KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Charles hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 11.12.2012 21:59
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Charles
2013 / 027

Geboren: 21.1.2010
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: 2,1 kg
Merkmale: Stehohr, schwarz / weiß
Besonderheiten: Innenhaltung

Gemeinsam mit meiner Familie kam ich zur Helpline. Geboren wurde ich im Jänner 2010 und bin schon tüchtig gewachsen. Inzwischen wurde ich kastriert und ich würde mich freuen, schon bald in ein neues Zuhause übersiedeln zu können. (Jänner 2010)
Ich habe mich dann schnell auf die Suche nach einem neuen Daheim gemacht. Dieses hab ich nun bei einer einsamen Kaninchendame, die ein klein bisschen älter ist als ich, gefunden. Von nun an hoppeln wir gemeinsam durchs Leben. (Mai 2010)

Mein neuer Besitzer hat leider erkennen müssen, dass eine artgerechte Kaninchenhaltung doch nicht so einfach ist, wie er gedacht hat und ich komme nun, zusammen mit meiner neuen Partnerin Lady Gloria zurück zur Helpline. Während der Zeit die ich bei ihm verlebt habe, wurde ich überfüttert und bin nun übergewichtig, aber ich bin dabei wieder mein Normalgewicht zu erlangen und sause neugierig durch meine Pflegestelle. Vom Wesen her bin ich ein ruhiger und lieber Zeitgenosse und dankbar über jede Zuwendung. Hoffentlich finde ich rasch Menschen, die mir nun ein liebevolles neues Zuhause geben wollen! (Dezember 2012)








LG Doro

zuletzt bearbeitet 24.02.2013 23:49 | nach oben

#2

RE: Charles

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 12.12.2012 21:51
von Eva • Schpämninchen
| 2.726 Beiträge | 2670 Punkte

Ist ja ein ganz süüüüüüßer Kaninchenbub

nach oben

#3

RE: Charles

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 13.12.2012 19:42
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

reserviert


LG Doro

nach oben

#4

RE: Charles

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 23.12.2012 13:18
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Nun ist auch das Glück zu mir gekommen! Ich bin sehr rasch bei einer ganz lieben Menschenfamilie gelandet, die mir ihre ganze Wohnung als Kaninchenreich zur Verfügung stellen und ich danke es ihnen, indem ich super brav "Stubenrein" bin. Aber nun das Beste von allem - ich habe meine Traumhäsin kennengelernt. Bei unserem Kennenlernen war es "Liebe auf den ersten Blick" und wir haben uns sofort geputzt und gekuschelt. Nun bin auch ich angekommen und kann darauf vertrauen, dass sich meine Zweibeinerfamilie immer liebevoll um mich kümmern wird, denn die habe ich - super charmant wie ich bin - vom ersten Augenblick an sowieso um den Finger gewickelt. (Dezember 2012)


LG Doro

nach oben

#5

RE: Charles

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 23.12.2012 16:53
von Eva • Schpämninchen
| 2.726 Beiträge | 2670 Punkte

Freu mich sehr für den süßen Charles, dass er jetzt einen so tollen Platz gefunden hat

nach oben

#6

RE: Charles

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 12.02.2013 23:36
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Gemeinsam mit meiner Kaninchenfamilie kam ich im Jänner 2010 zur Helpline und habe jetzt leider sehr viel Pech gehabt. Ich wurde bereits zweimal über die Helpline vermittelt und komme diesmal, nach nur wenigen Monaten zurück, weil meine neue Partnerin über die Regenbogenbrücke gehoppelt ist. Leider möchte meine Menschenfamilie die Kaninchenhaltung nicht fortführen und so ziehe ich wiederum bei der Helpline ein und warte sehnsüchtig auf ein liebevolles Zuhause, wo ich für immer lieb gehabt werde und ganz sicher bleiben kann! Vom Wesen her bin ich ein ruhiger und ganz lieber Zeitgenosse und dankbar über jede Zuwendung. (Februar 2013)


LG Doro

nach oben

#7

RE: Charles

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 13.02.2013 07:23
von Ninilein • Kuschelmonster
| 13.698 Beiträge | 12077 Punkte

ach nein, der arme Kerl

drück dir ganz fest die Daumen dass das Glück auch endlich zu dir kommt!

nach oben

#8

RE: Charles

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 13.02.2013 16:20
von Nala85 • Kuschelmonster
| 3.723 Beiträge | 3678 Punkte

Kannst du mir vielleicht was zu seinem Charakter sagen? Wie kommt er mit anderen Kaninchen klar?


--------------------------------------------

Man sieht nur mit dem Herzen gut!
nach oben

#9

RE: Charles

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 13.02.2013 18:06
von Eva • Schpämninchen
| 2.726 Beiträge | 2670 Punkte

Armer Charles, das tut mir so leid für ihn
Ich halte ihm ganz fest die Daumen, dass er bald einen schönen Platz für immer findet

nach oben

#10

RE: Charles

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 13.02.2013 21:31
von Susanne • Schpämninchen
| 5.890 Beiträge | 2254 Punkte

Er hat sich immer gleich untergeordnet, zumindest etwas dominateren Häsinnen gegenüber und ist zuerst etwas schüchtern. Wenn er "heimisch" ist, dann lässt er sich gern von Menschen streicheln und er hat bei der letzten Vergesellschaftung sofort die neue Häsin geputzt und lieb gehabt - die waren echt sehr lieb miteinander. Ich freu mich, bei aller Traurigkeit, für die Häsin, dass sie in ihren letzten Wochen noch so liebe Gesellschaft hatte und vor ihrem Tod nicht allein sein musste.
Lg, Susanne

nach oben

#11

RE: Charles

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 14.02.2013 09:48
von Nala85 • Kuschelmonster
| 3.723 Beiträge | 3678 Punkte

Ich geh am Wochenende noch ins TSH weil ich einen Partner für Lilli suche. Unterordnen muss er sich nicht, aber er soll eben auch keiner sein der immer rammeln muss und einen auf Chef macht.
Durch ihren EC Ausbruch ist sie nichtmehr ganz die alte und braucht einfach wen der sie kuschelt und lieb hat und sie vor Stress abschirmt.


--------------------------------------------

Man sieht nur mit dem Herzen gut!
nach oben

#12

RE: Charles

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 14.02.2013 14:59
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

reserviert


LG Doro

nach oben

#13

RE: Charles

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 14.02.2013 15:00
von Ninilein • Kuschelmonster
| 13.698 Beiträge | 12077 Punkte


ich drück dem Süßen so die Daumen!

nach oben

#14

RE: Charles

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 24.02.2013 23:49
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Kaum nachdem ich wieder auf der "Homepage" der Helpline gelandet bin, hat sich auch schon eine tierliebe Dame in mich verliebt. So musste ich zu meinem ganzen Unglück nicht auch noch lange auf ein neues Zuhause warten. Und schon habe ich meine Reise in das schöne Salzburg angetreten um dort mein neues Daheim zu beziehen. Meine neue Menschenmama hab ich sofort um den Finger gewickelt, die spricht von mir nur noch als "Goldschatz" und ich habe auch schon Freudensprünge im neuen Gehege gemacht, das ich nun zusammen mit der Häsin "Tina" bewohne. Gleich beim Kennenlernen hat sie klar gemacht, dass sie die Chefhäsin sein möchte und so beschützt sie mich zärtlich und hat mich sehr lieb. Wir kuscheln und fühlen uns wohl und werden rundum liebevoll versorgt. Also auch für mich hat sich das lange Suchen letztlich gelohnt. (Februar 2013)


LG Doro

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen