KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Habe eine VG gewagt.......

in Haltung 05.05.2013 09:35
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Seit dem Tod von Bennie ist Rasputin alleine. Letzte Woche habe ich ein Zimmer für die Kaninchen mit fast 16m2 renoviert (danke an Doris). Wände in abwaschbarer Farbe und ein PVC-Boden. Findus und Stövchen waren die ersten die eingezogen sind. Sie bewohnen abgegrenzt 4m2. Ich habe meine Finni und Biscotti (Austin) mit Rasputin in das Zimmer gesetzt. Das war gestern am Abend. Heute leben noch alle.........Rasputin ist mit seinen ca. 3 Jahren der jüngste. Finni wird 8 und Biscotti dürfte auch zw. 7 und 8 Jahre alt sein. Rasputin läuft durch das Zimmer und ist glücklich nicht mehr alleine zu sein. Finni und Biscotti schauen etwas gelangweilt drein, weil sie nicht gewöhnt sind, dass sich jemand schneller bewegt und sind angefressen, dass sie keine Eckbank zum schlafen haben. Die Nachbarn im Zimmer sind aggressiv drauf, werden aber weitgehendst ignoriert. Schaut gut aus!


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#2

RE: Habe eine VG gewagt.......

in Haltung 05.05.2013 12:22
von Loonin • Hasenschnute
| 1.312 Beiträge | 303 Punkte

Zitat von jushasi im Beitrag #1
Finni und Biscotti schauen etwas gelangweilt drein, weil sie nicht gewöhnt sind, dass sich jemand schneller bewegt und sind angefressen, dass sie keine Eckbank zum schlafen haben.


dass es hinhaut.


[center][/center]
nach oben

#3

RE: Habe eine VG gewagt.......

in Haltung 06.05.2013 12:04
von tina 79 • ~Quasselstrippe~
| 2.178 Beiträge | 1301 Punkte

und wie läuft es heute?
Freut mich, dass es anscheinend funktioniert - weiterhin Daumen drück!

nach oben

#4

RE: Habe eine VG gewagt.......

in Haltung 06.05.2013 15:54
von Doris • KANINCHEN-HELPLINE | 25.734 Beiträge | 21874 Punkte

Würde mich auch sehr freuen, wenn es klappt.


nach oben

#5

RE: Habe eine VG gewagt.......

in Haltung 06.05.2013 18:23
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Es tut sich nichts im Zimmer! Oma und Opa ist gelangweilt von Rasputin und sehnen sich nach der Ruhe im anderen Zimmer. Tja, Pech! Für mich hat es funktioniert!Es hat gar keinen Kampf oder ähnliches gegeben! Sie fressen auch Rasputin sein geraspeltes Essen nicht weg. Wenn es weiter so ruhig bleibt, setze ich auch noch Heidi ins Zimmer, weil die mischt dann ordentlich auf!


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#6

RE: Habe eine VG gewagt.......

in Haltung 07.05.2013 09:48
von Doris • KANINCHEN-HELPLINE | 25.734 Beiträge | 21874 Punkte

Toll, dass es immer noch so ruhig ist, aber ob das mit Heidi so eine gute Idee ist .... uiui.


nach oben

#7

RE: Habe eine VG gewagt.......

in Haltung 12.05.2013 10:43
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

So....meine Mutter, warum auch immer, Alzheimerkranke sind ja nicht zu verstehen, hat Rasputin aus dem Zimmer rausgenommen. Keine Chance mehr, den Kleinen wieder zurück zusetzen. Heidi und Rapsutin sind für mich keine gute Idee, weil Heidi-Bomber und Zicke, mit Rasputin nicht mal ein Kg und keine Zähne sich nicht wehren kann. Ich überlege einen Partnertausch zu machen. Stövchen zu Rasputin und Heidi mit Findus...........


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#8

RE: Habe eine VG gewagt.......

in Haltung 12.05.2013 10:57
von Loonin • Hasenschnute
| 1.312 Beiträge | 303 Punkte

also bei Dir scheints nie fad zu werden...


[center][/center]
nach oben

#9

RE: Habe eine VG gewagt.......

in Haltung 12.05.2013 11:28
von Hoppeline • Schlappöhrchen
| 280 Beiträge | 280 Punkte

ist ja zum Schreien! Action wie im Kino! Drück Dir die Daumen, dass sich bald die Gruppen finden.

nach oben

#10

RE: Habe eine VG gewagt.......

in Haltung 13.05.2013 07:18
von Ninilein • Kuschelmonster
| 13.698 Beiträge | 12077 Punkte

oh Mann, das das auch gar ned klappen will - na vielleicht bringt der Partnertausch ja endlich den langersehnten Frieden

nach oben

#11

RE: Habe eine VG gewagt.......

in Haltung 13.05.2013 12:26
von mo_vie (gelöscht)
avatar

na geh !!!

nach oben

#12

RE: Habe eine VG gewagt.......

in Haltung 13.05.2013 15:32
von Doris • KANINCHEN-HELPLINE | 25.734 Beiträge | 21874 Punkte

Und ... hast es gewagt??


nach oben

#13

RE: Habe eine VG gewagt.......

in Haltung 13.05.2013 19:10
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Nein......weil Stövchen und Findus meinen sie haben sich doch so lieb und jetzt will ich sie nicht trennen. Nach wie vor sitzt Rasputin bei mir in der Küche und Heidi im Wohnzimmer von Mama....hab echt keinen Plan im Moment.


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen