KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#16

RE: Bandito zieht an Bonnies Blümchen

in Gesundheit 23.08.2010 09:16
von Linchen • ~Schpämschneck~
| 1.643 Beiträge | 1640 Punkte

Ninilein, net lachen bitte. Aber ich hab da grad was entdeckt...

http://www.deichschnuten.de/catalog/prod...products_id=136

Vielleicht kann Bonnie dadurch ein bisschen Erholung gegönnt werden. Vielleicht kannst Du dann auch noch eine Pflegesalbe drauftun, so was wie eine Ringelblumensalbe.

http://www.deichschnuten.de/catalog/prod...products_id=180

Ich sag aber gleich dazu, dass ich dort noch nix bestellt hab, bin nur zufällig darauf gestoßen!


Könnt ich mein Leben mal kurz anhalten und was ausprobieren??

nach oben

#17

RE: Bandito zieht an Bonnies Blümchen

in Gesundheit 31.08.2010 22:46
von Ninilein • Kuschelmonster
| 13.698 Beiträge | 12077 Punkte

wär ja fast schon wieder ne überlegung wert gewesen

nein, wahrscheinlich zieht Bandito an BOnnies Blümchen weil sie Probleme mit den Eierstöcken hat.
Die TÄ meinte da Bonnie dass hat wird sich ihr Geruch verändert haben, was der Grund ist das Bandito dass jetzt macht.
Bonnie wird am Donnerstag operiert und wenn sie es schafft hört auch das mit dem Ziehen wahrscheinliche auf (hoffentlich)

nach oben

#18

RE: Bandito zieht an Bonnies Blümchen

in Gesundheit 31.08.2010 22:52
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Meine Beiden sind kastriert und trotzdem knabbert Julius auf Heidi`s Blume!Heidi hat ein richtiges Stummelschwänzchen. Kann mir nicht vorstellen, dass das am Geruch liegt.


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#19

RE: Bandito zieht an Bonnies Blümchen

in Gesundheit 01.09.2010 10:57
von Linchen • ~Schpämschneck~
| 1.643 Beiträge | 1640 Punkte

Könnt ich mein Leben mal kurz anhalten und was ausprobieren??

nach oben

#20

RE: Bandito zieht an Bonnies Blümchen

in Gesundheit 13.04.2012 19:44
von Ninilein • Kuschelmonster
| 13.698 Beiträge | 12077 Punkte

Wir haben das Problem leider wieder:
Bandito knabbert an Bonnies Blümchen und beißt sie richtig bis sie blutet.
heute wars ganz schlimm und daher bin ich mit ihr wieder zur TÄ.

Die kann sich sein Verhalten jetzt auch nicht mehr erklären, denn vor 2 jahren war ihre Gebärmutterentzüdung daran schuld - da hat sie anders gerochen und Bandito hat mit dem Knabbern angefangen. Nach der OP hat er damit sofort aufgehört.
Aber das kanns ja jetzt nicht mehr sein da alles entfernt wurde.
Ihre einzige Vermutung wäre, dass Bonnie jetzt Probleme mit Blasengries hat und deshalb wieder anders riecht und Bandito somit wieder damit anfängt.
Oder es ist weil Bandito gerade generell sehr nervig und überdreht ist "Frühlingsgefühle" halt.

Sie weiß leider auch keinen Rat mehr, fürs erste haben wir mal Bachblüten bekommen, die Bandito etwas "runter holen" sollen.
Und sie hat mich gebeten mal zu fragen ob noch jemand dieses Verhalten mal gesehen hat?
Hattet ihr schon mal das Problem oder kennt jemanden dessen Kaninchen das auch gemacht hat?

So ist er nicht aggressiv, er zupft und beißt dahinten immer um, aber Bonnie wehrt sich auch nicht - sie setzt sich höchstens drauf

ich weiß echt keinen Rat mehr...

nach oben

#21

RE: Bandito zieht an Bonnies Blümchen

in Gesundheit 17.04.2012 18:58
von mo_vie (gelöscht)
avatar

keine Ahnung... leider...

nach oben

#22

RE: Bandito zieht an Bonnies Blümchen

in Gesundheit 18.04.2012 00:08
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Ich hab dir das eh schon geschrieben, dass mein Julius die Blume von Heidi abgeknabbert hat und sie nur mehr ein Stummelschwänzchen hat. Wir wissen auch nicht warum er das tut. Vielleicht gibts etwas, was grauslich für Kaninchen riecht, damit er abgehalten wird weil die Blume stinkt, aber für Kaninchen ungiftig ist?


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#23

RE: Bandito zieht an Bonnies Blümchen

in Gesundheit 08.05.2012 13:29
von Ninilein • Kuschelmonster
| 13.698 Beiträge | 12077 Punkte

tja auf die Idee ist meine TÄ auch schon gekommen - Bandito hasst Colosan, also haben wirs mal damit versucht -nix.
Bonnie schleckts runter weil sie das hasst wenn das Fell schmutzig is.
Das selbe mit der Haarpaste (ist eigentlich für Katzen) die riecht nach Fisch - aber Bonnie schleckt auch die gleich runter, somit ist der Erfolg gleich null

nach oben

#24

RE: Bandito zieht an Bonnies Blümchen

in Gesundheit 08.05.2012 22:30
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Dann würde ich die Blume amputieren lassen. In einer Blume sind eh keine Nerven und ob sie eine hat oder nicht, ist Kaninchen eh egal. Als bei meiner Minnie die Blume wegen den ständigen Infektionen abgefallen ist, ist das etwas grauslich, wenn die im Gehege liegt.


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#25

RE: Bandito zieht an Bonnies Blümchen

in Gesundheit 09.05.2012 08:23
von Ninilein • Kuschelmonster
| 13.698 Beiträge | 12077 Punkte


Im Moment probieren wir es mit Bachblüten - vielleicht bekommen wir Bandito so etwas runter.

nach oben

#26

RE: Bandito zieht an Bonnies Blümchen

in Gesundheit 31.05.2012 07:52
von Ninilein • Kuschelmonster
| 13.698 Beiträge | 12077 Punkte

Neue Lage: von Bachblüten hält er nicht viel und so waren wir gestern wieder bei der TÄ weil ihre Blume immer noch schlimm ausschaut.
Zum Glück ist sie aber nur trocken und nicht entzündet oder dergleichen.
Jetzt habe wir einen pflanzlichen Wundspray bekommen, der auch stark stinkt. Bandito scheint den Geruch zu hassen, jetzt müss ma nur hoffen dass das jetzt endlich mal funktioniert

nach oben

#27

RE: Bandito zieht an Bonnies Blümchen

in Gesundheit 01.06.2012 12:19
von mo_vie (gelöscht)
avatar

maaaa geh bitte, hoffentlich hilft das!!!

nach oben

#28

RE: Bandito zieht an Bonnies Blümchen

in Gesundheit 02.06.2012 12:38
von Victor1975 • ~Kapuzenproblemlösernin~
| 13.800 Beiträge | 13280 Punkte

*daumendrück*


*-*-* es grüßen Silvia, Lady Honey & Neo *-*-*

nach oben

#29

RE: Bandito zieht an Bonnies Blümchen

in Gesundheit 02.06.2012 15:56
von Kuschelmonsterhase • Fellknäuel
| 989 Beiträge | 974 Punkte
nach oben

#30

RE: Bandito zieht an Bonnies Blümchen

in Gesundheit 03.06.2012 13:30
von Gizmo • Schpämninchen
| 1.840 Beiträge | 1838 Punkte

Lg Birgit
nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen