KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE |
|
Meeri Vintschgerl hat ein neues Zuhause gefunden
Meeri Vintschgerl hat ein neues Zuhause gefunden
in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 21.04.2012 16:20von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte
Vintschgerl
2012/140//2013/187
Geb: Dezember 2011
Gewicht: ca. 950 gr.
Merkmale: Glatthaar hellbraun-weiß
Haltung: Innenhaltung
Mit gerade 11 Wochen wollte man mich schon einschläfern, da ich angeblich sehr krank gewesen bin und der Tierarzt keine Chance sah,mich zu retten. Meeriliebhaber von der Helpline wurden auf mich aufmerksam
und schnellstens wurde ich von dem Platz dort abgeholt. Schon bei der Übernahme sah man, dass meine Haltung nicht die Beste war.Ich war in einem Minikäfig ohne Häuschen untergebracht und bekam
getreidehältiges Futter. Aber das Schlimmste für mich war, ich war ganz alleine. Der Tierarzt der mir eigentlich helfen sollte, kannte sich nicht aus und wollte mich einschläfern.
Aber dann kam meine Rettung!
Ich wurde sofort zu einem Tierarzt gebracht und dieser diagnostizierte einen Pilz. Ich bekam darauf hin
die richtige Behandlung und nach ein paar Wochen war der Pilz verschwunden.Ich habe mich super entwickelt und bin laut der Tierärztin kein Vinterschgerl mehr, sondern ein Speckweckerl.
Ich wurde am 10.April 2012 kastriert und warte auf das Ende der Kastrationsfrist, aber noch mehr warte ich auf ganz liebe Gurkenschnippler und auf andere Artgenossen die ich lieb haben kann! Ich will mit anderen Meerschweinchen durchs Gehege laufen,mit ihnen spielen, Spaß haben und ein Leben genießen das ganz auf die artgerechte Haltung von Meerschweinchen ausgelegt ist. Wo seid ihr,
die sich in mich verlieben und mir ein zu Hause geben?
April 2012
LG Doro
RE: Meeri Vintschgerl
in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 30.07.2012 14:18von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
Bei 2 Meeri-Damen hätte ich schon einziehen können, aber sie wollten meine Gesellschaft nicht. In meiner Pflegestelle habe ich mich dann mit Twinni angefreundet und zu meiner großen Freude durften wir nun gemeinsam bei einer ganz lieben Gurkenschnipplerin einziehen. Ich finde die Männer-WG viel unkomplizierter wie eine Partnerschaft zwischen Bub und Mädchen. Von meiner Retterin und meiner Pflegemama mal abgesehen gibt es da aber schon noch eine Frau, wo ich mir vorstellen könnte, dass ich mein Herz nochmal verschenken werde - es ist meine Menschenmama. Aber ich bin der schüchterne Typ und deshalb wird das mit der großen Liebe noch ein kleines bisschen dauern. Ich bin sehr dankbar, dass mein Leben dank so vieler toller Zweibeiner so eine glückliche Wendung genommen hat.
Juli 2012
LG Doro
in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 30.07.2012 15:37von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte
Ich freue mich so für meinen Süssen!Schweren Herzens hab ich Dich gehen lassen...umso mehr freue mich, dass du endlich einen Platz für immer gefunden hast!Danke auch an Deine neue Menschenmama:Bitte passe auf meinen Liebling gut auf!
"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"
in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 20.10.2013 12:21von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
Bereits vor einem Jahr wurde ich erfolgreich von der Helpline vermittelt. Leider haben sich nun die Lebensumstände meiner bisherigen Menschenfamilie derart drastisch verändert, dass es ihnen nicht möglich war, mich zu behalten. Da ich etwas schreckhaft bin, suche ich nach ganz besonders lieben Möhrchenspender, die mir ein neues Zuhause schenken möchten. (Oktober 2013)
LG Doro
in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 24.12.2013 13:42von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
Jetzt bin auch ich in meinem "Traumzuhause" angekommen! Ich bin doch tatsächlich gleich zu fünf weiteren Meeri-Weibchen gezogen und wir sind schon nach kurzer Zeit eine sehr harmonische Truppe geworden. Meine Schüchternheit ist wie verflogen und ich kuschle mit allen fünfen gleich viel und wusler nur so durch die Gegend! Wir alle bewohnen ein ganzes Meeri-Zimmer, nur für uns - ich bin darüber ganz begeistert und freue mich besonders über meine neue Menschenfamilie, die sich so hervorragend um mich kümmert! (Dezember 2013)
LG Doro
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.