KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

Zippi hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 24.05.2012 15:17
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Zippi
2012/171

Geb: ca.2011
Gewicht: 2,1 kg
Merkmale: Stehohr, japanerfarben

Ich bin wahrscheinlich "in freier Wildbahn" geboren und habe irgendwie überleben können. Und zwar hat ein Bauer die Kaninchen seiner Kinder einfach ausgesetzt, als sie das Interesse daran verloren hatten. Da alle Kaninchen unkastriert waren, haben sie sich rasch vermehrt und ich bin wahrscheinlich eines dieser Jungen. Jedenfalls wurde ich im Herbst 2011 von einem Nachbarskind eingefangen und nach Hause mitgenommen. Dort hat man mich aber leider in einen winzigen Kobel gesetzt und kurz darauf habe ich selbst 6 Junge zur Welt gebracht, da auch ich bereits trächtig war. Diese Jungen konnten, nachdem sie groß genug waren, von der Helpline übernommen und auch schon in ein artgerechtes Zuhause glücklich vermittelt werden. Nur ich selbst musste allein, auf engstem Raum und mit Getreidefutter ernährt (das mich rasch so dick gemacht hat), mein Dasein fristen. Nun hatte man endlich ein Einsehen, dass diese Haltung keinesfalls Kaninchengerecht ist und auch ich durfte, zu meiner großen Freude, zur Helpline. Ab jetzt kann nur alles besser werden und ich freue mich schon sosehr auf einen Partner mit dem ich mein Leben verbringen darf, damit ich nie wieder allein sein muss! Ich bin eine ganz liebe, aber natürlich noch etwas schüchterne Häsin. Trotzdem habe ich schon langsam wieder Vertrauen in Menschen aufgebaut, die sich nun liebevoll um mich kümmern.

LG Doro

zuletzt bearbeitet 09.08.2012 16:39 | nach oben

RE: Zippi

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 24.05.2012 18:59
von Eva • Schpämninchen
| 2.726 Beiträge | 2670 Punkte

Bin ich froh, dass Zippi auch gerettet werden konnte

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 24.05.2012 22:51
von Susanne • Schpämninchen
| 5.890 Beiträge | 2254 Punkte

Ja ich erst - das ist mir immer "im Magen" gelegen, dass sie so ein elendes Dasein fristen musste!!!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 08.07.2012 20:46

reserviert

LG Doro

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 09.08.2012 16:39

Nach so einer traurigen Zeit und all den schrecklichen Sachen, die ich ertragen musste, darf ich euch nun berichten, dass ich als echtes und geliebtes Familienmitglied ein wunderbares Leben führe. Ich habe einen ganz lieben Kuschelfreund und verstehe mich sehr gut mit ihm. Mein Menschenpapa freut sich sehr, dass alles mit uns in Ordnung ist. Leider ist aber mit seiner Couch nicht mehr alles in Ordnung, die nehme ich nämlich gerade auseinander. Er findet das aber zum Glück nicht schlimm, weil er sich demnächst eine neue Couch zulegen will. Allerdings wird er vorher noch ein paar gute Tipps brauchen, wie er diese dann vor meinen Änderungsvorstellungen schützt. Ich hopple in eine schöne und sichere Zukunft. Danke, dass ihr mich nicht aufgegeben und für mich gekämpft habt. (August 2012)

LG Doro

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 51 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen