KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

Nici hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 08.07.2012 20:37
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Nici
2012/204

Geboren: 17.11.2011
Gewicht: 1,9 kg
Merkmale: Stehohr, rotbraun mit weißen und dunkelgrauen Flecken

Geboren wurde ich im Notfallsquartier einer Helpline-Helferin. Einen Tag zuvor hatte sie meine Hasenmama, die ausgesetzt war, einfangen und somit retten können und schon am nächsten Tag habe ich, mit weiteren 5 Kaninchenbabys das Licht der Welt erblickt! Ich konnte liebevoll umsorgt aufwachsen und auch lange genug bei meiner Mama bleiben. So habe ich großes Vertrauen in Menschen aufbauen können und bin eine zutrauliche, liebe und selbstbewusste Häsin geworden, die derzeit noch nicht ganz ausgewachsen ist aber nicht viel größer werden wird - max.2,1 kg. Meine Pflegemama hat ein sehr liebes Zuhause für mich gefunden das ich gemeinsam mit einem netten Rammler bewohnt habe. Aber je größer ich geworden bin, desto weniger haben wir uns verstanden und ich habe sogar zu Beißen begonnen! So bin ich wieder zu meiner Pflegemama zurück gekommen und konnte nun glücklicherweise von der Helpline übernommen werden. Auch ein Zufall kam zu Hilfe, dass die Menschen die mich umsorgen entdeckt haben warum ich Beiße – denn das ist bei einer artgerechten Haltung von Kaninchen nicht „normal“. Ich bin das friedlichste Kaninchen der Welt, aber ich kann tatsächlich Hunde nicht ausstehen und wenn ich sie nur rieche, auch nur an der Hand meiner Pflegemama, dann beiße ich hin. Also suche ich nun ein tolles artgerechtes Plätzchen mit mindestens einem Partnertier und bei Menschen die mich für immer behalten und liebhaben wollen, allerdings aber keinen Hund besitzen! (Juli 2012)

LG Doro

zuletzt bearbeitet 19.09.2012 15:43 | nach oben

RE: Nici

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 09.07.2012 07:49
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Statt einem Wachhund die Nici;-)

"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 09.07.2012 07:56
von Susanne • Schpämninchen
| 5.890 Beiträge | 2254 Punkte

Tja, das wär DIE Idee! Sie ist echt super süß die Kleine u.ich bin zuversichtlich, dass sie rasch ein Platzi findet.
Lg, Susanne

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 10.07.2012 18:45

reserviert

LG Doro

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 19.09.2012 15:43

Ich kann man Glück noch gar nicht fassen, denn ich durfte zu Grande Bambino in ein großes, sicheres Außengehege einziehen. Wir haben uns nach ein paar ausgiebigen Runden durch das Gehege sofort verstanden und sind mittlerweile unzertrennlich. Unsere Möhrchenspender haben große Freude mit uns und da ich auch sehr zutraulich bin, lasse ich mich auch gerne durch Streicheleinheiten unserer Zweibeiner verwöhnen. Ich freue mich auf eine tolle Zukunft, beschützt von meiner neuen Familie. (September 2012)

LG Doro

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 19.09.2012 19:09
von Susanne • Schpämninchen
| 5.890 Beiträge | 2254 Punkte

Ach, ich freu mich so, dass "meine" Nici so ein tolles Plätzchen gefunden hat!!!

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 1046 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen