KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#1

Lilo hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 04.05.2012 13:50
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Lilo
2012/155

Geb: 2008
Geschlecht: weibl./kastriert
Gewicht: 1,6 kg
Merkmale: Stehohr, holländerfarben, schwarz-weiß

Ich verlor mein Zuhause, da ich mit einer gleichaltrigen Häsin zusammenlebte und wir uns trotz Kastration nicht verstanden haben. Ich verbrachte einige Zeit in der Pflegestelle in einer Kaninchengruppe und zog nun in ein großes Außengehege zu einem einsamen Widderrammler. Wir sind schon ein Herz und eine Seele und sind nur am Kuscheln. Das ist jetzt schon 4 Jahre her. Es hat Veränderungen in meiner Gruppe gegeben und ich habe mich nicht gut integrieren können und war aggressiv. Deshalb wurde ich wieder zur Helpline zurückgebracht. Das war an einem Samstag und es ist gleich aufgefallen, dass ich sehr wenig fresse. Beim Tierarztcheck am Montag war die Tierärztin total schockiert, denn ich hatte eine riesige Zahnspitze die schon ein richtiges Loch in meine Wange gemacht hat. Jeder Bissen muss für mich mit unvorstellbaren Schmerzen verbunden gewesen sein. Die Ärztin hat gemeint, dass es ein Wunder ist, dass ich überhaupt noch fressen konnte und dass ich sicher schon seit Monaten extreme Schmerzen haben muss. Vielleicht liegt hier auch der Grund für meine Aggressivität, denn bisher war ich in Mauerbach lieb und freundlich und einfach nur froh, dass ich wieder mit vollen Wangen fressen kann. Auch mit meinem Partner verstehe ich mich gut. Ich suche ganz besondere Menschen, die gut auf mich aufpassen und die auch meine Zähne regelmäßig anschauen lassen.
Mai 2012












LG Doro

zuletzt bearbeitet 09.08.2012 16:36 | nach oben

#2

RE: Lilo

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 22.05.2012 19:52
von Eva • Schpämninchen
| 2.726 Beiträge | 2670 Punkte

Ich kann das nicht verstehen gehen denn die nie zum Tierarztcheck ???
Wie kann so was sein???
Ich halte der süßen Maus ganz fest die Daumen, dass sie bald einen supertollen Platz findet

nach oben

#3

RE: Lilo

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 04.08.2012 18:13
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

reserviert


LG Doro

nach oben

#4

RE: Lilo

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.08.2012 09:03
von Veronika • Kuschelmonster
| 3.793 Beiträge | 3789 Punkte

Lilo durfte am Freitag Abend bei meinem Witwer Johnny einziehen. Sie ist eine kleine, süße, noch etwas schüchterne Maus.
Vergesellschaftung war ganz ok, ein wenig geklopfe und gejage, aber alles eher unspektakulär.

Heute in der Früh hab ich die zwei erwischt, wie sie schon gemeinsam die guten Heu- und Kräuter Pellets aus einer Schüssel fressen.
Ich würde sagen, Vergesellschaftung geklappt

Angefügte Bilder:
Nickls.jpg
nach oben

#5

RE: Lilo

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.08.2012 09:37
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Süss die Beiden???Fütterst du Cunicomplete?


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#6

RE: Lilo

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.08.2012 09:46
von Veronika • Kuschelmonster
| 3.793 Beiträge | 3789 Punkte

ich hab die pellets von der Tiermesse, sollten reine Kräuter und Heupellets sein. Was ist Cunicomplete?

nach oben

#7

RE: Lilo

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.08.2012 09:52
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Es sieht aus wie Cunicomplete, und die sind mit Getreide die Pellets....


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#8

RE: Lilo

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.08.2012 09:53
von Veronika • Kuschelmonster
| 3.793 Beiträge | 3789 Punkte

Zitat von jushasi im Beitrag #7
Es sieht aus wie Cunicomplete, und die sind mit Getreide die Pellets....


Ok, gut zu wissen
Super, da glaubt man man kauft was gutes.
Ich werd den Schrott gleich wieder vernichten

nach oben

#9

RE: Lilo

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.08.2012 10:29
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Süß sind die zwei


lg
Dia

nach oben

#10

RE: Lilo

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 07.08.2012 08:41
von Veronika • Kuschelmonster
| 3.793 Beiträge | 3789 Punkte

Anbei ein paar neue Fotos von gestern abend, lilo ist sooo eine süße Maus. Mir ein wenig geschreckt und schüchtern gegenüber, bei Johnny ist sie voll frech
gestern hat sie die ersten zaghaften schritte vom Teppich runter auf den Laminat gemacht, war ihr aber noch ein wenig unheimlich

Angefügte Bilder:
Beide.jpeg
Lilo.jpeg
beide1.jpeg
nach oben

#11

RE: Lilo

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 09.08.2012 16:36
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

In Mauerbach war ich immer sehr bescheiden und zurückhaltend, auch eine weitere Zahnsanierung habe ich hinter mich gebracht. Nun habe ich das große Los gezogen - leider ist der Anlass sehr traurig. Blempy, ein ganz lieber Kaninchenbub, ist über die RBB gehoppelt und hat eine traurige Familie hinterlassen. Sein bester Freund Johnny sollte aber nicht zusätzlich zur Trauer auch noch einsam sein, deshalb durfte ich einziehen. Meine Familie ist toll, obwohl sie noch so traurig sind, haben sie mich mit offenen Armen empfangen. Auch mit Johnny verstehe ich mich schon gut und wir haben uns schon angenähert. Ein bisschen schüchtern bin ich noch, aber meinem Menschenpapa klaue ich die Leckereien schon direkt aus der Hand. Mein Zahnproblem wird gut im Auge behalten und wir werden mehr und mehr eine Familie, in liebevollem Andenken an Blempy. (August 2012)


LG Doro

nach oben

#12

RE: Lilo

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 10.08.2012 08:31
von Veronika • Kuschelmonster
| 3.793 Beiträge | 3789 Punkte

Oh doro, danke das ist sooo schön geschrieben

nach oben

#13

RE: Lilo

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 13.08.2012 19:56
von Veronika • Kuschelmonster
| 3.793 Beiträge | 3789 Punkte

Anbei zwei aktuelle Kuschelbilder. Lilo lasst sich putzen und geniesst

Angefügte Bilder:
image.jpeg
image1.jpeg
nach oben

#14

RE: Lilo

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 03.01.2014 12:38
von Veronika • Kuschelmonster
| 3.793 Beiträge | 3789 Punkte

Lange ist es her, das ich hier war.
Ich dachte ich mach mal ein Update wie es Lilo geht. Sie und Johnny leben gemeinsam in einem eigenen Zimmer, haben aber wenn wir zuhause sind, die komplette Wohnung zum herumtollen. Da Lilo sich wohl nie an Laminatboden gewöhnen wird, haben wir einfach überall Teppiche für sie ausgelegt.
Sie ist noch immer so schüchtern und vor Menschen geschreckt, wie damals, als sie zu uns gekommen ist. Macht aber nix, Hauptsache sie kuschelt mit Johnny. Grad mal bei Leckerlies traut sie sich her und klaut diese aus der Hand, rennt aber gleich damit weg und frisst sie dann in ihrem Rascheltunnel.

Ansonsten geht es ihr gut, die Zähne werden regelmäßig alle Monate kontrolliert und haben bis dato nie wieder Probleme gemacht.

Ich freu mich das mein Johnny (mittlerweile 8 Jahre alt) mit Lilo noch so aktiv ist und beide ihr Kaninchenleben genießen können

nach oben

#15

RE: Lilo

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 03.01.2014 12:46
von tina 79 • ~Quasselstrippe~
| 2.178 Beiträge | 1301 Punkte

freut mich für euch!!!
Schön, dass Du Lilo aufgenommen hattest und dass es den beiden so super gut geht - ein eigenes Zimmer toll!!!!!
Ich habe derzeit 10 Ninis :-) und 2 Pflegetiere!
lg

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen