KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Mojito hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 20.11.2014 14:05
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Mojito
2014/194

Geb.: 2007
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: ~ 1,4 kg
Merkmale: Stehohr, Langhaar, grau
Haltung: Innenhaltung
Impfungen: Myxomatose

Im Februar 2013 würde ich über die Behörde an die Helpline übergeben. Mein Leben war bis zu dem Zeitpunkt sehr schlimm, meine Halter waren mit zu vielen Tieren überfordert. Nur in stundenlanger Kleinarbeit konnte ich vom Kot befreit werden und ich wurde liebevoll aufgepäppelt. Als Pflegefellchen verbrachte ich die erste Zeit und lernte das Kaninchenleben von seiner schönen Seite kennen. Im Oktober 2013 durfte ich dann als echtes Familienmitglied bei meinen Möhrchenspendern einziehen. Gemeinsam mit Lotti habe ich eine wundervolle Zeit verbracht, als sie über die RBB gehoppelt ist, zog im Mai 2014 Peggy Sue von der Helpline bei mir ein. Mit ihr bin ich nun zum Verein zurückgekommen. Kurz nach meiner Ankunft mussten meine Zähnchen saniert werden, ich habe alles gut überstanden. Mein Backenzahn muss ab und zu gekürzt werden und man muss aufpassen, ob mein Auge zu tränen beginnt, da derzeit der TN-Kanal verstopft ist. Ich suche liebe Menschen, die mein kleines Handicap nicht stört. Ich sehne mich nach einem Platz, wo ich für immer als geliebtes Familienmitglied bleiben darf. (November 2014)












LG Doro

zuletzt bearbeitet 13.03.2015 17:59 | nach oben

#2

RE: Mojito

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 20.11.2014 20:25
von obiasti • Schnarchnase
| 294 Beiträge | 69 Punkte

Och, ist der Zwerg süß

nach oben

#3

RE: Mojito

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 23.02.2015 08:52
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Unser geliebter Mojito ist heute umgezogen - bei mir schaute die VG bereits sehr gut aus, das Weibi Cora (doppelt so groß und schwer wie er) hat ihm nach einer Std. bereits die Augen geschleckt!!! Also Daumen drücken für unseren Liebling, dass es auch im neuen Zuhause weiterhin so gut läuft und es die wahre Liebe wird!!! Laut seinen neuen netten Zweibeinern bleibt natürlich auch sein Name Mojito bzw. in Lautsprache "Motschi", wie wir ihn liebevoll nennen, erhalten.


LG Doro

nach oben

#4

RE: Mojito

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 23.02.2015 14:43
von obiasti • Schnarchnase
| 294 Beiträge | 69 Punkte

Juhu!

nach oben

#5

RE: Mojito

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 13.03.2015 17:58
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Da ich doch einige Zeit beim Verein verbrachte und anfangs intensiv betreut werden musste, bin ich den Mitgliedern und Helferleins der Helpline sehr ans Herz gewachsen und man wünschte sich immer nur das Beste für mich und genau das ist nun auch passiert.
Ein nettes Pärchen war auf der Suche nach einem älteren Rammler für ihre ca. 9-jährige Häsin Cora. Die Menscheneltern kamen mit ihrer Häsin auf Besuch in meine Pflegestelle – gleich dachte ich, hui, das sind aber nette Leute, vielleicht hab ja ich diesmal das große Los gezogen und darf mit. Die Zweibeiner waren so toll, denen war egal, wie ein Kaninchen aussieht oder ob es eine Einschränkung hat und schwankten zwischen mir und einem anderen älteren Hasi – aber dann fiel die Entscheidung auf mich und es sollte auf neutralem Boden probiert werden, ob ich mich mit meiner zukünftigen Partnerin überhaupt verstehen würde. Gesagt, getan. Man setzte uns beide zusammen und ich fiel aus allen Wolken……..meine neue Angetraute ist ja doppelt so groß und schwer wie ich – aber eine Traumfrau und eine echt hübsche noch dazu und so nett zu mir – nach 1 Std. schleckte sie mir bereits meine Äuglein und ich war happy.
Ich wohne nun in einem schönen großzügigen Zuhause mit einem tollen Mädel an meiner Seite und bemühten und netten Zweibeinern, die uns jeden Wunsch von den Augen ablesen – Herz was willst Du mehr. Hier kann ich mit meinen knappen 8 Jahren wieder Luftsprünge machen!


LG Doro

nach oben

#6

RE: Mojito

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 13.03.2015 20:03
von obiasti • Schnarchnase
| 294 Beiträge | 69 Punkte

Wie schön !

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen