KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

Lunata hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 13.08.2012 14:55
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Lunata
2012/243

Geb.: Frühjahr 2011
Gewicht: 2,8 kg
Merkmale: Widderkaninchen, schwarz

Aus einer tschechischen Tierhandlung wurde ich als kleines Kaninchen von meinen Besitzern abgeholt. Mein bisheriges Leben habe ich mit einem weiteren Kaninchen in einem Außengehege verbracht. Dann ist etwas Furchtbares geschehen - ein Raubtier, vermutlich ein Marder - ist in unser Gehege eingebrochen und hat meinen Freund umgebracht. Meine Menschen waren der Meinung, dass das Gehege sicher ist, leider haben sie sich da getäuscht und wieder einmal wird klar, wie lebenswichtig es ist, dass ein Gehege zu 100 % ein- und ausbruchsicher ist - und das muss auch regelmäßig überprüft werden. Ich habe überlebt und durfte zur Helpline kommen, meine Menschen wollten die Kaninchenhaltung nach diesem schrecklichen Erlebnis nicht mehr weiterführen und mich in Sicherheit wissen. Ich suche liebe Möhrchenspender, die mir ein sicheres und artgerechtes Leben schenken und die mir dabei helfen, dieses schreckliche Erlebnis zu verarbeiten. (August 2012)

LG Doro

zuletzt bearbeitet 14.09.2012 21:56 | nach oben

RE: Lunata

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 15.08.2012 09:59
von Gizmo • Schpämninchen
| 1.840 Beiträge | 1838 Punkte

Drück dir ganz fest die Daumen. Für deine Besitzer war es eine sehr schwere Entscheidung, dich herzugeben.

Lg Birgit

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 17.08.2012 18:27
von Eva • Schpämninchen
| 2.726 Beiträge | 2670 Punkte

Wir drücken auch die Daumen für einen guten Platz

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 17.08.2012 19:01

reserviert

LG Doro

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 14.09.2012 21:56

Ich habe ein ganz tolles neues Zuhause gefunden. Meine neuen Möhrchenspender sind super und mein Menschenpapa hat sich in Mauerbach schon auf den ersten Blick in mich verliebt - aber bei meiner Menschenmama hat es auch nicht lange gedauert, bis sie gewusst hat, dass ich die perfekte Partnerin für Carlo - ehemals Carlos von der Helpline - bin. Er hat seine Partnerin leider über die RBB gehen lassen müssen. Die ersten 2 Tage nach meinem Einzug sind zwar ziemlich die Fellbüschel geflogen, aber nur kurze Zeit später wurden wir schon beim Kuscheln erwischt und jetzt machen wir gemeinsam unsere ganze Wohnung unsicher. Unter Aufsicht dürfen wir auch den Garten nutzen und bei Schönwetter genieße ich das sehr. Carlo wird in meiner Gesellschaft auch wieder jung und macht Luftsprünge, weil ich ihn mit meinem Übermut richtig anstecke. Ich bin rundherum glücklich - wir sind eine tolle Familie und genießen unser gemeinsames Leben. (September 2012)

LG Doro

zuletzt bearbeitet 14.09.2012 21:57 | nach oben

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 1038 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen