KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Meeripärchen Goldie und Weenie sind nun Gnadenhofmeeris

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 07.02.2013 12:05
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Goldi
PN.Nr. 2013/012

Geb.: Alter unbek., mind. 2 Jahre, eher älter
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 1,05 kg
Merkmale: Rosettenmix, cremefarben
Besonderheiten: Innenhaltung
Achtung: Verdacht auf Leukose, Linsentrübung rechtes Auge

Meine Geburt war beabsichtigt und meine Bestimmung war es, als Futtertier in einem Zoo auf die Welt zu kommen. Diesem Schicksal konnte ich zum Glück entgehen - denn tierliebe Menschen haben dafür gesorgt, dass ich in Sicherheit gebracht werden konnte. Als Haustier habe ich bei netten Menschen gewohnt und nach einem Jahr nochmal den Platz gewechselt, weil es Unstimmigkeiten in der Gruppe gegeben hat. Das letzte Jahr habe ich mit Weenie bei einer netten Familie verbracht. Leider haben sich die Lebensumstände meiner Menschen geändert und wir konnten nicht mehr bleiben. Eine tierliebe Freundin der Familie hat sich darum gekümmert, dass wir zur Helpline kommen durften. Leider besteht bei mir der Verdacht auf Leukose, deshalb werde ich noch beobachtet. Um keine Risiko einzugehen werde ich - solange der Verdacht besteht - nur gemeinsam mit Weenie vermittelt. Ich hoffe, dass mir bald schon liebe Gurkenschäler ihr Herz schenken. (Jänner 2013)
















Weenie
PN.Nr. 2013/013

Geb.: Anfang 2012
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 850 g
Merkmale: Glatthaarmeerschweinchen, weiß/braun
Besonderheiten: Innenhaltung
Achtung: Verdacht auf Leukose

Als Partnerschweinchen für Goldi wurde ich als Baby in einer Tierhandlung gekauft. Wir haben ein schönes Jahr bei meiner Familie verbracht. Leider haben sich nun die Lebensumstände meiner Gurkenschäler geändert und wir können nicht mehr bleiben. Eine liebe Freundin der Familie hat sich darum gekümmert, dass wir Unterschlupf bei der Helpline finden konnten. Beim Tierarzt-Check hat sich herausgestellt, dass bei uns beiden der Verdacht auf Leukose besteht. Diese Erkrankung ist eigentlich als Einzelerkrankung bekannt - und es gibt unterschiedliche tierärztliche Meinungen über die Ansteckungsgefahr. Damit es kein Risiko gibt, werden wir zur Sicherheit momentan nur gemeinsam und nicht zu anderen Meeris vermittelt. (Jänner 2013)


Da bei uns nicht ausgeschlossen werden kann, dass wir an Leukose leiden, werden wir im Moment nur gemeinsam und nicht zu anderen Meeris vermittelt. Wir haben Zubildungen im Achselbereich und das kann sowohl eine Fetteinlagerung sein oder eben auf Leukose hindeuten. Wir werden beobachtet und vielleicht kann man auch irgendwann diesen Verdacht ausschließen. Bis es allerdings soweit ist, werden wir nur gemeinsam in ein Zuhause vermittelt, wo die Gefahr einer eventuellen Ansteckung für andere Meeris nicht gegeben ist.












LG Doro

zuletzt bearbeitet 11.07.2013 12:28 | nach oben

#2

RE: Meeripärchen Goldie und Weenie

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 20.03.2013 21:29
von Eva • Schpämninchen
| 2.726 Beiträge | 2670 Punkte

für die beiden Süßen

nach oben

#3

RE: Meeripärchen Goldie und Weenie

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 11.07.2013 12:27
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Goldie
Weil Weeni und ich ja leider dieselbe Erkrankung haben und für den Rest unseres Lebens medizinische Hilfe benötigen, dürfen wir gemeinsam bei der Helpline als Gnadenhof-Meeris bleiben! Ich bin also, mit meiner Meeri-Kollegin, auf den neuen Gnadenhofplatz gezogen und wir beide werden dort sehr liebevoll umsorgt! Hier fühle ich mich sehr wohl und bin froh einen so schönen Platz, gemeinsam mit Weeni, gefunden zu haben. (Juli 2013)


Weenie
Zusammen mit Goldi bin ich nun auf einen superschönen Gnadenhofplatz gezogen. Wir zwei dürfen für immer zusammen bleiben und werden, für den Rest unseres Lebens, liebevoll umsorgt und bekommen all die medizinische Versorgung die für uns (leider ständig) notwendig ist. Somit bin ich ein Gnadenhof-Meeri der Helpline geworden. (Juli 2013)


LG Doro

zuletzt bearbeitet 11.07.2013 12:27 | nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen