KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Kaninchenpaar Milvi und Kurti haben ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 03.10.2012 16:13
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Milvi
2012/194

Geb: ca. 2010
Geschlecht: weiblich/kastriert
Gewicht: kg
Merkmale: Stehohr, Löwenkopf; weiß, braune Punkte
Haltung: Außenhaltung

Meine Besitzer möchten die Kaninchenhaltung nicht weiterführen, deshalb wurde ich in die Obhut der Helpline übergeben. Sie haben auch erzählt, dass ich trotz Kastration sehr selbstbewusst bin und die Vergesellschaftung mit anderen Kaninchen nicht immer einfach war. Meinen Menschen gegenüber war ich immer sehr freundlich und auch verschmust, nur bei hektischen Bewegungen habe ich aus Angst auch mal mein Futter verteidigt. Ich wünsche mir liebevolle und nette Zweibeiner, die auch damit umgehen können, dass ich gerne die Hosen anhabe. Viel Platz und gesundes Futter liegen mir auch sehr am Herzen. Hoffentlich verliebt sich bald jemand in mich, der mir ein tolles Zuhause schenken möchte. (September 2012)

Kurti hat sich Menschen gegenüber sehr verschmust und eher unterwürfig gezeigt. Er war ja die erste Zeit seines Lebens in Einzelhaltung. Bei der ersten Vergesellschaftung hat er dann aber gezeigt, dass er Kaninchen gegenüber sehr selbstbewusst ist. Da Kurti und auch Milvi beide sehr selbstbewusst sind, wurde eine Vergesellschaftung gewagt und - obwohl Milvi den Ruf - eine sehr dominanten Häsin zu sein - mitbrachte, war sofort klar, dass Kurti die Hosen anhat. Eine tiefe Liebesbeziehung verbindet die beiden in der Zwischenzeit und wir möchten sie deshalb gerne gemeinsam vermitteln. Milvi versucht ab und an, das Gehege zu verlassen, da muss man in Außenhaltung gut aufpassen wenn man die Tür aufmacht. Beide haben sich in der Pflegestelle stubenrein gezeigt und wären auch für die Innenhaltung gut geeignet, vor allem, weil sie Menschen gegenüber zutraulich sind. (September 2012)







Kurti
2012/180

Geb.: Anfang 2011
Geschlecht: männl./kastriert
Gewicht: 1,8 kg
Merkmale: Stehohr, Löwenkopf, hellbraun-weiß-grau

Meine großen Ohren habe ich wohl von meinem Papa Lumpl, mein Fell kommt aber eher nach meiner Mama Carmen. Ich wurde gemeinsam mit meinem Wurfbruder Barney ebenfalls von der Helpline übernommen, weil meine ehemaligen Besitzer die Kaninchenhaltung aufgeben wollen. Ich bin ein lustiger und zutraulicher Bub und ich genieße Streicheleinheiten sehr, nur das Hochheben mag ich nicht. Ich wünsche mir ein Zuhause bei lieben Möhrchenspendern und würde mich über ganz viel Platz freuen. Da ich bisher alleine lebte, kann ich es auch kaum erwarten, mein Näschen in das duftende Fell von einem anderen Kaninchen stecken zu dürfen. Ich kann mir Paar- und Gruppenhaltung gleich gut vorstellen und ich warte voller Sehnsucht darauf, dass ihr mich bald abholt. (Mai 2012).




LG Doro

zuletzt bearbeitet 26.04.2013 21:23 | nach oben

#2

RE: Kaninchenpaar Milvi und Kurti

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 03.10.2012 17:35
von Eva • Schpämninchen
| 2.726 Beiträge | 2670 Punkte

, dass die beiden einen Platz zusammen finden !!!

nach oben

#3

RE: Kaninchenpaar Milvi und Kurti

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 04.10.2012 11:35
von mo_vie (gelöscht)
avatar

sind die süß *nichthinsehen*

nach oben

#4

RE: Kaninchenpaar Milvi und Kurti

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 04.10.2012 17:47
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

eigentlich bin ich froh, dass ich nicht bei euch wohne

ich glaube ich würde zum Animalhorder


LG Doro

nach oben

#5

RE: Kaninchenpaar Milvi und Kurti

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 04.10.2012 19:20
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Kann ich meine Mama gegen die Beiden eintauschen???


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#6

RE: Kaninchenpaar Milvi und Kurti

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.10.2012 17:38
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

reserviert


LG Doro

nach oben

#7

RE: Kaninchenpaar Milvi und Kurti

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 21.03.2013 21:26
von Eva • Schpämninchen
| 2.726 Beiträge | 2670 Punkte

die beiden sind ja wirklich sooooooo süß

nach oben

#8

RE: Kaninchenpaar Milvi und Kurti

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 22.03.2013 07:17
von Ninilein • Kuschelmonster
| 13.698 Beiträge | 12077 Punkte

alles Gute den Beiden!

nach oben

#9

RE: Kaninchenpaar Milvi und Kurti

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 26.04.2013 21:24
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Also wir zwei konnten nun zusammen vermittelt werden und sind gemeinsam in unser neues Daheim gezogen. Wir freuen uns sehr, dass die Vermittlung geklappt hat, denn es ist ja recht schwierig dass ein Pärchen übernommen wird. Aber so können wir gemeinsam in die Zukunft blicken und zusammen bleiben, was uns über alle Maßen freut. (Dezember 2012)


LG Doro

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen