KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Enola hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 09.02.2013 23:20
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Enola


Geb.: Anfang 2009
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: 2,4 kg
Merkmale: Widderkaninchen, weiß mit hell- und dunkelbraunen Flecken
Besonderheiten: Innenhaltung


Zeit meines Lebens musste ich in einem Mini-Käfig verbringen und da sich die Lebensumstände meiner Menschenfamilie geändert haben, musste ich nun rasch das Feld räumen. Tierfreundliche Menschen sind auf mein Schicksal aufmerksam geworden und so konnte ich zuerst auf einem privaten Pflegeplatz untergebracht werden, bis ich bei der Helpline Aufnahme fand. Ich freue mich sichtlich über die geänderte Haltung und bin langsam auf artgerechte, getreidefreie Ernährung umgestellt worden. Vom Wesen her bin ich eine überaus zutrauliche Häsin, ich lasse mich gerne streicheln und habe das Vertrauen in Menschen wiedergewonnen. (Februar 2013)




LG Doro

zuletzt bearbeitet 08.03.2013 18:53 | nach oben

#2

RE: Enola

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 24.02.2013 22:20
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Süß ist die Kleine, aber der Name ist furchtbar!!!


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#3

RE: Enola

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 25.02.2013 07:40
von Ninilein • Kuschelmonster
| 13.698 Beiträge | 12077 Punkte

ohhh

nach oben

#4

RE: Enola

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 25.02.2013 10:41
von tina 79 • ~Quasselstrippe~
| 2.178 Beiträge | 1301 Punkte

@ jushasi: bei so vielen nach einem neuen Platz suchenden Ninis ist mir nichts besseres eingefallen ;-)

Ich hoffe sie findet bald ein Traumplätzchen, sie ist eine ganz zutrauliche Häsin, neugierig, aufgeweckt und gar nicht menschenscheu.

Daumendrück mein schatz!

nach oben

#5

RE: Enola

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 25.02.2013 20:30
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Dann hättest mich angerufen....aber nach dem Bomber der die Atombombe in Hiroshima abgeworfen hat, so darf ein so süßes Kaninchen nicht heißen!


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#6

RE: Enola

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 26.02.2013 12:47
von tina 79 • ~Quasselstrippe~
| 2.178 Beiträge | 1301 Punkte

@ jushasi: von so politischen Dingen weiss ich nichts und es interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht.
Das Nini ist eigentlich benannt nach dem Mädchen vom Film Waterworld mit Kevin Costner und das hiess Enola.
Glaub kaum, dass jemand mit dem Namen das verbindet was Du angeführt hast.

lg

nach oben

#7

RE: Enola

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 26.02.2013 17:56
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Ich habe die Enola bei den Engländern, wo einige Chinesen sind und bei den Amerikanern gepostet und auch nicht darüber nachgedacht und die haben sich beschwert. Ich habe ihnen deine Antwort geschickt und zurückgekommen ist:"Im englischsprachigen Raum und in Asien würde das nicht gehen.Aber das Kaninchen ist ja trotzdem süß!"
Ich muss aber gestehen, ich habe auch nicht darüber nachgedacht!
Aber wenigstens verstehens Frucade und Pago nicht;-)))


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#8

RE: Enola

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 27.02.2013 09:58
von Nala85 • Kuschelmonster
| 3.723 Beiträge | 3678 Punkte

Ich versuch für meine Vermittlungshamster auch immer süße Namen zu finden, aber im Endeffekt stehts eh jedem frei dass dir dann umzutaufen und zweites weiß man nie welche Assoziationen die Leute ziehen.
Zb hab ich einen Pflegehamster mit Namen Chuckie bekommen und meine Assoziation war "Chucky die Mörderpuppe" und ich dachte die bekommt so nie einen Platz.
Sie bekam sehr schnell einen Platz und den Namen haben sie sogar behalten


--------------------------------------------

Man sieht nur mit dem Herzen gut!
nach oben

#9

RE: Enola

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 08.03.2013 18:52
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Ich habe ein neues Zuhause bei einer netten Familie gefunden, die sehr begeistert von meiner zutraulichen und aufgeweckten Art ist! Jetzt leiste ich einem einsamen Rammler Gesellschaft, der sich schon sehnlichst auf eine Partnerin gefreut hat. Unser erstes Kennenlernen verlief sehr friedlich, er hat mir gleich zärtlich die Augen abgeschleckt, und wir beiden können nun gemeinsam in eine glückliche Zukunft hoppeln. Unsere neue Menschenfamilie hat sich toll über artgerechte Haltung informiert und möchte uns diese zukünfig gerne schenken! (März 2013)


LG Doro

nach oben

#10

RE: Enola

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 19.05.2013 13:52
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

LG Doro

nach oben

#11

RE: Enola

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 21.05.2013 11:30
von tina 79 • ~Quasselstrippe~
| 2.178 Beiträge | 1301 Punkte

sehr süss die beiden!!!

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144485 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen