KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Martha hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 27.11.2012 16:08
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Martha

PN 2012/360



Geb: ca 2005
Geschlecht: weibl.
Gewicht: 1,9 kg
Merkmale: Stehohr, braun, teils Teddyfell
Haltung: Außenhaltung



Ich hatte sehr großes Glück, dass ich noch lebe, denn mein Gehege war nicht richtig gesichert und ein Marder sprang einfach zu mir ins Gehege. Meine ehemaligen Besitzer hörten mich in der Nacht laut schreien – ich hatte ja auch Todesangst. Ich wehrte mich so heftig wie ich nur konnte und schaffte es tatsächlich den Marder zu vertreiben.

Es ist einfach ein Wunder, dass mir nichts passiert ist, denn normalerweise haben Kaninchen überhaupt keine Chance gegen so ein Raubtier.

Nachdem mein Partner schon vor einiger Zeit gestorben ist und meine ehemaligen Besitzer die Kaninchenhaltung nicht weiterführen wollen, baten sie bei der Helpline um meine Aufnahme. Nachdem eine Mitarbeiterin der Helpline von meiner Begegnung mit dem Marder erfuhr, wurde ich umso schneller übernommen, denn wenn der Marder einmal da war, kommt er auch bestimmt wieder.



Ich bin zwar anfangs etwas schüchtern, fasse aber schnell Vertrauen und bin eine liebe Häsin. Ich warte nun hier auf meine neuen Menschen, die mir ein liebevolles und vor allem sicheres Zuhause bieten wollen, damit ich solche Ängste nie wieder ausstehen muss. Meine zukünftige Familie sollte auf mein Fell achten und es ab und zu kürzen, da ich am Kopf und am Po etwas verfilze. Ich bin aber ganz brav und bleibe ganz ruhig sitzen, während ich eine neue Frisur bekomme.

(November 2012)








LG Doro

zuletzt bearbeitet 26.12.2012 18:34 | nach oben

#2

RE: Martha - reserviert

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 19.12.2012 19:30
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

reserviert


LG Doro

nach oben

#3

RE: Martha - reserviert

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 19.12.2012 20:27
von Eva • Schpämninchen
| 2.726 Beiträge | 2670 Punkte

Ich freu mich sehr für sie
schrecklich, was sie erleben musste

nach oben

#4

RE: Martha - reserviert

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 26.12.2012 18:34
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Ich bin bei Sammy eingezogen. Eigentlich hätte ja Carmen seine neue Partnerin werden sollen, aber die Chemie hat letztendlich nicht gestimmt und deshalb durfte ich einziehen. Wir hatten am Anfang auch so unsere Meinungsverschiedenheiten, aber in der Zwischenzeit verstehen wir uns ausgezeichnet. Sammy wird zwar immer wieder von mir gerammelt, aber wenn es ihm zuviel wird, versteckt er sich im Haus und ich habe das Nachsehen. Aber das ist nicht weiter schlimm, wir fressen und schlafen gemeinsam und wir kuscheln viel. Meine Zweibeiner genießen die Harmonie nach der turbulenten Zeit und freuen sich, dass ich nun da bin. (Dezember 2012)


LG Doro

nach oben

#5

RE: Martha - reserviert

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 30.12.2012 17:31
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte
nach oben

#6

RE: Martha - reserviert

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 01.01.2013 13:52
von Eva • Schpämninchen
| 2.726 Beiträge | 2670 Punkte
nach oben

#7

RE: Martha - reserviert

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 02.01.2013 09:30
von hasenfrau • Forenschlumpfinchen
| 212 Beiträge | 177 Punkte

Viel Glück und Freude im neuen Zuhause du tapfere Häsin!

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen