KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

Gucki hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 29.05.2012 23:42
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Gucki
2012/187

Geb: ca. 1,5 Jahre
Gewicht: 1,8 kg
Merkmale: Stehohr schwarz/weiß

Ich wurde einfach ausgesetzt und man wurde erst auf mich aufmerksam, als ich bei einem Bauernhof immer wieder aufgetaucht bin und die dort wohnenden Kaninchen quasi besucht habe. Ein Kaninchen lebt ja bekanntlich nicht gern allein und so wollte ich eben Anschluss finden. Das ging bereits viele Wochen so, als eine Helferin der Helpline zufällig auf mich aufmerksam wurde und es ihr gelang, mich mit einer Lebendfalle einzufangen. Somit konnte ich vor einem sicheren Tod gerettet werden, denn gerade so auffällig gezeichnete Kaninchen wie ich haben ein sehr kurzes Leben in freier Wildbahn. Naturgemäß bin ich nun völlig durcheinander und ängstlich, nach allem was ich sicher mitmachen musste, aber das wird sich geben, nachdem ich nun so liebevoll umsorgt werde. Es scheint auch, dass ich immer nur mit Getreide ernährt wurde, denn ich bin etwas dicklich und kenne kaum Gemüse. Über Kaninchenanschluss darf ich mich aber schon jetzt freuen, da ich bei der Helpline gleich einem Rammler Gesellschaft leisten kann. Jetzt fehlt nur noch ein Zuhause wo ich so geliebt werde, dass ich nie mehr um mein Leben zittern muss und für immer bleiben darf.

LG Doro

zuletzt bearbeitet 15.09.2012 18:10 | nach oben

RE: Gucki

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 29.05.2012 23:43
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Bist du aber süß....mit deiner Fellzeichnung....

"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 29.05.2012 23:52
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

was für eine hübsche maus! diw fellzeichnung ist so gleichmässig! wow!

lg von poca, lumpi und anna

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 08.06.2012 14:17

Update Juni 2012:
Schon nach kurzer Zeit in meiner Pflegestelle hat sich herausgestellt, dass ich offensichtlich auch gute Erfahrungen mit Menschen gemacht habe! Ich bin ein richtiges "Kuschelkaninchen" geworden, dass sich unglaublich gern streicheln lässt und sogar zum Dank die Hand abschleckt! Alle Angst ist verfolgen, seit ich nicht mehr um´s Überleben kämpfen muss!

LG Doro

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 09.06.2012 18:40
von Kuschelmonsterhase • Fellknäuel
| 989 Beiträge | 974 Punkte

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 10.06.2012 14:21
von Eva • Schpämninchen
| 2.726 Beiträge | 2670 Punkte

Die ist ja sooooooo süß
Unglaublich, dass es noch immer Menschen gibt, die Tiere einfach aussetzen

zuletzt bearbeitet 10.06.2012 14:21 | nach oben

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 10.06.2012 19:34
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Wer weiß? Vielleicht ist die Maus einfach abgehauen und hat ein neues zu Hause gesucht?

"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 04.09.2012 17:55

reserviert

LG Doro

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 15.09.2012 18:11

Ich bin zu einem ganz lieben Rammler und seiner tierlieben Familie in ein super Außengehege gezogen! Die ersten zwei Tage sind wir uns noch aus dem Weg gegangen, aber bereits am dritten Tag haben wir uns so gut verstanden, dass wir ab nun nur noch alles gemeinsam unternehmen. Ich habe auch schon Ausflüge mit ihm im Garten unternommen und vor lauter Freude große Luftsprünge gemacht. Jetzt kann ich auch nach Herzenslust Tunnel graben und bin ein rundum glückliches Kaninchen, dass ein ganz tolles Zuhause gefunden hat, wo ich nun liebevoll beschützt meiner Zukunft entgegenschauen kann. (September 2012)

LG Doro

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 1153 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen