KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Miles hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 25.03.2012 17:39
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

MILES
Nr.2012/110

Geb.: März 2010
Geschlecht: männl./kastr.
Gewicht: 4,2 kg
Merkmale: Stehohr weiß mit braunen Ohren und braunen Flecken
Sonstiges: Außenhaltung

Mein bisheriges Leben war unglaublich elend und nur durch einen glücklichen Zufall wurde ich von Tierfreundinnen aus meinem Kerker befreit. Ich wurde als Zuchtrammler "verwendet", was für mich bedeutet hat in einer verschmutzten Zelle ohne Artgenossen, bei Getreide und Heu mein Dasein zu fristen. Doch das Schlimmste für mich war meine Zahnfehlstellung, die der Zuchtbauer nicht einmal bemerkt hat! Ein Schneidezahn ist mir in meinen 2 Lebensjahren bis in den Hals hineingewachsen und hat dort eine ständige Wunde verursacht, die anderen Schneidezähne haben meinen Kiefer fast komplett versperrt. Dass ich trotzdem, zumindest etwas Heu fressen konnte und nicht verhungert bin grenzt an ein Wunder. Jedenfalls war eine Fellpflege gänzlich unmöglich und meine Pflegemama kämmt nun täglich (immer nur Stückchenweise) mein total verfilztes Fell aus, damit meine Haut endlich wieder atmen kann. Von den bis zu 10cm langen Krallen, die offensichtlich nie geschnitten wurden möchte ich gar nicht reden, denn die waren noch mein geringstes Problem.
Nun, in einem liebevollen Pflegeplätzchen angekommen, war ich die ersten Tage ganz panisch, aber dann bin ich aufgetaut und habe begonnen meiner Pflegemama voll zu vertrauen, da ich merke, dass die Menschen mir ab jetzt nur noch Gutes wollen. Sogar meinen ersten Ausflug in den Garten konnte ich bereits machen und ich brenne darauf endlich zu Artgenossen in ein Außengehege zu ziehen. Ich bin ein unglaublich gutmütiger, sanfter und lieber Rammler, der sich sicherlich gerne anderen Kaninchen unterordnet und über alles dankbar ist, was man mir Liebes tut! Leider wird man mir aber mein Frischfutter auch in Zukunft immer klein schneiden müssen, da ich es sonst nicht fressen kann.








LG Doro

zuletzt bearbeitet 14.05.2012 17:01 | nach oben

#2

RE: Miles

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 25.03.2012 17:43
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Voll traurig! Hoffe, der Süße bekommt einen guten Platz!


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#3

RE: Miles

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 25.03.2012 18:21
von Susanne • Schpämninchen
| 5.890 Beiträge | 2254 Punkte

Ahhh, ich mag ihn eh nicht hergeben! Der hat mir gestern vor lauter Dankbarkeit die Stirn abgeschleckt!!! Ich hab mich sooo verliebt!!!

nach oben

#4

RE: Miles

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 25.03.2012 18:31
von Eva • Schpämninchen
| 2.726 Beiträge | 2670 Punkte

Der Arme Ich bin so froh, dass er zur Helpline kommen konnte und möchte gar nicht daran denken, wie viele arme Kaninchen es noch gibt
Ich halte dem süßen gaaaaaanz fest die Daumen, dass er einen tollen Platz bekommt
Und möglicherweise hat er den ja schon ...

nach oben

#5

RE: Miles

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 05.05.2012 11:44
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

reserviert


LG Doro

nach oben

#6

RE: Miles

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 05.05.2012 19:51
von Eva • Schpämninchen
| 2.726 Beiträge | 2670 Punkte
nach oben

#7

RE: Miles

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 05.05.2012 21:59
von Susanne • Schpämninchen
| 5.890 Beiträge | 2254 Punkte

Tja ja, du hattest recht, er hat schon ein Plätzchen gehabt - fühlt sich in meiner Großgruppe sichtlich wohl und ist bei mir "heimisch" geworden...

zuletzt bearbeitet 05.05.2012 22:00 | nach oben

#8

RE: Miles

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.05.2012 04:09
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Hi, Hi....d.h. er bleibt bei dir?????????????Susanne.....


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#9

RE: Miles

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.05.2012 17:25
von Susanne • Schpämninchen
| 5.890 Beiträge | 2254 Punkte

Ja, der Miles bleibt bei mir!!!
Ich habe es tatsächlich "gewagt" eine 7er Gruppe zu vergesellschaften und kann jetzt, nach gut einer Woche sagen, dass es geklappt hat! Somit leben in meinem 25m² großen Kaninchenzimmer (mit einer dicken Abtrennung aus Holz) eine 7er Gruppe und eine 3er Gruppe. Da der Miles ja nicht beißen kann, ist Emil (der kleinste Hase) sein Chef geworden - aber das ist ihm ziemlich egal. Sein bester Freund ist jetzt Maurice und die zwei kuscheln sehr oft miteinander. Insgesamt ist er tief beeindruckt, dass er jetzt so viele Kaninchen um sich hat.
Einziger Wehrmutstropfen: bei der VG hat er eine Wunde abbekommen die ganz blöd (obwohl gleich desinfiziert) zu eitern begonnen hat und die Sache ist noch immer nicht überstanden. Gehe morgen gleich wieder zum TA und war deswegen schon 2 mal dort!
Also bitte: Daumen halten!!!
Lg, Susanne

nach oben

#10

RE: Miles

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.05.2012 17:53
von Victor1975 • ~Kapuzenproblemlösernin~
| 13.800 Beiträge | 13280 Punkte

na dann *daumendrück*

schön, dass er endlich ein tolles kaninchenleben leben darf


*-*-* es grüßen Silvia, Lady Honey & Neo *-*-*

nach oben

#11

RE: Miles

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 14.05.2012 17:01
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Meine Pflegemama hat sich sosehr in mich verliebt, dass ich jetzt für immer bei ihr bleiben kann! Wir haben uns einfach gefunden, ich bin doch tatsächlich ein aufgeweckter und lebenslustiger Bursche geworden und putze ihr vor lauter Dankbarkeit sogar ab und an die Hand. Wegen mir hat sie den Versuch gewagt eine 7er Kaninchengruppe zu vergesellschaften und es ist tatsächlich gelungen! Mein bester Freund ist derzeit Maurice, aber auch alle anderen haben mich schon lieb gewonnen und ich bin einfach nur glücklich jetzt so viele Kaninchenfreunde um mich zu haben und ein beschütztes, artgerechtes Leben führen zu können wo mich alle lieb haben!


LG Doro

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen