KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

Femta hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 25.07.2012 12:03
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Femta
2012/241

Geb: Juni 2012
Gewicht: 400g, wird ca.1,5 kg schwer werden
Merkmale: braune-weißes Stehohrkaninchen mit Löwenkopfeinschlag

Mein Name ist Femta und ich bin ein wirklich noch sehr kleines Kaninchenbaby. Und obwohl ich erst fünf Wochen alt bin, habe ich schon viel erlebt. Meine früheren Besitzer waren leider mit der Kaninchenhaltung überfordert und haben auch unsere Vermehrungsrate unterschätzt. Sie haben erst reagiert, als wir uns schon gegenseitig auf die Pfoten getreten sind, weil einfach kein Platz mehr frei war. Diese Enge wurde meiner Mama irgendwann auch zu viel, vor allem, weil schon wieder kleine Babies im Nest lagen. Sie begann mich und meinen Bruder wegzubeißen, weil sie nicht für uns alle sorgen konnte. Also sind wir zwei in einen anderen Käfig gezogen und mussten uns um uns selber kümmern. Aber dann hatten wir auf einmal Glück, wir wurden von Helferinnen der Hellpline abgeholt und zu drei anderen Babykaninchen in ein riesen Gehege gesetzt. Dort wohnen wir jetzt und entdecken jeden Tag etwas Neues und ich bin auch schon überaus zutraulich, weil meine Pflegemama sich so liebevoll um mich kümmert! Ich hoffe, dass wir nie wieder alleine sein müssen und ab jetzt alles gut wird. (Juli 2012)

LG Doro

zuletzt bearbeitet 14.09.2012 21:52 | nach oben

RE: Femta

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 25.07.2012 19:50
von Eva • Schpämninchen
| 2.726 Beiträge | 2670 Punkte

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 04.09.2012 17:57

reserviert

LG Doro

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 14.09.2012 21:51

Ich heiße jetzt Flöckchen und bin gemeinsam mit Samson bei einer ganz lieben Familie eingezogen. Wir bewohnen ein tolles Innengehege, das sehr liebevoll für uns eingerichtet wurde. Besonders toll ist es, wenn unsere kleine Möhrchenspenderin bei uns im Gehege liegt oder sitzt - sie ist sehr vorsichtig und lieb mit uns und ich turne sehr gerne auf ihr herum. So haben wir beide unseren Spaß und es fällt mir sehr leicht, Vertrauen zu haben. Sehr oft bekommen wir auch eine Geschichte vorgelesen, wenn unsere Menschenfreundin bei uns im Gehege ist. Ich verstehe zwar nicht alle Wörter der Menschensprache, aber ich mag ihre Stimme sehr gerne und freue mich immer, wenn sie da ist. Ich bin glücklich hier, denn ich habe Samson an meiner Seite und ganz liebe Zweibeiner passen gut auf mich auf. So lässt sich jeder neue Tag genießen und ich hopple und hüpfe in eine wundervolle Zukunft. (September 2012)

LG Doro

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 51 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen