KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Malibu hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 24.02.2013 23:48
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Malibu
2013/040

Geb.: ca. 11/2012
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: 1,38 kg
Merkmale: Stehohr, japanerfarben
Besonderheiten: Außenhaltung

In zwei benachbarten Gehegen wurden unkastrierte Kaninchen in gänzlich ungesicherten Gehegen gehalten und so kam es, dass diese schließlich allesamt ausgebrochen sind und sich (naturgemäß) unkontrolliert vermehrt haben. Aus dieser Gruppe stamme ich und ich konnte jetzt, durch die Initiative einer jungen Dame und mit Unterstützung der Helpline, eingefangen werden. Alle anderen Kaninchen, die zu dem Zeitpunkt noch lebend mit mir herumirrten und nicht schon von Fressfeinden getötet wurden, konnten ebenfalls gerettet werden und auch die Vermehrung wurde erfolgreich gestoppt. Ich warte auf Menschen, die sich in mich verlieben und mir für immer ein artgerechtes Zuhause schenken und nie mehr einfach so meinem Schicksal überlassen, sodass ich um mein Leben fürchten muss. (Februar 2013)












LG Doro

zuletzt bearbeitet 31.05.2013 12:03 | nach oben

#2

RE: Malibu - reserviert

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 25.02.2013 20:35
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Also das sind Bewerbungsfotos....


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#3

RE: Malibu - reserviert

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 28.02.2013 16:50
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Gerade noch habe ich um mein Leben kämpfen müssen und schon ist mein Traum Wirklichkeit geworden und ich bin in einem sicheren Zuhause angekommen, indem ich keine Angst mehr haben muss. Zu meiner großen Freude konnte ich nun in ein wirklich riesiges Gehege umziehen, in welchem ich einem trauernden fünfjährigen Rammler Gesellschaft leiste. Von Beginn an habe ich mich mit ihm super verstanden und wir kuscheln ganz viel und haben uns sehr lieb. Menschen gegenüber habe ich, eigentlich mehr als verständlich, noch kein so großes Zutrauen - aber meine neue Menschenfamilie gibt mir alle Zeit der Welt, damit ich sie in Ruhe kennenlernen kann. Endlich kann auch ich ein Angstfreies und artgerechtes, glückliches Kaninchenleben führen. (Februar 2013)


LG Doro

nach oben

#4

RE: Malibu - reserviert

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 26.05.2013 18:24
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Leider konnte ich nur ganz kurz in einem neuen, supertollen Zuhause wohnen! Jetzt haben sich die Lebensumstände meiner Menschenfamilie überraschend geändert und so komme ich zur Helpline zurück. Wer möchte mir nun ein Daheim schenken, wo ich für immer glücklich sein darf?! (Mai 2013)






LG Doro

nach oben

#5

RE: Malibu - reserviert

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 31.05.2013 12:03
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Einmal hatte ich ja bereits, leider nur für kurze Zeit, ein Zuhause gefunden und kam wieder zur Helpline zurück. Aber jetzt habe ich das große Los gezogen und bin zusammen mit meiner Freundin "Daiquiri", ebenfalls einer Helpline-Häsin wie ich, zu einer Dreiergruppe gezogen. Unser neues Außengehege steht mitten in einem Pferdehof und ist traumhaft schön und top gesichert! Das Kennenlernen mit allen anderen war gar nicht so aufregend, ich habe gleich am ersten Tag Freundschaft mit einem der beiden Rammler geschlossen und mich sofort wohl gefühlt. Ein paar Tage später haben wir auch schon alle zusammen gefressen. Meine neue Menschenfamilie hat mich gleich fest in ihr Herz geschlossen und gibt mich nie wieder her! Und die Leute, die hier am Pferdehof auf Besuch kommen, freuen sich sosehr über uns Kaninchen und das schöne Gehege, dass sie immer wieder mal davor sitzen bleiben und uns lächelnd beobachten! (Mai 2013)


LG Doro

nach oben

#6

RE: Malibu - reserviert

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 31.05.2013 22:04
von Hoppeline • Schlappöhrchen
| 280 Beiträge | 280 Punkte

Super - so einen schönen Platz gefunden zu haben!!!

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen