KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Brokkolie

in Ernährung 11.05.2013 23:15
von Hoppeline • Schlappöhrchen
| 280 Beiträge | 280 Punkte

Hallo Kaninchenforum, hat jemand Ernährungserfahrung? Darf man vom Brokkolie nur die "Röschen" füttern oder auch den "Stamm"?

nach oben

#2

RE: Brokkolie

in Ernährung 12.05.2013 01:06
von Loonin • Hasenschnute
| 1.312 Beiträge | 303 Punkte

Hallo,
ich gebe meinen die Blätter (ähnlich beliebt wie KOhlrabiblätter) , Röschen und Stamm, wobei sie den Stamm nur annagen aber selten auffressen. Meine sind Brokkoli halt schon gewohnt. Ich würde zu Beginn nicht zu viel geben.
lg
Angi


[center][/center]
nach oben

#3

RE: Brokkolie

in Ernährung 12.05.2013 11:17
von Hoppeline • Schlappöhrchen
| 280 Beiträge | 280 Punkte

Danke!
Meine sind ganz wild auf Brokkoli, habe sie aber eher kurz gehalten und nur Röschen angeboten. Dachte mir nur, es ist schade den Stamm immer weg zu werfen!
Werds probieren.

nach oben

#4

RE: Brokkolie

in Ernährung 13.05.2013 12:21
von mo_vie (gelöscht)
avatar

meine 4 stehen auch voll auf Brokkoli. Wenn man sie langsam daran gewöhnt, sollte das gar kein Problem sein, nur eben am Anfang nicht zu viel auf einmal, um eine Aufgasung zu vermeiden.

Menge:
meine bekommen pro Fütterung je 1 Rose pro Tier + ein Stückchen vom Stamm (+ die Blätter, eh klar),
die fressen alles ratzeputz weg.

nach oben

#5

RE: Brokkolie

in Ernährung 13.05.2013 20:47
von Hoppeline • Schlappöhrchen
| 280 Beiträge | 280 Punkte

Habs heute probiert, mit einem Stückchen Stamm - die Rösechenköpfchen sind gleich weg, das Stammstück war heute bei der Abendfütterung auch nicht mehr zu finden.
Danke für Eure Tipps!

nach oben

#6

RE: Brokkolie

in Ernährung 13.05.2013 21:09
von Susanne • Schpämninchen
| 5.890 Beiträge | 2254 Punkte

Ja genau, ich geb auch nur pro Kaninchen ein Röschen u.etwas vom Stamm. Eigentlich liebe alle Brokkoli!

nach oben

#7

RE: Brokkolie

in Ernährung 13.05.2013 21:35
von Hoppeline • Schlappöhrchen
| 280 Beiträge | 280 Punkte

Für mich ist's eher ein Wintergemüse!
aber ich bin ja auch kein Kaninchen!

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen