KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Lotta hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 14.08.2012 15:18
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Lotta
2012/253

Geb.: 2008
Geschlecht: weibl./ kastriert
Gewicht: ca. 2 kg
Merkmale: Stehohr, Löwenkopf, dunkelbraun-meliert

Im April 2012 wurde ich an meine Urlaubspflegemama übergeben. Ich lernte da Luis kennen, der ebenfalls zur Urlaubsbetreuung da war und wir waren nicht mehr einsam. Damit wir nicht allein ins jeweils alte Zuhause zurück mussten, hat unsere Pflegemama bei der Helpline angerufen und um unsere Aufnahme gebeten. Leider waren alle Pflegestellen voll, aber eine Mitarbeiterin kam uns besuchen, um unserer Pflegemama zu zeigen, wie man Krallen schneidet. Als sie mich umgedreht hat ist ihr schlecht geworden. Mein ganzer Unterleib war ein von Urin und Eiter verklebter, geschwollener und entzündeter Filz - in der Mitte sah man eine nach außen gestülpte und fast 2 cm dicke Vagina, die voller Eiter war und schon verhornt. Die Pflegemama kennt sich ja nicht mit Kaninchen aus, und da ich immer gefressen habe, ist ihr das nicht aufgefallen. Es grenzt an ein Wunder, dass ich noch keinen Fliegenmadenbefall hatte und überhaupt noch lebe. Unvorstellbar müssen die Schmerzen sein, die ich seit Monaten habe. Sofort wurde ich zur Tierärztin gebracht und mit Medikamenten versorgt - und ich bin im Wohnzimmer der Helpline-Mitarbeiterin und ihrem Partner eingezogen, die Erfahrung mit schwerkranken Kaninchen haben. In mühevoller Kleinarbeit wurde in stundenlanger Arbeit das stinkende, verpickte Fell vorsichtig abgeschnitten. Sobald ich stabil genug für eine OP bin, werde ich kastriert. Meine Vagina wird eine eigene Operation brauchen, denn ich habe sicher seit Monaten Probleme und kann so gerade noch Urin absetzen, weil ja alles total verstümmelt, verdickt, nach außen gewölbt und verhornt ist. Meine eigentliche Besitzerin übernimmt die Kosten für meine Erstbehandlung und meine Urlaubspflegemama macht sich schreckliche Vorwürfe. Alles wird nun getan, damit ich gesund werde - bitte drückt mir die Daumen, dass ich es schaffe. (August 2012)
















LG Doro

zuletzt bearbeitet 26.12.2012 18:26 | nach oben

#2

RE: Lotta dzt Pflegefellchen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 14.08.2012 15:21
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Oh goddogott wie furchtbar


ich drücke dir ganz ganz feste die Daumen


LG Doro

nach oben

#3

RE: Lotta dzt Pflegefellchen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 22.08.2012 16:20
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

update August 2012

Es gibt tolle Neuigkeiten. Dank der tollen Pflege meiner Menschen konnte alles abschwellen und ich wurde kastriert. Meine Gebärmutter war total entzündet aber entgegen allen Befürchtungen nicht verkrebst. Die faustgroße Schwellung war ein alter Leistenbruch. Ich wurde kastriert, der Leistenbruch wurde operiert und meine Vagina wurde rekonstruiert. Alles ist super verlaufen und ich bin kaum wiederzuerkennen. Vorher war ich aufgrund der fürchterlichen Schmerzen aggressiv - jetzt bin ich dankbar und freundlich. Ich kann auch wieder normal laufen und problemlos Urin absetzen. Nach dieser schrecklichen Zeit, die von unendlichen Schmerzen geprägt war, genieße ich jetzt das tolle Lebensgefühl und das Wissen, dass ich wieder ganz gesund bin. Jetzt muss ich nur noch ganz besondere Menschen finden, die mich auf dem Weg in eine glückliche Zukunft begleiten möchten.


LG Doro

nach oben

#4

RE: Lotta dzt Pflegefellchen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 22.08.2012 16:21
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

unglaublich, wirklich unglaublich, wie schnell das jetzt ging

aber ich freu mich wie irre, dass es der süßen Maus wieder gut geht


LG Doro

nach oben

#5

RE: Lotta dzt Pflegefellchen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 22.08.2012 17:17
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Freu mich für die Süsse...


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#6

RE: Lotta dzt Pflegefellchen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 22.08.2012 19:24
von Momo • Wackelnase
| 1.243 Beiträge | 826 Punkte

Liebe Doro!

Es ist wirklich sehr schnell gegangen - geholfen haben AB, 1 x täglich ein Bad in Käsepappeltee und 1 x täglich ein Bad mit ganz wenig MMS. Das hat geholfen, die Schwellung der Vagina und den Eiter zu reduzieren.

Es musste auf alle Fälle ganz schnell kastriert werden, da sonst der Eiter ja nie aufgehört hätte und es bestand ja der massive Verdacht, dass sie total verkrebst ist und da ist jeder Tag wertvoll - und sie war ja vom Fressen und von der Verdauung her ok - deshalb konnte sie eine knappe Woche nach Übernahme kastriert werden....

Es war zu dem Zeitpunkt nicht klar, ob man die Vagina gleich im Zusammenhang mit der OP rekonstruieren kann oder ob es eine weitere OP braucht, aber da alles so gut gelaufen ist, konnte die beiden Ärztinnen, die sie operiert haben, gleich alles in Ordnung bringen...

Ende dieser Woche kommen schon die Fäden raus und sie ist nicht wiederzuerkennen, sie hoppelt jetzt auch ganz anders - denn vor der OP musste sie den Hintern ganz in der Höhe halten, weil die eitrige und verwachsene Vagina ja am Boden gestreift ist, was schlimmste Schmerzen verursacht haben muss... ihre Pflegeeltern sind sehr glücklich und wir natürlich auch

...und wir hoffen, dass alles so super weiterverläuft

Glg


"Wenn einer einen Traum träumt, bleibt es ein Traum! - Wenn viele den gleichen Traum träumen, wird er Realität!"

nach oben

#7

RE: Lotta dzt Pflegefellchen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 22.08.2012 19:30
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Super Arbeit von den TÄ und der Pflegemama!!!!!!!!!!!


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#8

RE: Lotta dzt Pflegefellchen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 22.08.2012 20:44
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

das muss furchtbar für Lotta gewesen sein

ich hab mich spontan in die armen Maus verliebt und sie tat mir soooooo leid.

ich freue mich schon auf neue Bilder von der süßen Lotta

alle haben tolle Arbeit gemacht und das auch noch so rasend schnell


LG Doro

nach oben

#9

RE: Lotta dzt Pflegefellchen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 22.08.2012 20:45
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

noch ne Frage: was ist MMS?


LG Doro

nach oben

#10

RE: Lotta dzt Pflegefellchen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 22.08.2012 21:46
von Momo • Wackelnase
| 1.243 Beiträge | 826 Punkte

MMS ist eigentlich Natriumchlorit - und diente früher als Schwimmbadentkeimungsmittel. Es ist im Internet sehr umstritten, wird aber alternativ sehr erfolgreich eingesetzt - es macht halt immer die Dosis das Gift - und jeder muss selber entscheiden womit er arbeitet.

Ich verwende es seit mehreren Wochen in Absprache mit meinem Tierarzt bei einem meiner Kaninchen in extremer Verdünnung. Wir sind schon seit einem Jahr immer wieder mit Eiter im Kiefer beschäftigt und mit MMS (einerseits zum Spülen, andererseits oral) haben wir nun den Eiter gut im Griff - mein Arzt ist ganz begeistert von der Wirkung. Wir haben auch das AB absetzen können - und das seit Wochen.

Dani und Andi haben Lotta 1 x pro Tag gebadet - das hilft eben gut gegen Eiter und viele andere Sachen.

Genau auskennen mit MMS tut sich Marlies, sie sagt mir auch, wie ich es verwenden muss. Ich bin jedenfalls total zufrieden und mein Doc ist auch ganz begeistert!

Glg


"Wenn einer einen Traum träumt, bleibt es ein Traum! - Wenn viele den gleichen Traum träumen, wird er Realität!"

nach oben

#11

RE: Lotta dzt Pflegefellchen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 22.08.2012 22:24
von Eva • Schpämninchen
| 2.726 Beiträge | 2670 Punkte

Ich bin so froh für die arme Maus, dass sie wieder gesund ist und nun in ein tolles Kaninchenleben starten kann

nach oben

#12

RE: Lotta dzt Pflegefellchen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 22.08.2012 23:12
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte



genau dafür alles nehme ich KS und meine TÄ ist auch begeistert davon. Ich hab da schon viel mit machen können, sowohl bei Tier, als auch bei Mensch

Ist auch umstritten im Internet, aber wohl dosiert hilft es ungemein. Und es ist für mich kostenlos, weil ich es selbst herstelle


LG Doro

nach oben

#13

RE: Lotta dzt Pflegefellchen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 26.12.2012 18:26
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

In meiner Pflegestelle habe ich Walter kennen und lieben gelernt. Meine Pflegeeltern haben mich so sehr in ihr Herz geschlossen, dass ich für immer bleiben darf. Darüber bin ich unendlich glücklich, denn ich habe durch meine Krankheitsgeschichte sehr viel Leid hinter mir. Es ist wunderschön, dass ich nun ankommen und bleiben darf. Meine Menscheneltern haben rückwirkend alle Kosten für mich übernommen, und da ist eine ordentliche Summe zusammengekommen, denn ich musste 3 x operiert und über Monate intensiv behandelt werden. Ich werde liebevoll umsorgt und auch meine Tierärztin wohnt ganz in meiner Nähe. Alle freuen sich, dass ich so ein tolles Zuhause gefunden habe, wo alles für mich getan wird, damit ich ein glückliches Leben führen kann. So viele liebe Menschen sind mir begegnet und haben sich für mich eingesetzt. Danke, dass ihr mir ein neues Leben geschenkt habt. (Dezember 2012)


LG Doro

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen