KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE |
|
Martha hat ein neues Zuhause gefunden
Martha hat ein neues Zuhause gefunden
in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 27.11.2012 16:08von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte
Martha
PN 2012/360
Geb: ca 2005
Gewicht: 1,9 kg
Merkmale: Stehohr, braun, teils Teddyfell
Haltung: Außenhaltung
Ich hatte sehr großes Glück, dass ich noch lebe, denn mein Gehege war nicht richtig gesichert und ein Marder sprang einfach zu mir ins Gehege. Meine ehemaligen Besitzer hörten mich in der Nacht laut schreien – ich hatte ja auch Todesangst. Ich wehrte mich so heftig wie ich nur konnte und schaffte es tatsächlich den Marder zu vertreiben.
Es ist einfach ein Wunder, dass mir nichts passiert ist, denn normalerweise haben Kaninchen überhaupt keine Chance gegen so ein Raubtier.
Nachdem mein Partner schon vor einiger Zeit gestorben ist und meine ehemaligen Besitzer die Kaninchenhaltung nicht weiterführen wollen, baten sie bei der Helpline um meine Aufnahme. Nachdem eine Mitarbeiterin der Helpline von meiner Begegnung mit dem Marder erfuhr, wurde ich umso schneller übernommen, denn wenn der Marder einmal da war, kommt er auch bestimmt wieder.
Ich bin zwar anfangs etwas schüchtern, fasse aber schnell Vertrauen und bin eine liebe Häsin. Ich warte nun hier auf meine neuen Menschen, die mir ein liebevolles und vor allem sicheres Zuhause bieten wollen, damit ich solche Ängste nie wieder ausstehen muss. Meine zukünftige Familie sollte auf mein Fell achten und es ab und zu kürzen, da ich am Kopf und am Po etwas verfilze. Ich bin aber ganz brav und bleibe ganz ruhig sitzen, während ich eine neue Frisur bekomme.
(November 2012)
LG Doro
RE: Martha - reserviert
in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 26.12.2012 18:34von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte
Ich bin bei Sammy eingezogen. Eigentlich hätte ja Carmen seine neue Partnerin werden sollen, aber die Chemie hat letztendlich nicht gestimmt und deshalb durfte ich einziehen. Wir hatten am Anfang auch so unsere Meinungsverschiedenheiten, aber in der Zwischenzeit verstehen wir uns ausgezeichnet. Sammy wird zwar immer wieder von mir gerammelt, aber wenn es ihm zuviel wird, versteckt er sich im Haus und ich habe das Nachsehen. Aber das ist nicht weiter schlimm, wir fressen und schlafen gemeinsam und wir kuscheln viel. Meine Zweibeiner genießen die Harmonie nach der turbulenten Zeit und freuen sich, dass ich nun da bin. (Dezember 2012)
LG Doro
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.