KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Lunette hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 01.02.2012 12:38
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Lunette
2012/013

Geb. 2011
Gewicht: 1,6 kg
Geschlecht: weibl.
Merkmale: Stehohr, weiß brauner rückenstrich und braun umrandete Augen
Haltung: Außenhaltung

Mein Name ist Lunette, was auf französisch Brille bedeutet und wenn ihr mich seht, wisst ihr sicherlich warum. Jedenfalls stamme auch ich aus dem Notfall, wo man sich nicht mehr um die Kaninchen kümmern wollte und sie einfach in´s Freie gesetzt hat. Leider wurde ich etwas später als alle anderen eingefangen und war zu diesem Zeitpunkt hochträchtig. Kurz darauf habe ich auch in meiner Pflegestelle 5 Babys zur Welt gebracht, aber ich konnte meine Kleinen nicht ausreichend versorgen und sie sind bereits am zweiten Tag tot im Nest gelegen. Das ist ganz schrecklich und kann passieren, wenn zu junge Häsinnen, wie ich sicherlich eine bin, gedeckt werden. Alle waren sehr traurig darüber, aber immerhin bin ich mit dem Leben davon gekommen und darf nun bei der Kaninchen-Helpline einziehen, wo ich sicher sein kann ab nun nur noch ein schönes Leben führen zu dürfen. Ich bin eine überaus liebevolle Häsin, die schon ein klein wenig Vertrauen zu Menschen aufgebaut hat, wiege 2 kg und lebe in Außenhaltung. Wenn ihr euch wundert, warum mein Fell immer noch gelblich ist - ich habe mich immer im Schweinestall versteckt - und da Kaninchen nicht gewaschen werden dürfen, wird es noch ein wenig dauern bis ich mich selbst soweit geputzt habe, dass ich wieder ganz schön sauber und weiß werde.

Jänner 2012






LG Doro

zuletzt bearbeitet 20.02.2012 14:22 | nach oben

#2

RE: Lunette - reserviert

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 05.02.2012 19:20
von Eva • Schpämninchen
| 2.726 Beiträge | 2670 Punkte

Freu mich so sehr für die kleine süße Maus, dass sie schon einen guten Platz in Aussicht hat

nach oben

#3

RE: Lunette - reserviert

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 20.02.2012 14:22
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Mein Name ist Lunette, was auf französisch Brille bedeutet und wenn ihr mich seht, wisst ihr sicherlich warum. Jedenfalls stamme auch ich aus dem Notfall, wo man sich nicht mehr um die Kaninchen kümmern wollte und sie einfach in´s Freie gesetzt hat. Leider wurde ich etwas später als alle anderen eingefangen und war zu diesem Zeitpunkt hochträchtig. Kurz darauf habe ich auch in meiner Pflegestelle 5 Babys zur Welt gebracht, aber ich konnte meine Kleinen nicht ausreichend versorgen und sie sind bereits am zweiten Tag tot im Nest gelegen. Das ist ganz schrecklich und kann passieren, wenn zu junge Häsinnen, wie ich sicherlich eine bin, gedeckt werden. Alle waren sehr traurig darüber, aber immerhin bin ich mit dem Leben davon gekommen und darf nun bei der Kaninchen-Helpline einziehen, wo ich sicher sein kann ab nun nur noch ein schönes Leben führen zu dürfen. Ich bin eine überaus liebevolle Häsin, die schon ein klein wenig Vertrauen zu Menschen aufgebaut hat, wiege 2 kg und lebe in Außenhaltung. Wenn ihr euch wundert, warum mein Fell immer noch gelblich ist - ich habe mich immer im Schweinestall versteckt - und da Kaninchen nicht gewaschen werden dürfen, wird es noch ein wenig dauern bis ich mich selbst soweit geputzt habe, dass ich wieder ganz schön sauber und weiß werde. Die letzte Zeit in meinem Leben war sehr turbulent und ich habe viele traurige Sachen aushalten müssen. Was mir aber immer Kraft gegeben hat, war die liebevolle Fürsorge meiner Pflegefamilien. Jetzt habe ich ein richtiges Zuhause gefunden und es fühlt sich total gut an, dass ich nun für immer bleiben darf. Mein neuer Partner ist sehr lieb und wir verstehen uns super. Zwischendurch hat es zwar einmal ein paar Unstimmigkeiten in der Rangordnung gegeben, aber nach kurzem Geraufe war auch das geklärt und wir lieben uns inzwischen sehr. So darf nun auch ich in eine glückliche und schöne Zukunft hoppeln.

Feber 2012


LG Doro

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen