KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Schnurli-Burli hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 24.02.2013 23:45
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Schnurli-Burli
2013/029

Geb.: ca. 11/2012
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: 960g
Merkmale: Stehohr, weiß-braun
Besonderheiten: Außenhaltung

Noch nicht einmal ganz erwachsen, habe ich schon um´s Überleben kämpfen müssen. Und zwar stamme ich aus einer unkontrollierten Vermehrung, weil Kaninchen unkastriert in einem ungesicherten Gehege gehalten wurden und nach und nach ausgebrochen sind. Durch den Notruf einer jungen, engagierten Dame und mit Unterstützung der Helpline, konnte dieser ganze Notfall jetzt gut aufgelöst werden. Eines der vielen geretteten Kaninchen bin nun ich und ich bin heilfroh, mit meinem Leben davon gekommen zu sein! Ein gezüchtetes Hauskaninchen hat in der Natur so gut wie keine Überlebenschancen, schon gar nicht im Winter und wenn es noch so klein ist, wie ich es bin. Jetzt wünsche ich mir sehnlichst Menschen, die mich so lieb haben, dass sie mir ein Zuhause schenken wo ich für immer umsorgt und verantwortungsbewusst gehalten werde. Am liebsten zusammen mit einer Häsin, oder gleich in einer Kaninchengruppe. (Februar 2013)










LG Doro

zuletzt bearbeitet 03.07.2013 13:28 | nach oben

#2

RE: Schnurli-Burli

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 25.02.2013 07:39
von Ninilein • Kuschelmonster
| 13.698 Beiträge | 12077 Punkte

was für eine Knutschbacke!

nach oben

#3

RE: Schnurli-Burli

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 13.03.2013 22:33
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

reserviert


LG Doro

nach oben

#4

RE: Schnurli-Burli

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 03.07.2013 13:27
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Ich bin zusammen mit der lieben "Farfalle", ein Helpline-Baby wie ich, in ein neues Zuhause umgezogen. Wir zwei sind ein super Team und machen unserer neuen Menschenfamilie sehr viel Freude. Besonders meine Luftsprünge und mein Hakenschlagen zeigen, wie gut es mir hier geht! Es wurde sogar ein extra Außengehege für uns beide errichtet, wo wir jede Menge Platz zum Buddeln haben und das freut uns natürlich besonders. Nachdem man sich hier so lieb mit uns beschäftigt sind wir schon sehr zutraulich geworden und ich fürchte mich nicht einmal vor der Katze, die ab und an um´s Gehege streift. (Juli 2013)


LG Doro

nach oben

#5

RE: Schnurli-Burli

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 03.07.2013 15:01
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Wie süß und klein die noch sind....hoffe, sie bleiben ganz lange ein Pärchen!


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen