KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Trovata hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 19.04.2012 23:57
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Trovata
2012/136

Geb: unbekannt
Geschlecht: weibl./kastriert
Gewicht:1,8kg
Merkmale: Widder Löwenkopf weß/schwarz
Haltung: Außenhaltung

Trovatella und ich wurden einfach unserem Schicksal überlassen und ausgesetzt. Viele Menschen wissen nicht, dass wir Hauskaninchen –ganz auf uns selbst gestellt in der freien Natur – nicht so gut klar kommen wie unsere wilden Verwandten und so gut wie keine Überlebenschancen haben.
Aufmerksame Menschen haben uns gesehen und sofort reagiert. Ganze zehn Helfer brauchte es um uns einzufangen, weil wir natürlich flüchten wollten – wir konnten ja auch nicht wissen, dass es auch liebe Menschen gibt, die uns nur helfen wollen.

Ich habe den Tierarztcheck schon hinter mir, wurde bereits kastriert und warte nun auf liebe Menschen, die mir ein artgerechtes Zuhause bieten wollen und Geduld mit mir haben, denn nach allem, was ich in meinem Leben schon durchmachen musste, bin ich anfangs etwas ängstlich.
April 2012








LG Doro

zuletzt bearbeitet 09.07.2012 21:16 | nach oben

#2

RE: Trovata

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 20.04.2012 15:31
von Eva • Schpämninchen
| 2.726 Beiträge | 2670 Punkte

Und noch immer gibt es Menschen, die so blöd sind und Kaninchen einfach aussetzen
Aber jetzt kann er endlich ein glückliches Leben führen

nach oben

#3

RE: Trovata

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 20.04.2012 20:03
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Das ist eine Häsin;-)))


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#4

RE: Trovata

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 26.06.2012 12:27
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

reserviert


LG Doro

nach oben

#5

RE: Trovata

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 27.06.2012 21:40
von Eva • Schpämninchen
| 2.726 Beiträge | 2670 Punkte
nach oben

#6

RE: Trovata

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 09.07.2012 21:16
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Ich wurde adoptiert und durfte bei Benny einziehen. Noch bei seiner Tierärztin wurden wir vergesellschaftet, da Benny eine Operation wegen einem Abszess hatte. Meine neue Menschenmama findet es sehr praktisch, dass ich Benny nach dem Päppeln immer in kürzester Zeit blitzsauber abschlecke, aber zum Glück frisst er auch schon wieder selbständig. Ich habe ihn gleich unter meine Fittiche genommen und das ist ihm auch sehr recht - wir lieben und heiß und innig und ich weiche nicht mehr von seiner Seite. Meine neue Familie findet, dass ich gar nicht ängstlich bin, ich liebe es zu kuscheln und gekrault zu werden und auch mit sanftem Hochnehmen komme ich gut klar. Meine Zweibeiner müssen mich manchmal zur Unterboden und Auspuffkontrolle hochnehmen. Ich weiß zwar nicht, was das sein soll, aber wenn es sie glücklich macht, habe ich da kein Problem damit. Sie sagen jetzt "Bibi Blocksberg" zu mir, weil ich eine ganz süße, freche und durchaus resolute kleine Hexe bin. Für meine neue Familie bin ich ein Lottosechser und alle haben mich sehr ins Herz geschlossen. Kaum zu fassen, dass es einst Menschen gab, die mich wie ein Stück Müll einfach weggeworfen haben.
Juli 2012


LG Doro

nach oben

#7

RE: Trovata

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 09.07.2012 21:23
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Freu mich, dass die Süsse einen Platz gefunden hat und das Trauma von der Einfangaktion verdaut hat...werde nie ihre Schreie vergessen....


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen