KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE |
|
Enola hat ein neues Zuhause gefunden
Enola hat ein neues Zuhause gefunden
in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 09.02.2013 23:20von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte
Enola
Geb.: Anfang 2009
Gewicht: 2,4 kg
Merkmale: Widderkaninchen, weiß mit hell- und dunkelbraunen Flecken
Besonderheiten: Innenhaltung
Zeit meines Lebens musste ich in einem Mini-Käfig verbringen und da sich die Lebensumstände meiner Menschenfamilie geändert haben, musste ich nun rasch das Feld räumen. Tierfreundliche Menschen sind auf mein Schicksal aufmerksam geworden und so konnte ich zuerst auf einem privaten Pflegeplatz untergebracht werden, bis ich bei der Helpline Aufnahme fand. Ich freue mich sichtlich über die geänderte Haltung und bin langsam auf artgerechte, getreidefreie Ernährung umgestellt worden. Vom Wesen her bin ich eine überaus zutrauliche Häsin, ich lasse mich gerne streicheln und habe das Vertrauen in Menschen wiedergewonnen. (Februar 2013)
LG Doro
RE: Enola
in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 26.02.2013 17:56von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte
Ich habe die Enola bei den Engländern, wo einige Chinesen sind und bei den Amerikanern gepostet und auch nicht darüber nachgedacht und die haben sich beschwert. Ich habe ihnen deine Antwort geschickt und zurückgekommen ist:"Im englischsprachigen Raum und in Asien würde das nicht gehen.Aber das Kaninchen ist ja trotzdem süß!"
Ich muss aber gestehen, ich habe auch nicht darüber nachgedacht!
Aber wenigstens verstehens Frucade und Pago nicht;-)))
"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"
in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 27.02.2013 09:58von Nala85 • Kuschelmonster
| 3.723 Beiträge | 3678 Punkte
Ich versuch für meine Vermittlungshamster auch immer süße Namen zu finden, aber im Endeffekt stehts eh jedem frei dass dir dann umzutaufen und zweites weiß man nie welche Assoziationen die Leute ziehen.
Zb hab ich einen Pflegehamster mit Namen Chuckie bekommen und meine Assoziation war "Chucky die Mörderpuppe" und ich dachte die bekommt so nie einen Platz.
Sie bekam sehr schnell einen Platz und den Namen haben sie sogar behalten
--------------------------------------------
Man sieht nur mit dem Herzen gut!
in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 08.03.2013 18:52von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte
Ich habe ein neues Zuhause bei einer netten Familie gefunden, die sehr begeistert von meiner zutraulichen und aufgeweckten Art ist! Jetzt leiste ich einem einsamen Rammler Gesellschaft, der sich schon sehnlichst auf eine Partnerin gefreut hat. Unser erstes Kennenlernen verlief sehr friedlich, er hat mir gleich zärtlich die Augen abgeschleckt, und wir beiden können nun gemeinsam in eine glückliche Zukunft hoppeln. Unsere neue Menschenfamilie hat sich toll über artgerechte Haltung informiert und möchte uns diese zukünfig gerne schenken! (März 2013)
LG Doro
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.