KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Tokio hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 05.10.2012 21:03
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Tokio
2012/285

Geb.: Jänner 2012
Geschlecht: männl./kastr.
Gewicht: ca. 1,8 kg
Merkmale: Stehohr, japanerfarben
Besonderheiten: Innenhaltung

Ziemlich verzweifelt hat meine ehemalige Besitzerin auf Anraten der Tierärzte bei der Helpline angerufen. Ich habe vor einiger Zeit noch alleine einen Doppelstockkäfig bewohnt, im Fasching war ich als Geschenk für die 3 Kinder der Familie eingezogen. Meine Besitzerin wollte mir ein anderes Kaninchen zur Gesellschaft kaufen, in der Tierhandlung wurden aber nur Kaninchenpärchen abgegeben und plötzlich waren wir zu Dritt im Käfig. Am Anfang ging das auch noch ganz gut, aber als mein junger Kaninchenfreund geschlechtsreif wurde, begannen wir zu kämpfen. Meiner ehemalige Besitzerin wurde im Gespräch mit meiner Pflegemama klar, dass es nur eine Lösung gibt - einer von uns Burschen muss ausziehen. Da ich aus Sicht meiner Besitzer eher auf den Kleinen losgegangen bin, wurde ich unter dem tränenreichen Abschied der Kinder in die Obhut der Helpline übergeben. Mein Tierarztcheck zeigte, dass ich nicht nur hochgradig an Kokzidien sondern auch an höchst ansteckender Kaninchensyphilis leide. Meine Genitalien, Nase und mein Augenlid sind stark verkrustet. Ich bin froh, nun liebevoll gesundgepflegt zu werden und hoffe demnächst auf ein neues Zuhause, wo ich Platz zum Herumtoben und eine liebe Partnerin habe, damit ich in eine glückliche Zukunft hoppeln kann. (September 2012)









LG Doro

zuletzt bearbeitet 16.05.2013 21:19 | nach oben

#2

RE: Tokio

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.10.2012 00:07
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Oh Gott, der Arme....hoffentlich wächst alles wieder zusammen!!!


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#3

RE: Tokio

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 11.10.2012 12:47
von Linchen • ~Schpämschneck~
| 1.643 Beiträge | 1640 Punkte

W A A A A A H ! ! ! ! ! !

I S ' D E R H Ü B S C H ! ! ! !


Könnt ich mein Leben mal kurz anhalten und was ausprobieren??

nach oben

#4

RE: Tokio

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 11.10.2012 17:13
von Gizmo • Schpämninchen
| 1.840 Beiträge | 1838 Punkte

Oje, der Arme. Genitalbereich zerbissen ist ganz was schlimmes. Musste ich leider auch schon mal miterleben :((


Lg Birgit
nach oben

#5

RE: Tokio

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 24.11.2012 13:38
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

kein Pflegefellchen mehr


LG Doro

nach oben

#6

RE: Tokio

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 25.11.2012 17:37
von Hoppeline • Schlappöhrchen
| 280 Beiträge | 280 Punkte


Sagt mal, schauen manchen Tierbesitzer einfach weg? Es muss einem doch auffallen, dass es einem Tier schlecht geht - oder?

Kaninchensyphilis, wie erkennt man denn so was? Bin ein bisschen geschockt.
Worauf sollte ich bei meinen beiden Kaninchen besonders achten.........

zuletzt bearbeitet 25.11.2012 17:37 | nach oben

#7

RE: Tokio

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 27.11.2012 13:06
von Doris • KANINCHEN-HELPLINE | 25.734 Beiträge | 21874 Punkte

Zuerst dachte man er ist zerbissen, da er diese Krusten an der Nase und im Genitalbereich hatte. Am Augenlid waren diese Krusten allerdings auch.

http://www.mein-guter-tierarzt.de/kaninc...hen-182929.html

Nach wenigen Tagen AB-Gabe waren die Krusten weg, allerdings muss man das Medikament 3 Wochen durch geben.


nach oben

#8

RE: Tokio

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 27.11.2012 22:18
von Hoppeline • Schlappöhrchen
| 280 Beiträge | 280 Punkte

Danke! Werde meine Beiden Morgen genauer inspizieren!

zuletzt bearbeitet 27.11.2012 22:18 | nach oben

#9

RE: Tokio

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 15.12.2012 17:31
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

LG Doro

nach oben

#10

RE: Tokio

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 09.05.2013 23:03
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

reserviert


LG Doro

nach oben

#11

RE: Tokio

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 16.05.2013 21:19
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Nachdem ich ganz gesund gepflegt wurde, konnte ich zu einer sehr tierlieben Familie ziehen. Dort hat mich auch schon eine Häsin erwartet, wobei die Zusammenführung von uns beiden etwas länger gedauert hat. Aber mittlerweile verstehen wir uns unglaublich gut und alle freuen sich darüber. Und ich bin glücklich, dass ich hier ein so schönes Zuhause gefunden habe. (Mai 2013)


LG Doro

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144485 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen