KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE |
|
Winnetou hat ein neues Zuhause gefunden
Winnetou hat ein neues Zuhause gefunden
in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 18.08.2012 20:25von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte
Winnetou
2012/257
Geb: 2007
Gewicht:
Merkmale: Widderkaninchen, hellbraun
Im August 2011 wurde ich gemeinsam mit Old Shatterhand aus schlechter Haltung übernommen. Schon im Oktober 2011 durfte ich bei Tulsa einziehen, die ebenfalls von der Helpline kam. Ich war damals sehr mager und habe eine Zahn-OP gebraucht. Alle haben sich gefreut, dass ich wieder zugenommen habe. Leider ist vor wenigen Tagen meine Tulsa euthanasiert worden. Sie hatte seit längerer Zeit Probleme mit Eiter im Kiefer, mehrere Zähne mussten gezogen werden und es wurde einfach zuviel für sie. Deshalb hat man sie über die RBB geschickt. Noch am selben Tag wurde ich zurück nach Mauerbach gebracht, weil meine Menschen die Kaninchenhaltung nicht weiterführen möchten. Traurig und einsam bin ich in meinem Gehege gesessen. Leider gibt es im Moment keine Kaninchendame für mich, weil wir zuviele Burschen sind. Ich habe kaum gefressen und gar nicht gebemmerlt. Meine Pflegemamas waren in höchster Sorge und haben mich gepäppelt, beim Tierarztcheck ist herausgekommen, dass meine Zähne in einem furchtbaren Zustand sind und ich gar nicht wirklich fressen kann. Ich wurde dann einen Tag lang intensiv gepäppelt und endlich konnte ich wieder bemmerln und war fit genug für die OP. Die habe ich gut überstanden - leider rinnt mir nun der Eiter aus der Nase. Irgendein Zahn wird wahrscheinlich krank sein. Ich bekomme jetzt AB und es wird abgeklärt, wie man mir am besten helfen kann. Ich habe eine eigene Pflegemama bekommen, denn nicht nur meine Gesundheit macht allen große Sorge - ich wirke depressiv, traurig und kein bisschen Lebensfreude ist erkennbar - deshalb werde ich jetzt intensiv betreut und alles wird getan, damit ich den Kampf ums Überleben aufnehme und die Lebensfreude in meine Augen zurückkehrt. Bitte drückt mir die Daumen, dass es noch nicht zu spät ist, mir zu helfen.
August 2012
LG Doro
RE: Winnetou dzt Pflegefellchen
in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 19.08.2012 01:00von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte
Das tut mir sehr leid..ich schick dir und deiner Plegemama ganz viel Kraft, damit du wieder gesund wirst.
Und ich bin voll angefressen, weil deiner vorige Besitzerin nicht erkannt hat, dass du Probleme mit deinen Zähnen hast......Wenn ich ein Tier halte, dann muss ich darauf sensiblisiert sein, dass ich sofort merke, wenn etwas nicht in Ordnung ist....Wenn nur eines meiner 14 Pelznasen schief schnüffelt, weiß ich dass was nicht stimmt.
"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"
in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 19.08.2012 09:31von Kuschelmonsterhase • Fellknäuel
| 989 Beiträge | 974 Punkte
Zitat von jushasi im Beitrag #2
Und ich bin voll angefressen, weil deiner vorige Besitzerin nicht erkannt hat, dass du Probleme mit deinen Zähnen hast......Wenn ich ein Tier halte, dann muss ich darauf sensiblisiert sein, dass ich sofort merke, wenn etwas nicht in Ordnung ist....Wenn nur eines meiner 14 Pelznasen schief schnüffelt, weiß ich dass was nicht stimmt.
Da gebe ich dir vollkommen recht!!!
in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 25.09.2012 17:29von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte
Gemeinsam mit Miss Kati durfte ich bei ganz besonders tierlieben und netten Möhrchenspendern einziehen. Sie haben auch eine sehr gute und kaninchenerfahrene Tierärztin, was besonders bei mir wichtig ist, da ich ja mit den Zähnen Probleme hatte. Miss Kati hat in unserer Beziehung die Hosen an, aber da ihr ja die Schneidezähne fehlen, sehe ich das gelassen und ich bin froh, dass ich nicht Chef sein muss. Ich kuschle lieber und lass mich von meinen Damen verwöhnen. Die Lebensfreude ist in meine Augen auf alle Fälle zurückgekehrt und ich genieße es sehr, so viel Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich habe zum Glück ganz schnell wieder ein tolles Zuhause gefunden und ich hopple voller Dankbarkeit in eine wundervolle Zukunft. (September 2012)
LG Doro
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.