KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Fantasia hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 02.12.2012 12:34
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Fantasia
2012/347

Geb.: Sommer 2012
Geschlecht: weibl./unkastr.
Gewicht: 1,3 kg
Merkmale: Widder, weiß-grau
Besonderheiten: Außenhaltung

Mein bisheriges Leben musste ich in einem kleinen Käfig auf einer Terrasse ohne Partner sowie ohne Rückzugsmöglichkeit verbringen. Ich saß anstelle von weichem Stroh und Heu auf Katzeneinstreu und Kaninchenkenner wissen, dass dies gefährlich für uns ist, denn gelangt es einmal in unseren Magen, kann dies sehr rasch zum Tode führen. Meinen ehemaligen Besitzern wurde von der Tierhandlung, wo sie mich gekauft hatten, weisgemacht, man kann mich bis minus 10 Grad im Freien lassen. Wir Kaninchen können ohne weiters außen gehalten werden, jedoch nur in einem wettergeschütztem Gehege mit isolierter Schutzhütte, gefüllt mit viel Stroh zum Wärmen. Zu meinem Glück wurden achtsame Menschen auf mein Schicksal aufmerksam, baten um Hilfe und so durfte ich bei der Helpline einziehen. Der Tierarztcheck ergab, dass ich auch etwas untergewichtig war. Doch schon bei Ankunft habe ich mich gierig über das Gemüse und das duftende Heu gestürzt. Ich bin eine sehr aufgeweckte kleine Kaninchendame und suche nun liebe Möhrchenspender, die mir ein wohliges Zuhause schenken möchten. (November 2012)











LG Doro

zuletzt bearbeitet 15.12.2012 17:39 | nach oben

#2

RE: Fantasia - reserviert

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 02.12.2012 20:38
von Hoppeline • Schlappöhrchen
| 280 Beiträge | 280 Punkte

Zum Knuddeln

nach oben

#3

RE: Fantasia - reserviert

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 15.12.2012 17:39
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Ich bin bei Louiserich in ein tolles Außengehege eingezogen. Er hat seine Freundin verloren und war sehr froh, dass ich ihm dabei helfe, wieder Freude am Leben zu finden. Ich stecke ihn mit meinem Elan regelrecht an, und wenn wir nicht gerade Wasch- und Kuscheleinheiten am Programm haben, dann halte ich ihn anderweitig auf Trab. Da ist nichts mehr mit Schlafengehen um 20 Uhr. Ein echtes Kaninchen wird da ja mal gerade erst richtig munter. Meine Möhrchenspender haben sich schon total in mich verliebt und sie mögen es sehr, mich niederzukuscheln. Auch wenn ich dann für meine Abendwäsche 3 x so lange brauche macht das nichts, denn sie haben mir ihr Herz, Louiserich und ein traumhaftes Zuhause geschenkt - und dafür gehört ihnen meine ganze Liebe. Ich heiße jetzt übrigens Lilly. (Dezember 2012)


LG Doro

nach oben

#4

RE: Fantasia - reserviert

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 15.12.2012 22:32
von Hoppeline • Schlappöhrchen
| 280 Beiträge | 280 Punkte

Da geht einem das Herz auf!

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen