KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE |
|
Meeri Vintschgerl hat ein neues Zuhause gefunden
Meeri Vintschgerl hat ein neues Zuhause gefunden
in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 21.04.2012 16:20von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte
Vintschgerl
2012/140//2013/187
Geb: Dezember 2011
Gewicht: ca. 950 gr.
Merkmale: Glatthaar hellbraun-weiß
Haltung: Innenhaltung
Mit gerade 11 Wochen wollte man mich schon einschläfern, da ich angeblich sehr krank gewesen bin und der Tierarzt keine Chance sah,mich zu retten. Meeriliebhaber von der Helpline wurden auf mich aufmerksam
und schnellstens wurde ich von dem Platz dort abgeholt. Schon bei der Übernahme sah man, dass meine Haltung nicht die Beste war.Ich war in einem Minikäfig ohne Häuschen untergebracht und bekam
getreidehältiges Futter. Aber das Schlimmste für mich war, ich war ganz alleine. Der Tierarzt der mir eigentlich helfen sollte, kannte sich nicht aus und wollte mich einschläfern.
Aber dann kam meine Rettung!
Ich wurde sofort zu einem Tierarzt gebracht und dieser diagnostizierte einen Pilz. Ich bekam darauf hin
die richtige Behandlung und nach ein paar Wochen war der Pilz verschwunden.Ich habe mich super entwickelt und bin laut der Tierärztin kein Vinterschgerl mehr, sondern ein Speckweckerl.
Ich wurde am 10.April 2012 kastriert und warte auf das Ende der Kastrationsfrist, aber noch mehr warte ich auf ganz liebe Gurkenschnippler und auf andere Artgenossen die ich lieb haben kann! Ich will mit anderen Meerschweinchen durchs Gehege laufen,mit ihnen spielen, Spaß haben und ein Leben genießen das ganz auf die artgerechte Haltung von Meerschweinchen ausgelegt ist. Wo seid ihr,
die sich in mich verlieben und mir ein zu Hause geben?
April 2012
LG Doro
RE: Meeri Vintschgerl
in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 30.07.2012 14:18von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~