KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Arosa hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 05.03.2013 18:24
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Arosa
2013/057

Geb.: 2006
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: 1,2 kg
Merkmale: Stehohr, lohfarben
Besonderheiten: Innenhaltung

Es kommt immer noch vor, dass gleichgeschlechtliche Kaninchen zusammen gehalten werden. Das ist leider in den meisten Fällen eine sehr schlechte Kombination und funktioniert nur selten. Auch ich habe einige Jahre mit einer Partnerin zusammen gelebt und es ist soweit auch gut gegangen. Mit zunehmendem Alter bekommen aber die meisten Weibchen Probleme mit Gebärmutter und Eierstöcken und so wird grundsätzlich stets zur Kastration geraten! Als bei mir diese Probleme auftauchten habe ich mich sosehr mit meiner Partnerin zerstritten, dass wir getrennt werden mussten - so fand ich Aufnahme bei der Helpline. Hier bin ich bereits kastriert worden und kann ich mich schon auf Heimtsuche machen. In Zukunft möchte ich liebend gerne mit einem kastrierten Rammler zusammenleben und warte auf Menschen, die sich in mich verlieben und mir ein artgerechtes Zuhause schenken wollen. (März 2013)
















LG Doro

zuletzt bearbeitet 05.05.2013 22:54 | nach oben

#2

RE: Arosa

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 08.03.2013 17:57
von Eva • Schpämninchen
| 2.726 Beiträge | 2670 Punkte
nach oben

#3

RE: Arosa

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 12.03.2013 22:56
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

reserviert


LG Doro

nach oben

#4

RE: Arosa

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 05.05.2013 22:54
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Das Kennenlernen eines neuen Partners war für mich eine ganz neue Erfahrung, da ich doch immer mit einer Häsin zusammen gewohnt habe. So hat es auch etwas gedauert, bis ich den lieben Goeffrey endlich in´s Herz geschlossen haben. Und immer noch bin ich skeptisch, wenn es Futter gibt, ob auch genug für mich übrig bleibt. Ich bin sogar eifersüchtig, wenn nur Goeffrey von unserer Menschenmama gestreichelt wird und fordere umgehend auch Streicheleinheiten für mich ein. Jedenfalls bin ich sehr glücklich hier, bei ganz tierlieben Menschen, gelandet zu sein. Wir zwei, Goeffrey und ich, bewohnen ein Innengehege und haben sogar ein extra Außengehege, wo wir herumsausen können, wenn das Wetter schön ist! Hier ist es einfach super toll und ich habe mich zu einem wahren Energiebündel gemausert! (Mai 2013)


LG Doro

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen