KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#1

Millenia hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 02.06.2012 19:58
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Millenia
2012/173

Geb.: Fundtier, dürfte schon älter sein
Geschlecht: weibl./kastr.
Gewicht: einst 3,5 kg - jetzt 2,75 kg
Merkmale: japanerfarben

Gemeinsam mit Millennium wurde ich vor der Millennium City in einer Transportbox einfach ausgesetzt. Passanten haben uns in eine Tierhandlung gebracht. Die netten Angestellten haben bei der Helpline um Hilfe gebeten und wir wurden sofort abgeholt. Ich bin stark übergewichtig und eine riesige, steinharte Kotplatte hat meinen Hintern verklebt. Es ist ein Wunder, dass ich noch Kot absetzen konnte. Mein erster Weg war in die Tierklinik und da wurde ich entsprechend behandelt. Jetzt werde ich liebevoll aufgepäppelt und mit dem richtigen Futter und viel Platz hoffen alle, dass ich bald abnehmen werde. Ich kann mich nicht selber putzen und auch mit der Aufnahme vom Blinddarmkot habe ich Probleme. Sobald es mir besser geht werde ich kastriert, aber ich suche jetzt schon Menschen, die mich auf dem Weg in ein glückliches und gesundes Kaninchenleben begleiten möchten.

Mai 2012






LG Doro

zuletzt bearbeitet 09.11.2014 10:52 | nach oben

#2

RE: Millenia dzt Pflegefellchen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 24.07.2012 18:49
von Eva • Schpämninchen
| 2.726 Beiträge | 2670 Punkte

Wie geht's denn der kleinen süßen Maus ?

nach oben

#3

RE: Millenia dzt Pflegefellchen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 04.08.2012 19:39
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Liebevoll und intensiv wurde von meiner Pflegemama betreut. Ich musste 2 x täglich gewaschen werden, bei meiner Blume war das nackte Fleisch zu sehen. Aber schon nach wenigen Wochen hatte ich unglaubliche 0,75 kg abgenommen. Ich kann mich auch wieder selber säubern. Die Lebensfreude ist zurückgekehrt - konnte ich am Anfang nur mühevoll robben, hüpfe ich jetzt voller Elan durchs Gehege. Auch die Kastration habe ich gut überstanden und ich freue mich jetzt schon, wenn meine Familie mich abholen kommt. (August 2012)


LG Doro

nach oben

#4

RE: Millenia dzt Pflegefellchen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 05.08.2012 20:06
von Kuschelmonsterhase • Fellknäuel
| 989 Beiträge | 974 Punkte

Endlich mal eine gute Nachricht

nach oben

#5

RE: Millenia dzt Pflegefellchen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 11.08.2012 22:21
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Update








LG Doro

nach oben

#6

RE: Millenia dzt Pflegefellchen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 24.09.2012 22:46
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

reserviert


LG Doro

nach oben

#7

RE: Millenia dzt Pflegefellchen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.10.2012 17:27
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Ich bekam wieder Probleme und es zeigte sich deutlich, dass die Hautfalte um meine Vagina, in der sich der Kot immer gesammelt hat, nicht normal ist. Es war davon auszugehen, dass ich - wenn man nichts tut - ein Pflegefall sein werde, den man täglich waschen muss. Deshalb entschied man sich für eine Korrektur und eine sehr erfahrene und tolle Tierärztin hat die Hautfalte wegoperiert. Ich war das erste Kaninchen, das sie kennt, bei dem dieses Problem war und korrigiert wurde. Die OP hat wunderbar geklappt und jetzt flitze ich gesund und ohne jegliche Beeinträchtigung durch mein Leben - und wäre das nicht schon schön genug, war mein Glück noch steigerbar. Ich habe ein echtes Zuhause gefunden und bewohne ein ganzes Zimmer. Mein Partner ist total lieb und wir haben uns sofort gegenseitig ins Herz geschlossen. Unsere VG am WC war total problemlos und mein Partner hat bei meinem Einzug gleich eine Futterumstellung gemacht. Zum Erstaunen unserer lieben Zweibeiner fressen wir mit vollen Wangen Heu und Gemüse. Liebevoll versorgt hoppeln wir in eine tolle Zukunft - ich habe ein neues Leben geschenkt bekommen und ich genieße jeden Augenblick - danke an alle, die dazu beigetragen haben, dass dieses Wunder möglich war. (Oktober 2012)


LG Doro

nach oben

#8

RE: Millenia dzt Pflegefellchen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.10.2012 20:44
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Schön wenn es ein Happy End gibt!


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#9

RE: Millenia dzt Pflegefellchen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 30.09.2014 12:17
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Leider kam ich nun, da mein Partner verstorben ist, wieder zurück zur Helpline. Sofort hat man bemerkt, dass ich an meiner rechten Backe einen riesigen Knubbel habe. Nun steht mir eine OP bevor und alle hoffen, dass es nichts Tragisches ist und ich bald wieder auf einen tollen Platz vermittelt werden kann, wo ich dann auch für immer bleiben darf. (September 2014)




LG Doro

nach oben

#10

RE: Millenia dzt Pflegefellchen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 30.09.2014 12:47
von Ninilein • Kuschelmonster
| 13.698 Beiträge | 12077 Punkte

das arme Hascherl, hat aber auch gar kein Glück...

nach oben

#11

RE: Millenia dzt Pflegefellchen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 30.09.2014 13:41
von Victor1975 • ~Kapuzenproblemlösernin~
| 13.800 Beiträge | 13280 Punkte

sie soll die neue Partnerin für Neo werden, aber erstmal muss sie operiert werden


*-*-* es grüßen Silvia, Lady Honey & Neo *-*-*

nach oben

#12

RE: Millenia dzt Pflegefellchen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 30.09.2014 13:54
von tina 79 • ~Quasselstrippe~
| 2.178 Beiträge | 1301 Punkte

ja, morgen ist die OP, wir hoffen, dass alles gut geht.
Sie ist jedenfalls so eine liebe Maus, bis dato stubenrein (nur ein paar Pemmerl daneben), frisst alles, lässt sich streicheln, problemlos hochheben, hat keine Angst vor Geräuschen - ein Traumhasi :-)
Sie hätte bei Silvia wirklich ein schönes Zuhause verdient!

nach oben

#13

RE: Millenia dzt Pflegefellchen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 30.09.2014 15:00
von mo_vie (gelöscht)
avatar

so eine süße Maus, was für eine hübsche Zeichnung
Bitte werde bald gesund, Neo wartet schon auf Dich und ist ganz einsam!
Daumen sind ganz fest gedrückt für morgen!

nach oben

#14

RE: Millenia dzt Pflegefellchen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 30.09.2014 18:00
von Victor1975 • ~Kapuzenproblemlösernin~
| 13.800 Beiträge | 13280 Punkte

Ja wir hoffen auch, dass die op gut verläuft und bald die hoffentlich erfolgreiche Vg von den zweien beginnen kann :-). Neo tut mir so leid, wenn er da ganz alleine in seinem gehege sitzt...


*-*-* es grüßen Silvia, Lady Honey & Neo *-*-*

nach oben

#15

RE: Millenia dzt Pflegefellchen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 01.10.2014 07:27
von Ninilein • Kuschelmonster
| 13.698 Beiträge | 12077 Punkte

Zitat von Victor1975 im Beitrag #11
sie soll die neue Partnerin für Neo werden, aber erstmal muss sie operiert werden


oooooh, dann ganz fest

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen