KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Lady Gloria hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 23.10.2012 15:07
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Lady Gloria
2012/376

Geb: ca 2011
Geschlecht: weibl./kastriert
Gewicht: 1,8 kg
Merkmale: Stehohr, weiß-schwarz

Eingepfercht auf 30x40 cm verbrachten meine Leidensgenossen und ich unser bisheriges Leben. Auf zwei winzige Käfige aufgeteilt, welche jeweils in der Mitte auch noch mit einem Brett abgeteilt wurden, fristeten wir unser trauriges Dasein. Die Käfige waren in einem sehr großen, ungenutzten Raum untergebracht - aber wir konnten uns nicht mal richtig umdrehen.
Einen kleinen Teil meines Lebens war ich zumindest nicht einsam – ich hatte Latoya als Kuschelpartner, aber dann trennte uns unsere ehemalige Besitzerin. Auf die Frage warum sie das tat, hatte sie keine Antwort – sie wusste es selbst nicht, denn wir haben uns immer gut verstanden und nie gestritten.
Meine Krallen wurden nie geschnitten und ich saß in meinem eigenen Dreck der sich über Wochen oder Monate angesammelt hat, denn ausgemistet wurde nur sehr selten.
Ich konnte mein Glück kaum fassen, als ich bei meiner Pflegemama ankam. Endlich kann ich meine Beinchen wieder ausstrecken und muss keinen Hunger mehr haben. Sie krault mir immer sanft die Ohren und verspricht mir, dass ich bald eine liebe Familie finden werde, die mir ein wunderbares Zuhause schenken werden.

Ich bin trotz den schlimmen Dingen, die ich erleben musste eine sehr aufgeweckte und freche Häsin. Ich wünsche mir einen Partner, damit ich nie mehr einsam sein muss, viel Platz zum hoppeln und Menschen, die mich lieben und gut behandeln. Wann kommen denn die lieben Menschen, von denen meine Pflegemama immer spricht, und holen mich ab?
(Oktober 2012)






LG Doro

zuletzt bearbeitet 18.03.2013 18:34 | nach oben

#2

RE: Lady Gloria

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 23.10.2012 21:14
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Die ist ja hübsch....


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#3

RE: Lady Gloria

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 14.11.2012 00:06
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

reserviert


LG Doro

nach oben

#4

RE: Lady Gloria

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 29.11.2012 17:10
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Es hat gar nicht lange gedauert und schon konnte ich in mein neues Zuhause ziehen! Dort hat mich Charly (auch ein ehem. Helpline Kaninchen) erwartet und die Vergesellschaftung war ganz unaufregend. Ich habe gleich akzeptiert, dass er mein Beschützer und Chefhasi ist und mich wohl gefühlt im neuen Daheim. Wir sind beide sehr stubenrein und so können wir immer die ganze Wohnung zum Herumsausen nützen, was ich ausgiebig mache. Das Lustigste ist aber sicherlich, dass ich fast genauso aussehe wie Charly - wir sind jetzt quasi Zwillinge, was das Aussehen betrifft, aber unser Karottenschnippler kann uns doch noch gut auseinander halten. (November 2012)


LG Doro

nach oben

#5

RE: Lady Gloria

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 09.12.2012 21:52
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Mein Glück im neuen Daheim war leider nur von ganz kurzer Dauer. Da mein neuer Besitzer erkennen musste, dass artgerechte Kaninchenhaltung doch nicht ganz so einfach ist wie gedacht, komme ich zur Helpline zurück, wo ich nun zusammen mit Charles lebe und auf meine neue Chance warte ein endgültiges Zuhause zu finden.


LG Doro

nach oben

#6

RE: Lady Gloria

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 10.12.2012 20:15
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Was ist das für eine Sch......das kann ja nicht wahr sein. Ich hoffe, der Idiot nimmt sich keine Tiere mehr!


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#7

RE: Lady Gloria

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 10.12.2012 20:50
von silvie • Forenschlumpfinchen
| 204 Beiträge | 187 Punkte

Mein Gott, ich hasse solche Menschen. Die einen, die die Tiere quälen und die anderen, die keine Verantwortung auf Dauer übernehmen, weil sie einfach zu blöd und ignorant sind!

nach oben

#8

RE: Lady Gloria

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 10.12.2012 21:30
von Hoppeline • Schlappöhrchen
| 280 Beiträge | 280 Punkte


mir wird ganz mulmig !
Mir fehlen die Worte....

zuletzt bearbeitet 10.12.2012 21:30 | nach oben

#9

RE: Lady Gloria

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 10.12.2012 22:08
von Susanne • Schpämninchen
| 5.890 Beiträge | 2254 Punkte

Ich sage euch nur, ich bin froh, dass der eingesehen hat, dass die Kaninchenhaltung nix für ihn ist...
Es gibt leider wirklich Menschen die zu "blöd" für die Haltung von Tieren im Allgemeinen sind - mehr mag ich dazu gar nicht sagen...

zuletzt bearbeitet 10.12.2012 22:10 | nach oben

#10

RE: Lady Gloria

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 11.03.2013 20:21
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

reserviert


LG Doro

nach oben

#11

RE: Lady Gloria

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 18.03.2013 18:34
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Bei mir hat sich einiges ereignet, seit ich bei der Helpline angekommen bin. Wobei mein letztes Zuhause eben leider nicht gerade schön war und ich daher wieder in eine Pflegestelle übersiedelt bin. Dort habe ich "Tapsi", auch ein Helpline Kaninchen, Gesellschaft geleistet und mit ihm ein ganz liebes Kaninchenpärchen gebildet! Und so habe ich jetzt auch meine Pflegemama um den Finger gewickelt und mich in ihr Herz geschlichen! Sie hat uns eine Weile als Pärchen wohnen lassen und schließlich den Versuch gewagt uns in ihre bestehende Vierergruppe zu integrieren. Das Kaninchenzimmer wurde dazu einfach ein wenig umgebaut und die große Hoffnung hat sich erfüllt - wir bilden nun eine feine, liebe Sechsergruppe! Der Chefhase Emil hat mich auch schon geputzt und lieb gehabt. Mit dem gegenseitigen Kuscheln dauert es noch etwas, da halte ich mich eher an Tapsi, aber das wird schon noch werden. Ich bin nämlich eine sehr liebe, neugierige Häsin und heiße auch weiterhin Gloria. (März 2013)


LG Doro

nach oben

#12

RE: Lady Gloria

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 19.03.2013 01:34
von hasenfrau • Forenschlumpfinchen
| 212 Beiträge | 177 Punkte

Glückwunsch liebe Gloria!!!

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen