KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Rasputin wäre heute bald erstickt.....

in Gesundheit 03.05.2012 18:37
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Der Kleine wollte heute nichts essen. Ich hab ihm Antiflat gegeben und wollte dann noch Enteroferment verabreichen. Ich hab´s aber im Mund blubbern gehört, sofort mit der Eingabe aufgehört, Rasputin ins Auto während der Autofahrt die TÄ angerufen, Notfall und hingedüst. Zuerst hat mich die TÄ mal einen Meter zurück geschickt und gemeint ich soll mich beruhigen, weil ich das Kaninchen nervös mache. Ich nur hysterisch gewesen, Tränen aufgelöst mein Kleiner erstickt. Die TÄ voll cool, nein er liegt nicht auf der Seite......Rasputin ist nicht am Sterben. Ich brülle, doch...Ich kenne das Geräusch. Das hatte Merlin vor 8 Jahren auch und da ist eine getrocknete Ringelblume im Hals stecken geblieben. Maul untersucht, und dann hat die TÄ gemeint, Rasputin du bist an deiner Mysere selber schuld.....Hat sich der Kleine obwohl keine Zähne, vor lauter Gier, sich ein Stück Karotte von Bennie ins Maul gesteckt, wahrscheinlich in der Hoffnung er könnte die Karotte lutschen wie ein Zuckerl.....oder er wäre ein Hamster....Die TÄ hat die Karotte mit einer Riesenpinzette aus dem Maul geholt.......Jetzt muss ich lt. TÄ auch Bennie das Gemüse raspeln, schon schiebt sich Rasputin wieder die großen Stücke ins Maul...


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#2

RE: Rasputin wäre heute bald erstickt.....

in Gesundheit 03.05.2012 19:40
von Doris • KANINCHEN-HELPLINE | 25.734 Beiträge | 21874 Punkte

Unglaublich! Bin froh, dass es gut ausgegangen ist ... armer kleiner Rasputin.


nach oben

#3

RE: Rasputin wäre heute bald erstickt.....

in Gesundheit 03.05.2012 19:41
von Gizmo • Schpämninchen
| 1.840 Beiträge | 1838 Punkte

Zum Glück hast du schnell reagiert !!!


Lg Birgit
nach oben

#4

RE: Rasputin wäre heute bald erstickt.....

in Gesundheit 03.05.2012 20:40
von Kuschelmonsterhase • Fellknäuel
| 989 Beiträge | 974 Punkte

So ein Schock ! Gott sei Dank ist alles gut ausgegangen !!!

nach oben

#5

RE: Rasputin wäre heute bald erstickt.....

in Gesundheit 04.05.2012 07:43
von Ninilein • Kuschelmonster
| 13.698 Beiträge | 12077 Punkte

oh mann
was für ein schock

nach oben

#6

RE: Rasputin wäre heute bald erstickt.....

in Gesundheit 04.05.2012 12:31
von mo_vie (gelöscht)
avatar

nach oben

#7

RE: Rasputin wäre heute bald erstickt.....

in Gesundheit 23.05.2012 21:47
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

War heute mit Rasputin wiedermal beim TA! So ein kleines Hasi und solche großen Probleme! Er will seit 3 Tagen nicht richtig fressen. Hab ihn zwangsgepäppelt, aber er will nicht fressen. Er hat schon wieder so einen starken Pilz, dass ich ihn vor 3 Tagen das Fell geschnitten habe. Aus dem Fell hätte ich mir 3 Rasputin`s stricken können. Das Fell ist so dicht, dass man nicht auf die Haut schauen kann. Schön langsam verzweifle ich. Jetzt ist er total struppig und schaut furchtbar aus, aber die Haut ist noch immer nicht zu sehen. Das waschen mit Imaverol, dachte ich, wäre der Grund für seine Appetitlosigkeit. Die TÄ meint aber, dass das davon nicht kommt. Im Maul ist alles in Ordnung, auch der Bauch und Darm ist O.K, lt. TÄ gibts keinen Grund warum er nicht frisst. Er hat Birdbenebac bekommen und eine Infusion. Dann ist die TÄ rausgegangen und hat im Löwenzahn geholt, und ihm diesen ins Maul geschoben. Sie meinte, der ist total stur und wenn er nicht frisst, dann kommt er zu ihr und wird eingesperrt!!!!!!Hat Rasputin auch nicht beeindruckt. Jetzt päppel ich ihn mit Hipp Birchermüsli, weil alles andere spuckt er aus. Meine TÄ meint, dass ist auch kein Wunder wenn ich mit so grauslichen Hipp Sachen wie Frühkarotten und Birne/Apfel daher komme, da gehört schon das Birchermüsli her. Er kann auch schlucken, aber wenn er nicht will, spuckt er wieder alles aus! Keine Ahnung was mit ihm ist!


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#8

RE: Rasputin wäre heute bald erstickt.....

in Gesundheit 24.05.2012 07:50
von Ninilein • Kuschelmonster
| 13.698 Beiträge | 12077 Punkte

Oh Mann - so ein Troublemaker

anscheinend passt ihm irgendwas nicht, nur doof wenn man einfach nicht dahinter kommt was

nach oben

#9

RE: Rasputin wäre heute bald erstickt.....

in Gesundheit 24.05.2012 13:18
von Doris • KANINCHEN-HELPLINE | 25.734 Beiträge | 21874 Punkte

Sehr seltsam ... wie gesagt, wenn du bei was Hilfe brauchst oder eine Pflegemama, sag Bescheid. Schade, dass wir nicht näher beieinander wohnen :(


nach oben

#10

RE: Rasputin wäre heute bald erstickt.....

in Gesundheit 24.05.2012 13:31
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

ach herrje was macht er denn da für sachen?!


lg von poca, lumpi und anna

nach oben

#11

RE: Rasputin wäre heute bald erstickt.....

in Gesundheit 24.05.2012 13:53
von mo_vie (gelöscht)
avatar

Maaaaria !! herst friss du Kasperl!!

Das mit dem Päppeln ist manchmal echt ein Krampf.
Mein kleiner Pflegirammler saugt mir den Brei regelrecht aus der Spritze (hab Karottenbrei und Grasgrünmehl, von den Pellets, drin), sie wiederum wehrt sich derart, dass es fast nicht geht, und spuckt es mir auch immer wieder ins Gesicht

nach oben

#12

RE: Rasputin wäre heute bald erstickt.....

in Gesundheit 24.05.2012 17:41
von silvie • Forenschlumpfinchen
| 204 Beiträge | 187 Punkte

Ach Gottchen, das tut mir so leid für den kleinen Mann. Natürlich tuts mir auch für dich so leid, dass du soviel Sorgen hast. Ich kenn das leider auch zur Genüge. Wurde ein Röntgen gemacht? Vielleicht hat er irgendwas im Magen liegen, was ihm das Fressen vermiest? Alles Gute euch beiden! Lg. Silvie, Miraculix, Wumbi

nach oben

#13

RE: Rasputin wäre heute bald erstickt.....

in Gesundheit 24.05.2012 18:05
von Gizmo • Schpämninchen
| 1.840 Beiträge | 1838 Punkte

Oje, aber vielleicht hat's wirklich nichts körperliches, sondern was seelisches.


Lg Birgit
nach oben

#14

RE: Rasputin wäre heute bald erstickt.....

in Gesundheit 24.05.2012 20:03
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Danke, Euch! Er hat nichts körperliches! Eine Freundin hat heute gemeint, kein Wunder,dass er nicht frisst, bei der Frisur die ich ihm geschnitten habe! Kohlrabiblatt hat er grad gegessen. Ich werde jetzt Bennie auch alles klein raspeln, damit Rasputin sieht, dass auch sein Kumpel das Gleiche zu essen bekommt wie er! Vielleicht, ist er wirklich sauer, weil er nicht alles fressen kann ohne Zähne?


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#15

RE: Rasputin wäre heute bald erstickt.....

in Gesundheit 24.05.2012 21:09
von mo_vie (gelöscht)
avatar

*g* ja, und tu halt den Spiegel weg!

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen