bedroht haben. Auch die isolierte Schutzhütte bietet mir die Möglichkeit, mich zu verstecken, wenn ich Angst habe. Mein neuer Partner ist total lieb und meine Möhrchenspender kümmern sich rührend um mich. Sie sind total geduldig und nehmen sich viel Zeit für mich, um mir zu zeigen, dass sie es gut mir mir meinen. Diesen Einsatz belohne ich damit, dass ich immer noch zutraulicher werde, mit dem sicheren Wissen im Herzen, dass meine neue Familie mich liebt, egal wie lange es dauert und egal, ob ich jemals ein Kuschelkaninchen werde oder nicht.
März 2012


LG Doro

nach oben

#6

RE: Ofilia von Ottenthal

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 27.03.2012 22:05
von Eva • Schpämninchen
| 2.726 Beiträge | 2670 Punkte

Freu mich für die Süße

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen