KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Estelle hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 12.08.2012 22:39
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Estelle
2012/249

Geb.: Fundtier, wird auf ca. 3 Jahre geschätzt
Geschlecht: Geschlecht: weibl./kastr.
Gewicht: 1,76 kg
Merkmale: Stehohr, weiß-braun, blaue Augen

Ich bin als Fundtier bei einem Tierheim abgegeben worden. Mein Zustand war nicht gut. Ich hatte Ohrräude, die sogar in Narkose behandelt werden musste. Außerdem kam Blut mit meinem Urin mit, deshalb wurde ich mit Verdacht auf eine Blasenentzündung mit einem Antibiotikum behandelt. Da ich das einzige Kaninchen in diesem Tierheim war, und man mir keinen Partner geben konnte, wurde um meine Aufnahme bei der Helpline angefragt und ich durfte kommen. Ich bin sehr revierbezogen und mein Verhalten zeigt deutlich, dass eine Kastration bei mir überfällig ist - diese wird auch in Kürze durchgeführt, da sich meine Ohren zum Glück schon gut erholt haben. Ich hoffe, dass sich schon ganz bald liebe Menschen auf den Weg nach Mauerbach machen, um mich in ein artgerechtes und schönes Zuhause mit mindestens einem Kuschelpartner abzuholen.
August 2012












LG Doro

zuletzt bearbeitet 23.10.2012 14:43 | nach oben

#2

RE: Estelle - reserviert

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 03.09.2012 22:23
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

reserviert


LG Doro

nach oben

#3

RE: Estelle - reserviert

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 22.10.2012 20:15
von Eva • Schpämninchen
| 2.726 Beiträge | 2670 Punkte
nach oben

#4

RE: Estelle - reserviert

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 23.10.2012 14:44
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Obwohl ich zu Beginn recht panisch war sobald sich ein Mensch näherte, fasste ich bald Vertrauen und konnte somit zu sehr netten Möhrchenspendern und deren einsamen Kaninchenbuben Jack ziehen. Zwar
gab es Anlaufschwierigkeiten doch letztendlich hat die Zusammenführung geklappt und wir fressen und kuscheln bereits miteinander. Ich brauche nur noch etwas Zeit und Geduld um zutraulicher zu werden, aber da ich Jack vieles nachmache und meiner Familie bereits aus der Hand fresse, ist der halbe Weg dorthin schon geschafft. Nun freue ich mich auf eine
glückliche und sorglose Kaninchenzukunft. (Oktober 2012)


LG Doro

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen