KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Fuschi hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 28.08.2012 23:57
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Fuschi
2012/271

Alter: 3-4 Jahre
Geschlecht: weibl./kastriert
Gewicht: 1,9 kg
Merkmale: Langhaar, braun, Stehohr

Meine ehemaligen Besitzer haben mich aus schlechter Haltung übernommen, waren aber selbst überfordert mit mir und machten es auch nicht besser. Sie baten um meine Aufnahme bei der Helpline und zum Glück wurde ich sehr schnell übernommen, denn sonst hätte es mich wohl mein Leben gekostet.Ich war voller Fliegenmaden als ich ankam. Meine Pflegemama hat sofort alle entfernt und es war ein Riesenglück, dass sich noch keine Made in meine Haut gefressen hat. Durch die gute, tierärztliche Betreuung ist auch die Schwellung und Entzündung schnell zurück gegangen. Ich sehe momentan wie ein Fleckerlteppich aus, weil ich komplett geschoren werden musste. Ich hatte überall dicke Filzplatten bis runter auf die Haut – die werden wie ein Korsett und ich konnte mich nicht mehr richtig bewegen und putzen. Meine Pflegemama sagt, ich bin ein Sonnenschein. Ich bin sehr zutraulich und neugierig und genieße, dass ich endlich Platz habe um Luftsprünge zu machen. Ich warte hier nun auf liebe Menschen, denen bewusst ist, dass mein Fell viel Arbeit macht und ich es nicht alleine pflegen kann. (August 2012)






LG Doro

zuletzt bearbeitet 27.10.2012 15:41 | nach oben

#2

RE: Fuschi

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 29.08.2012 02:08
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Ist die süß.....


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#3

RE: Fuschi

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 29.08.2012 20:06
von Kuschelmonsterhase • Fellknäuel
| 989 Beiträge | 974 Punkte
nach oben

#4

RE: Fuschi

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 29.08.2012 21:38
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

so würde mein Benny kahlgeschoren auch aussehen, nur eben dunkelbraun


LG Doro

nach oben

#5

RE: Fuschi

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 27.10.2012 15:42
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Alle Wege führten zurück zu meiner Pflegemama und das war für sie der Beweis, dass der erste Gedanke oft der Beste ist und ich einfach zu ihr gehöre. Ich wurde mit ihrer bereits bestehenden Gruppe vergesellschaftet und es lief von Anfang an alles problemlos. Ich wurde von allen vier Kaninchen sofort akzeptiert und meine große Liebe ist nun der älteste Rammler der Gruppe. Wir kuschelten bereits nach wenigen Tagen alle miteinander und sind ein richtig harmonisches Team geworden. Meine neue Karottenschälerin sagte von der ersten Minute an, ich wäre ihr Sonnenschein und ist überglücklich, dass ich nun hier bleiben kann.
(Oktober 2012)


LG Doro

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen