![]() KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE |
|
ungiftige Farbe fürs Gehege
in Gehegeideen 24.01.2013 11:00von Ninilein • Kuschelmonster

Hallo alle zusammen,
nachdem ich gerade das Kaninchengehege desinfiziere und renoviere möchte ich auch die Gehegewände streichen (schaut schöner aus als wenn man nur die Pressplatten sieht)
hab schon im Internet etwas geschmökert und bin da auf sogenannten "Sabberlack" gestoßen, der soll für Kinderspielzeug geeignet sein, ist also ungiftig.
Habt ihr schon mal solche Farbe verwendet oder könnt mir einen Tipp geben?
Sollte man normalerweise beim Baumax bekommen oder?
RE: ungiftige Farbe fürs Gehege
in Gehegeideen 24.01.2013 13:20von Momo • Wackelnase

Hallo!
Ich habe alle meine Gehege-Elemente und teilweise auch Zubehör mit dem Kinderlack gestrichen (ich glaub die Marke heißt Pumuckl oder so) - sie ist auch für Kinderspielzeug geeignet und deshalb gehe ich davon aus, dass das passen muss....die Sachen sind seit fast 5 Jahren in Verwendung!
Meine Lieben haben das Holz auch schon mal angeknabbert und es ist nichts passiert.
Aber ich kann deine Bedenken verstehen, denn ich habe im Geschäft auch nochmal zur Sicherheit nachgefragt! Man möchte ja keine Risiko eingehen!
Glg Andrea
"Wenn einer einen Traum träumt, bleibt es ein Traum! - Wenn viele den gleichen Traum träumen, wird er Realität!"
RE: ungiftige Farbe fürs Gehege
in Gehegeideen 17.02.2013 19:11von Ninilein • Kuschelmonster

So, es ist vollbracht.
musste zwar nochmal Farbe kaufen weil nach 1x Streichen der Lack nicht ganz abgeckt hat, aber ich bin sehr zufrieden damit und froh dass ich mich für diese Farbe entschieden hab.
Sieht jetzt richtig freundlich und hell aus
vor der Streichaktion:
(da liegt noch die alten Käfigwanne auf der Gehegewand weil ich die da grad zum 2. Mal desinfiziert hab)
und hier mit neuem Anstrich:
und auch an der Wandgestaltung hab ich was geändert - sieht richtig gut aus
So, jetzt muss noch die Einrichtung rein, die muss ich aber noch komplett neu besorgen, wird also noch dauern.
Macht aber nix das Zimmer muss eh erst "ausstinken"
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.