KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Bangen um Bandito

in Gesundheit 08.07.2012 21:32
von Ninilein • Kuschelmonster
| 13.698 Beiträge | 12077 Punkte

Im Moment is mein Leben einfach zum Kotzen, nicht nur das so grad alles den Bach runter geht, jetzt muss ich auch noch um meinen Bandi-Bär bangen.

Bandito hat am Freitag abend das Futtern eingestellt, Colosan, Sab Simplex und Co. haben einfach nicht geholfen.
Nachdem am Samstag Nachmittag immer noch nicht besser war und er zunehmends ruhiger wurde bin ich wieder zur TÄ gefahren (war schon am Vormittag da um Medis zu holen, wir waren uns einig ihn bei der HItze nicht mit dem Auto durch die Gegend zu fahren)
Er hat dann Infusionen, krampflösende Mittel und Sab Simplex bekommen.
Zusätzlich hab ich ihn angefangen zu Päppeln was er auch gerne angenommen hat.

aber heute Früh ist es noch immer so schlimm gewesen und ich hab meine TÄ wieder angerufen. wieder eine Infusion, Medikamente. Verstopfung ist es keine alles frei, aber der Bauch ist aufgegast.
Also hat sie mir gesagt brav päppeln und zwischendurch wieder Colosan geben, damit er wieder Appetit hat.
Aber er nimmt nix mehr, wenn ichs ihm ins Mäulchen gebe lässt er es einfach rauslaufen und schluckt nicht.

Auch die Öhrchen sind kalt und er liegt jetzt auf einer warmen Unterlage um wieder etwas Temperatur zu bekommen. Die TÄ hab ich auch wieder angerufen, sie meinte wir sollen ihn mal in Ruhe lassen und mit den Kissen warm halten.
In der Infusion wäre an und für sich alles drin gewesen was er braucht.

Aber er ist so ruhig, atmet flach und hat kaum Kraft meh, ich mach mir solche Sorgen!
Ich hab so Angst um den Kleinen, dem darf einfach nix passieren das überleb ich nicht

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Bangen um Bandito

in Gesundheit 08.07.2012 21:40
von silvie • Forenschlumpfinchen
| 204 Beiträge | 187 Punkte

Ich habs soeben gelesen, mein Gott so was will man nicht hören. Hat er vielleicht irgend einen Fremdkörper gefressen? Schaumstoff, Teppichfransen oder irgendsowas. Ich frag nur, weil meine WUMBIE genauso war wie du es schilderst. Die TÄ hat sie dann einige Tage zur Beobachtung gehabt und sie wurde zwangsernährt mit Infusionen und stündlich mit Bene Bac. Nach 5 Tagen hat sie wieder angefangen ein wenig Heu zu knabbern. Wenn er so kalt ist, wird das wohl ein Zeichen von instabilem Kreislauf sein. Also ich würde mit ihm in eine Klinik fahren, damit er Tag und Nacht versorgt wird. Ich wünsch dir und deinem Bandito alles erdenklich Gute! Warten nützt in so einem Fall nix. Ich weiss das von Wumbie. Sie hat es Gott sei Dank überstanden, aber es war ein harter Kampf. Alles Liebe!

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Bangen um Bandito

in Gesundheit 08.07.2012 22:02
von Ninilein • Kuschelmonster
| 13.698 Beiträge | 12077 Punkte

Klinik ist von hier 110km entfernt - außerdem fürchte ich dass er den Transport nicht übersteht...

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Bangen um Bandito

in Gesundheit 08.07.2012 22:09
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte

ohje, wir drücken alles was wir haben für den kleinen bandi. :-(



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Bangen um Bandito

in Gesundheit 08.07.2012 23:25
von Gizmo • Schpämninchen
| 1.840 Beiträge | 1838 Punkte

Oje, wie bei meinen Gizmo :((

Drück euch ganz ganz fest die Daumen!!!


Lg Birgit
nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Bangen um Bandito

in Gesundheit 09.07.2012 07:03
von Ninilein • Kuschelmonster
| 13.698 Beiträge | 12077 Punkte

Hier muss geschlossen werden...
...Bandito ist gestern um 22:40 in meinen Armen gestorben....

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Bangen um Bandito

in Gesundheit 09.07.2012 09:03
von mo_vie (gelöscht)
avatar

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.



Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen