KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

Carmen hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 17.07.2012 19:46
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Carmen / derzeit Pflegefellchen
2012/196

Geb: 2007
Gewicht: kg
Merkmale: Stehohr, Löwenkopf, japanerfarben

Die letzten 5 Jahre habe ich fast immer alleine verbracht. Zwei Würfen durfte ich das Leben schenken und nun habe ich mein Zuhause verloren, weil mein jugendlicher Besitzer wegen der Schule zu wenig Zeit für uns hat. Meine Tochter Sunia wurde schon bei der Helpline aufgenommen und 2 Söhne von mir stehen auch schon unter dem Schutz der Helpline. Lumpl ist der Vater meiner Kinder und auch er darf seinen Lebensabend in Gesellschaft verbringen. Wir haben alle einzeln einen Stall bewohnt. Ich bin eine sehr liebe und ruhige Kaninchendame und ich habe mich bisher immer untergeordnet. Ich bin froh, wenn man mir nichts tut und ich suche ganz besonders liebe Menschen, die mein rührendes Wesen zu schätzen wissen und die gut auf mich aufpassen. Ich wünsche mir viel Platz, damit ich endlich meinen Bewegungsdrang ausleben kann und ich möchte nie wieder einsam sein. Nur ganz kurz war ich bei der Helpline. Meine neue Menschenmama hat meine Bewerbung im Internet gelesen und sofort gewusst, dass ich die richtige Partnerin für ihren verwitweten Buben bin. Sie hat sich für mich 2,5 Stunden ins Auto gesetzt, um mich persönlich abzuholen - und da ist der Rückweg noch nicht dazugezählt. Ich bin schon ein richtiges Familienmitglied geworden und darf ein ganzes Zimmer bewohnen. Mit meinem Kuschelfreund verstehe ich mich schon super und wir alle sind glücklich, dass wir uns gefunden haben - eine wundervolle Zukunft liegt vor mir und ich kann in Gesellschaft in ein tolles Leben hüpfen. Was ganz Schlimmes ist passiert! Mein Leben war so glücklich wie noch nie, da habe ich meinen geliebten Partner nach kaum ein paar Wochen auch schon wieder verloren. Er ist wegen einem Abszess über die RBB gehoppelt. Meine Menschenmama kann diese Verluste nicht mehr ertragen und sie hat mich deshalb schweren Herzens zur Helpline zurückgebracht. Meine Trauer über den Verlust von Partner und Zuhause und die Umstellung haben mir sehr zugesetzt und schon bei meiner Ankunft in Mauerbach hatte ich Durchfall. Ich werde jetzt gegen Kokzidien und Hefen behandelt und aufgepäppelt, da ich sehr abgenommen habe. Trotzdem warte ich jetzt schon auf liebe Menschen, die mir ein wundervolles Zuhause schenken möchten - ich muss dringend zur Ruhe kommen und ich möchte so gerne in eine glückliche Zukunft hoppeln.

Juli 2012

LG Doro

zuletzt bearbeitet 02.10.2012 08:51 | nach oben

RE: Carmen dzt Pflegefellchen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 17.07.2012 21:45
von Eva • Schpämninchen
| 2.726 Beiträge | 2670 Punkte

Moi die arme Süße. Wir halten ganz fest Daumen und Pfötchen, dass sie bald einen guten Platz für immer findet

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 24.09.2012 10:27
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte

die süsse Maus ist gestern bei mir eingezogen .... sie heißt nun ROSI

sie ist soooooooooooooooooo lieb und sie wird heute oder morgen mit meinem Sammy vg ...

LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 24.09.2012 11:42
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Das freut mich Michi...Wie geht es Rosi? Ist sie wieder gesund?

"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 24.09.2012 11:45
von Doris • KANINCHEN-HELPLINE | 25.734 Beiträge | 21874 Punkte

Super! Ich freu mich so für Carmen!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 24.09.2012 12:12

Zitat von jushasi im Beitrag #4
Das freut mich Michi...Wie geht es Rosi? Ist sie wieder gesund?

ja super gehts ihr, was das fressen betrifft, so steht sie Klara um nix nach, Rosi frisst auch den gangen Tag.
Vorallem voll viel Heu, voll brav.

Bissl zunehmen muss sie eh noch die Arme.
Aber sie ist voll aufgeweckt, neugierig und zutraulich.

LG Micha.

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 24.09.2012 12:49
von Victor1975 • ~Kapuzenproblemlösernin~
| 13.800 Beiträge | 13280 Punkte

schön, dass sie bei dir und sammy einen neuen wirkungskreis gefunden hat :-)

*-*-* es grüßen Silvia, Lady Honey & Neo *-*-*

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 24.09.2012 17:29

klasse

LG Doro

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 24.09.2012 17:43

Bin schon gespannt auf die VG....Wir halten alle Daumen und Pfoten und freuen uns auf Fotos....

"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 02.10.2012 08:49

Kaninchendame Carmen
2012/196

Geb: 2007
Gewicht: kg
Merkmale: Stehohr, Löwenkopf, japanerfarben

Die letzten 5 Jahre habe ich fast immer alleine verbracht. Zwei Würfen durfte ich das Leben schenken und nun habe ich mein Zuhause verloren, weil mein jugendlicher Besitzer wegen der Schule zu wenig Zeit für uns hat. Meine Tochter Sunia wurde schon bei der Helpline aufgenommen und 2 Söhne von mir stehen auch schon unter dem Schutz der Helpline. Lumpl ist der Vater meiner Kinder und auch er darf seinen Lebensabend in Gesellschaft verbringen. Wir haben alle einzeln einen Stall bewohnt. Ich bin eine sehr liebe und ruhige Kaninchendame und ich habe mich bisher immer untergeordnet. Ich bin froh, wenn man mir nichts tut und ich suche ganz besonders liebe Menschen, die mein rührendes Wesen zu schätzen wissen und die gut auf mich aufpassen. Ich wünsche mir viel Platz, damit ich endlich meinen Bewegungsdrang ausleben kann und ich möchte nie wieder einsam sein. Nur ganz kurz war ich bei der Helpline. Meine neue Menschenmama hat meine Bewerbung im Internet gelesen und sofort gewusst, dass ich die richtige Partnerin für ihren verwitweten Buben bin. Sie hat sich für mich 2,5 Stunden ins Auto gesetzt, um mich persönlich abzuholen - und da ist der Rückweg noch nicht dazugezählt. Ich bin schon ein richtiges Familienmitglied geworden und darf ein ganzes Zimmer bewohnen. Mit meinem Kuschelfreund verstehe ich mich schon super und wir alle sind glücklich, dass wir uns gefunden haben - eine wundervolle Zukunft liegt vor mir und ich kann in Gesellschaft in ein tolles Leben hüpfen. Was ganz Schlimmes ist passiert! Mein Leben war so glücklich wie noch nie, da habe ich meinen geliebten Partner nach kaum ein paar Wochen auch schon wieder verloren. Er ist wegen einem Abszess über die RBB gehoppelt. Meine Menschenmama kann diese Verluste nicht mehr ertragen und sie hat mich deshalb schweren Herzens zur Helpline zurückgebracht. Meine Trauer über den Verlust von Partner und Zuhause und die Umstellung haben mir sehr zugesetzt und schon bei meiner Ankunft in Mauerbach hatte ich Durchfall. Ich werde jetzt gegen Kokzidien und Hefen behandelt und aufgepäppelt, da ich sehr abgenommen habe. Trotzdem warte ich jetzt schon auf liebe Menschen, die mir ein wundervolles Zuhause schenken möchten - ich muss dringend zur Ruhe kommen und ich möchte so gerne in eine glückliche Zukunft hoppeln.

Update Oktober 2012:
Nach allem, was ich in meinem bisherigen Leben erlebt habe, bin ich nun in meinem endgültigen Zuhause angekommen. Meine beiden Wiesenpflücker haben sich sofort unsterblich in mich verliebt und mein Kamerad Sammy hat mich auch schon in sein Herz geschlossen und kümmert sich liebevoll um mich. Ich bewohne nun ein großes Innengehege und bin täglich damit beschäftigt, alles zu erkunden. In meinem Zuhause fresse ich meinen neuen Karottenschälern die Haare vom Kopf ... aber es schmeckt halt einfach so gut und es gibt auch immer Nachschub! Ich werde nie wieder in einem Käfig sitzen und nie wieder alleine sein, auch für mich hat sich alles zum Guten gewendet.

Angefügte Bilder:
P1020110.jpg

LG Micha.

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 02.10.2012 10:17

Juchuuuuuu......ein Happy-End!!!!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 02.10.2012 16:48

*ggg

stimmt, Haare wachsen ja immer nach

klasse, dass sich die Beiden so toll verstehen

LG Doro

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 1016 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen