KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Vin hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 26.01.2015 11:51
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Vin
2015/013

Geb.: ca. 2011
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht:
Merkmale: Stehohr, dunkelgrau
Haltung: derzeit Außenhaltung
Liebe Tierfreunde wurden auf ein Inserat aufmerksam, in dem ältere und ungepflegte Kaninchen verschenkt werden sollten. Die Lebensumstände unserer Besitzerin hatten sich geändert, deshalb wollte sie uns auf gute Plätze abgeben. Da eine große Nachfrage nach älteren Kaninchendamen bestand, wurde vom Verein beschlossen, wenigstens 3 oder 4 Kaninchendamen aufzunehmen. Vor Ort stellte sich dann heraus, dass wir insgesamt 8 Weibchen in einem sehr kleinen Gehege und 4 unkastrierte Männchen einzeln in Käfigen waren. Im Gespräch wurde dann doch klar, dass es im Sinne von uns Kaninchen ist, wenn wir alle übernommen werden. Im Leben kommt es oft anders als geplant und unsere Retter waren dann mit 12 Kaninchen am Heimweg. Bei Tierschutzvereinen sind fast immer alle Plätze belegt, auch in unserem Fall mussten einige liebe Menschen spontan einspringen, damit wir alle gut untergebracht werden konnten. Jetzt hoffen wir, dass es nicht lange dauert, bis wir ein schönes Zuhause finden können. (Jänner 2015)






LG Doro

zuletzt bearbeitet 09.03.2015 23:56 | nach oben

#2

RE: Vin hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 09.03.2015 23:58
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Die schlimme Zeit meines Lebens liegt hinter mir. Kurz nach meiner Ankunft bei der Helpline wurde ich kastriert und durfte eine Woche später in mein neues Zuhause einziehen. Leider musste ich noch fünf Wochen alleine in Kastrationsquarantäne bleiben, aber dann durfte ich endlich zu Kaninchendame Scarlett ziehen. Die ersten Tage unserer Vergesellschaftung waren ziemlich turbulent, ich hatte anfangs ein bisschen Angst vor meiner neuen Partnerin und bin immer gleich davongehoppelt wenn sie näher kam. Nach wenigen Tagen habe ich dann all meinen Mut zusammengenommen und hab mit Scarlett ein bisschen gekuschelt, mittlerweile darf sie auch schon mein Köpfchen abschlecken. Ich habe nun viel Platz zum Toben und Buddeln, eine liebe Kaninchen-Freundin und ich werde mit leckerem Futter verwöhnt, deshalb habe ich mich dazu entschlossen, hierzubleiben. Meine Möhrchenspenderin passt gut auf mich auf und sie hat auch extra noch das Gehege renoviert und alles getan, damit ich in eine glückliche und sichere Zukunft hoppeln kann. (März 2015)






LG Doro

zuletzt bearbeitet 10.03.2015 00:03 | nach oben

#3

RE: Vin hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 10.03.2015 06:44
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

freu mich für Euch alle!


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

zuletzt bearbeitet 10.03.2015 06:46 | nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen