KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE |
|
Falada hat ein neues Zuhause gefunden
Falada hat ein neues Zuhause gefunden
in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 04.08.2012 21:11von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte
Falada
2012/237
Geb.: Fundtier, ausgewachsen
Gewicht:
Merkmale: Stehohr, weiß, wenig grau an Nase und Ohren
Impfungen: Myxo/RHD
Drei Tage saß ich am selben Platz. Eine Frau hat mich die ganze Zeit schon beobachtet, dachte aber, dass ich ein Zuhause habe und nur einen Spaziergang mache. Als ich auch bei strömendem Regen immer noch am selben Platz sitzenblieb, wurde ihr klar, dass ich vermutlich ausgesetzt worden war. Sie hat mich aufgenommen und sich darum gekümmert, dass ich zur Helpline kommen darf. Ich gehöre zu den vielen Kaninchen, die man einfach wegwirft. In meinem Fall war es wohl so, dass ich voller Angst und Panik einfach sitzengeblieben bin, weil ich nicht wusste, wo ich hinhoppeln soll. Was Tierfreunde zu Tränen rührt, scheint vielen Tierbesitzern ganz gleichgültig zu sein. Dass ich noch lebe, hat mit Glück und aufmerksamen Menschen zu tun, aber meinen ehemaligen Besitzern wäre es wahrscheinlich auch egal, wenn ich jetzt schon tot wäre. Ich suche liebe Menschen, die mir ein artgerechtes Leben ermöglichen möchten und die mir zeigen, dass es auch Zweibeiner gibt, denen man vertrauen kann. (August 2012)
LG Doro
RE: Falada
in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 05.08.2012 20:01von Kuschelmonsterhase • Fellknäuel
| 989 Beiträge | 974 Punkte
in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 09.08.2012 10:43von Victor1975 • ~Kapuzenproblemlösernin~
| 13.800 Beiträge | 13280 Punkte
in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 17.09.2012 17:23von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte
Tamarillo von der Helpline ist vor einiger Zeit bei einer lieben Kaninchendame eingezogen. Aber obwohl alle Vergesellschaftungsregeln eingehalten wurden, konnten die beiden sich nicht wirklich gut leiden, das wurde auch nach einigen Wochen nicht besser. Bei Pärchen stimmt die Chemie sehr oft, aber es gibt immer wieder Kaninchen, die sich einfach nicht mögen. In solchen Fällen muss gehandelt werden, denn wer möchte schon mit einem Partner sein Leben verbringen, wo die Sympathie nicht stimmt? So kehrte also Tamarillo zur Helpline zurück und ich durfte einziehen. Dieses Mal ist die ganze große Liebe passiert - wir beide tun alles gemeinsam und kuscheln den ganzen Tag miteinander. Wir können uns gar nicht voneinander trennen und wir sind durch eine ganz besonders innige Liebe verbunden. Meine Möhrchenspender freuen sich mit uns und wir alle drücken Tamarillo fest die Daumen, dass auch er schon ganz bald seine ganz große Liebe findet. (September 2012)
LG Doro
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.