KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Flotschi hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 01.09.2012 22:11
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Flotschi
2012/256

Geb: Fundtier, vermutl. älter
Geschlecht: männlich/ kastriert
Gewicht: 1,3 kg
Merkmale: Stehohr, weiß, blaue Augen

Drei Wochen langweilige Quarantäne liegen nun endlich hinter mir. Ich gehöre zu den vielen ausgesetzten Tieren und ich hatte das große Glück, dass ein sehr freundlicher Polizist mich gefunden und gerettet hat. Er selber hat schon Helpline-Kaninchen zuhause, deshalb wusste er auch, was zu tun ist und ich durfte nach Mauerbach kommen. Da ich vollkommen verfloht war, musste ich ganz alleine in einen eigenen Raum ziehen, denn trotz Flohbehandlung haben diese kleinen Tiere einen sehr langen Lebenszyklus und da darf man kein Risiko eingehen. Jetzt kann ich es natürlich kaum erwarten, endlich in Gesellschaft und einer artgerechten Umgebung ein sicheres und glückliches Leben führen zu dürfen. Bitte holt mich bald ab, ich möchte so gerne ein richtiges Familienmitglied sein.

August 2012










LG Doro

zuletzt bearbeitet 10.03.2013 16:12 | nach oben

#2

RE: Flotschi

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 01.09.2012 22:26
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Pah, ist der hübsch......


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#3

RE: Flotschi

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 25.09.2012 17:47
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Beim Tierarztcheck ist rausgekommen, dass mir ein kompletter Hüftknochen fehlt. Da ich ja hinter einer Leitplanke gefunden worden war, bestand zuerst der Verdacht, dass ich einen Unfall hatte. Aber die Tierärztin konnte feststellen, dass der Knochen schlicht und einfach fehlt. Da ich ein Fundtier bin, kann man nicht mehr rausfinden, ob ich von Anfang an ohne Hüftknochen zur Welt gekommen bin, oder ob in mir irgendetwas schlummert, was den Knochen zerstört hat. Wichtig ist jedenfalls, dass ich auch ohne Hüftknochen super leben kann und einzig das zählt. Da man aber nicht genau einschätzen kann, wie es gesundheitlich mit mir weitergeht, bleibe ich als Gnadenhofkaninchen für immer bei der Helpline. Ich freue mich über Paten, die die Helpline dabei unterstützen, dass ich für mein restliches Leben mit einer lieben Kaninchendame kuscheln, mit vollen Backen leckeres Futter kauen und dank viel Platz herumsausen kann. Und wenn ich gesundheitliche Probleme bekommen sollte, bin ich froh, wenn kaninchenerfahrene Hände mich liebevoll betreuen. (September 2012)


LG Doro

nach oben

#4

RE: Flotschi

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 25.09.2012 18:41
von Eva • Schpämninchen
| 2.726 Beiträge | 2670 Punkte

Der Kleine ist ja sooooo süüüüß
Ich hoffe, er hat noch ein langes tolles Leben

nach oben

#5

RE: Flotschi

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 25.09.2012 21:20
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Ich glaub, ich werd jetzt auch zum Gnadenhof, damit so Süße bei mir einziehen...


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#6

RE: Flotschi

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 10.03.2013 16:13
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Zur großen Freude von allen, die mich bisher begleitet haben, haben sich ganz tierliebe Menschen in mich verliebt und mich für ihre „Single-Häsin“ ausgesucht. Sie sind im Umgang mit Kaninchen erfahren und haben mich sofort in ihr Herz geschlossen. So bin ich zu meiner neuen Partnerin gezogen und habe auch ihr gleich meine Zuneigung gezeigt. Nach kurzer Zeit waren wir ein Kuschelpärchen und streiten jetzt nur ab und zu beim Futtern, aber auch das wird sich geben, wenn meine Partnerin merkt, dass ich ihr nichts wegfressen möchte. Jedenfalls bin ich sehr glücklich nun angekommen zu sein und von so lieben Menschen und meiner Kaninchen-Partnerin rundum geliebt zu werden! (März 2013)


LG Doro

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen