KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#1

Bandito zieht an Bonnies Blümchen

in Gesundheit 22.07.2010 07:22
von Ninilein • Kuschelmonster
| 13.698 Beiträge | 12077 Punkte

Hallo allerseits!

Ich hab auch wieder mal eine Frage und zwar hat
Bandito seit etwa einer Woche eine neue Sportart und die heißt "Reißen wir Bonnie das Blümchen aus"
schon letzte Woche hab ich gesehen dass er manchmal versucht an ihr Blümchen zu kommen, Bonnie
hat sich daraufhin immer aufs Blümchen drauf gesetzt.
Am Anfang fand ichs ja noch witzig, aber jetzt fehlen ihr auf der Schwanzspitze schon die Haare
und er hat auch die Schwanzkuppe angeknabbert.

Ich weis nicht warum er diesen Blödsinn macht, sonst war er ja immer der brave und jetzt ist er schon
zur richtig frechen Maus mutiert.
Ich hab aber auch keine Ahnung wie ich ihn daran hindern soll, zwar verscheuch ich ihn immer, aber
ich kann ja auch nicht immer hinter ihm herlaufen und gucken was er macht.

Ich hab Bonnies Blümchen schon zwischendurch mit Bepanthen versorgt, was aber ned viel nützt weil
Bandito mit dem "Blümchenpflücken" ja nicht aufhört.

Hat jemand von euch nen Tipp wie ich ihn daran hindern könnte oder was man tun kann damit er das endlich sein lässt?
Das Blöde is ja das Bonnie meist stillhält wenn er mit dem Blödsinn anfängt.

So langsam muss ich an Dias Witz mit dem Hahn denken, der zur Henne sagt: "Dich Baby, will ich nackig sehen!"

zuletzt bearbeitet 22.07.2010 07:23 | nach oben

#2

RE: Bandito zieht an Bonnies Blümchen

in Gesundheit 22.07.2010 09:07
von bobby_grey • Schpämninchen
| 2.090 Beiträge | 2088 Punkte

hör soetwas zum ersten mal...
sind beide kastriert ? das würde mir nur dazu einfallen... ?!?

nach oben

#3

RE: Bandito zieht an Bonnies Blümchen

in Gesundheit 22.07.2010 09:22
von mo_vie (gelöscht)
avatar

wie is'n DER drauf?

mir fällt dazu ein, dass du, wenn du es siehst, ihn kurz mit einem Blumenspritzerl anspritzen könntest, dass er sich schreckt und aufhört (so bringt er die "böse" Erfahrung nicht mit dir in Verbindung)...

und ganz was "blödes" vielleicht - wenn du ihre Blume mit irgendwas einschmierst, was er nicht mag?
du sagtest doch z.B. Gurken und Melonen mögen sie nicht...
klingt verrückt, ich weiß, aber wär vielleicht einen Versuch wert...?



(kann mir das lachen aber nicht verkneifen, sorry )

nach oben

#4

RE: Bandito zieht an Bonnies Blümchen

in Gesundheit 22.07.2010 09:25
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Hm, ich weiß von Lisa, dass die bei einer ihrer "Riesinnen" das Problem hat, dass schon ein Teil der Blume fehlt.........aber man kann nicht wirklich was machen glaub ich.

Vielleicht wirklich, so wie Moni gesagt hat, mal versuchen, ihn zu erschrecken oder mit was einschmieren, was er ganz wääääääääh findet........


lg
Dia

nach oben

#5

RE: Bandito zieht an Bonnies Blümchen

in Gesundheit 22.07.2010 10:18
von Ninilein • Kuschelmonster
| 13.698 Beiträge | 12077 Punkte

daran haben wir auch schon gedacht, obwohl die Hinweise meiner Family nicht so prickelnd waren,
die wollten dass ich die Blumen mit Pfeffer oder Chilipulver einschmier

Er ist kastriert, weis auch ned was er jetzt auf einmal hat.
Aber vielleicht schmier ich ihr hinten mal mit Kiwi drauf, den mag er auch absolut nicht.
sie steht aber total drauf, das schlimmst was passieren könnte is dass sie so lang an der Blume schleckt
bis alles wieder weg is

Irgendwie is ja lustig und schaut lieb aus, aber ich möcht auch nicht dass Bonnie weiterhin mit "Stopplicht"
laufen muss

nach oben

#6

RE: Bandito zieht an Bonnies Blümchen

in Gesundheit 22.07.2010 13:39
von Ninilein • Kuschelmonster
| 13.698 Beiträge | 12077 Punkte

hab grad Bonnies Blümchen mit Kiwi eingeschmiert, das is jetzt grün

mal gucken obs wirkt

nach oben

#7

RE: Bandito zieht an Bonnies Blümchen

in Gesundheit 22.07.2010 13:40
von Veronika • Kuschelmonster
| 3.793 Beiträge | 3789 Punkte
nach oben

#8

RE: Bandito zieht an Bonnies Blümchen

in Gesundheit 22.07.2010 13:44
von mo_vie (gelöscht)
avatar

... genau vom grünen Blümchen

nach oben

#9

RE: Bandito zieht an Bonnies Blümchen

in Gesundheit 22.07.2010 13:46
von Veronika • Kuschelmonster
| 3.793 Beiträge | 3789 Punkte

Schmier ihr blümchen mit Wasabi ein, da geht dann bestimmt keiner mehr dran

nach oben

#10

RE: Bandito zieht an Bonnies Blümchen

in Gesundheit 22.07.2010 14:49
von Iris • Schlappöhrchen
| 225 Beiträge | 225 Punkte

hmm des is ja mal echt komisch
sowas ähnliches hat Heisenberg aber ne Zeit lang auch bei Jacky gemacht, nur dass sie dann mal ne richtig fiese Bisswunde unten beim Geschlechtsbereich hatte.
Aber mit der Blume hatte des auch nichts zu tun
Hoffentlich hält ihn jetzt die Kiwi ab

nach oben

#11

RE: Bandito zieht an Bonnies Blümchen

in Gesundheit 22.07.2010 16:00
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Das macht Julius bei Heidi auch. Die Kleine hat schon ein Stummelschwänzchen. Und weils nichts mehr zum knabbern gibt, reisst ihr Julius das Fell bei den Backen aus. Er schleckt sie ganz lieb ab, dann legt sich Heidi auf den Rücken, Julius schleckt weiter, und dann beginnt er ihr das Fell voll brutal zum ausreissen. Ich weiss auch nicht warum!


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#12

RE: Bandito zieht an Bonnies Blümchen

in Gesundheit 22.07.2010 16:00
von Ninilein • Kuschelmonster
| 13.698 Beiträge | 12077 Punkte

ich versuch mal ein Foto zu machen, is aber nicht so leicht.
Bonnie die Rampensau dreht sich immer um wenn ich die Blume fotografiern will

nach oben

#13

RE: Bandito zieht an Bonnies Blümchen

in Gesundheit 22.07.2010 16:17
von Sleepy • ~Kesses Schneckenhasi~
| 5.276 Beiträge | 5274 Punkte

sowas hab ich auch noch nie gehört....

vielleicht solltest ihm mal ein paar sonnenblumenblüten oder rosenblüten reinwerfen , damit er bonnies blümchen in ruhe lässt

nein im ernst, ich würd auch ihr blümchen mit etwas "eintüfteln" was er überhaupt nicht mag, aber für beide ungefährlich ist!


nach oben

#14

RE: Bandito zieht an Bonnies Blümchen

in Gesundheit 28.07.2010 12:30
von Ninilein • Kuschelmonster
| 13.698 Beiträge | 12077 Punkte

Also: Foto machen, vergesst es!
Bonnie is der Meinung dass ihre Kehrseite nicht so toll ausieht wie ihr schnütchen und dreht sich dauernd um,
leider hab ich aber keinen daheim der sie mir halten könnte

Außerdem zieht Bandito immer noch daran, jetzt zwar etwas weniger, aber doch
der kleine Racker macht mich wahnsinnig

nach oben

#15

RE: Bandito zieht an Bonnies Blümchen

in Gesundheit 19.08.2010 17:39
von Plueschteddy • Schnuffelnase
| 1.427 Beiträge | 1427 Punkte


hihi das klingt ja witzig

Könntest allerdings auch so n kleines Wasser spritzding ran machen und wenn der kleine racker ran geht dann kommt wasser raus

Spaß

Hast du nicht noch was anderes zum Einschmieren?
Nicht das irgendwann da ne blume im zimmer rumliegt oder so


Lg Nadine


Im nächsten Leben will ich ein Kaninchen werden was auch ein Super Leben hat :)

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen