KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

Babuk hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 08.07.2012 20:42
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Babuk
2012/115

Geb: 2011
Gewicht:
Merkmale: Stehohr, grau
Sonstiges: Innehaltung

Nanuk und ich wurden in einer Zoohandlung gekauft und sollten eigentlich ein Geschenk für eine Freundin sein. Leider wurde nicht überlegt, dass nicht jeder Haustiere und die damit verbundene Arbeit und Kosten haben will. Die Frau behielt uns also selbst, sperrte uns ins Badezimmer nur mit einer kleinen Transportbox als unser „Bett“. Gefüttert wurden wir nicht nur mit Körnerfutter, sie mischte uns sogar noch getrocknete Maden drunter – völlig ungeeignetes Futter für Kaninchen wie man sich denken kann. Eine Tierschützerin eines anderen Vereins erfragte unsere Situation und konnte uns befreien. Wir waren beide durch die schlimme Haltung krank und brauchten erst mal intensive Pflege um wieder auf die Beine zu kommen. Im Gegensatz zu Nanuk bin ich anfangs ein eher schüchterner Geselle, brauche aber einfach nur etwas Zeit und Geduld um Vertrauen zu fassen.

Ich war nur wenige Tage bei der Helpline, da kam auch schon meine neue Familie durch die Tür spaziert. Der Rammler hatte einen Abszess im Maul und konnte leider nicht mehr gerettet werden und so suchten sie Ersatz, damit die Häsin nicht alleine bleiben muss. Unsere Familie hat ihre ganze Wohnung gesichert, damit wir keine Kabel oder giftige Pflanzen anfressen können und so dürfen wir nach Herzenslust frei in der Wohnung toben. (Juni 2012)

LG Doro

zuletzt bearbeitet 09.07.2012 21:07 | nach oben

RE: Babuk hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 09.07.2012 20:23
von Eva • Schpämninchen
| 2.726 Beiträge | 2670 Punkte

Bin ich froh, dass der arme Kerl jetzt ein gutes zu Hause gefunden hat

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 1055 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen