KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#1

Gehege in 2 Teile teilen - wie?

in Gehegeideen 19.02.2008 10:14
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte
Da wo rechts der Raumtrenner (weisses Regal) anfängt, da könnte man das Gehege in 2 Teile teilen, ABER WIEEEEE?
Ich will auch noch reingehen können und saubermachen.
Vorallem ist da vorne der Heizkörper, da kann man nix festmachen.



Der Sessel steht nicht mehr drin.







So schauts geschlossen aus, wenn ich nicht zuhause bin.



Bitte um Ideen von den Handwerkern hier.


LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

zuletzt bearbeitet 19.02.2008 10:37 | nach oben

#2

RE: Gehege in 2 Teile teilen - wie?

in Gehegeideen 19.02.2008 10:36
von Lucky • ~Bus-Düserninchen~
| 29.357 Beiträge | 29357 Punkte

Micha, ich denke, dass du den Raumteiler dann wirklich von der Wand auf dem 1. Bild rechts bis hin zur Heizung stellen solltest. Hast du die Möglichkeit, den Trenner irgendwie mit Kabelbindern o.ä. fest zu machen? Wäre meine einzigste Idee.


LG
Lucky

nach oben

#3

RE: Gehege in 2 Teile teilen - wie?

in Gehegeideen 19.02.2008 10:38
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte

Nee der Raumteiler, also das weisse Regal rechts im Bild das ist fix, sonst hab ich da ja keine Abtrennung mehr.
Aber wo der Raumteiler anfängt von da bis zur Heizung könnte man abtrennen, aber wie?

Bei der Heizung kann ich nix festmachen und da bleibt unten ja immer ein Loch, wo sie durch können.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#4

RE: Gehege in 2 Teile teilen - wie?

in Gehegeideen 19.02.2008 10:44
von mo_vie (gelöscht)
avatar

wozu willst das machen? Raum verkleinern wegen der Catcherei? Oder andere Gründe?
Welcher Platz soll dann den Nins gehören, der links oder rechts beim Schreibtisch?

nach oben

#5

RE: Gehege in 2 Teile teilen - wie?

in Gehegeideen 19.02.2008 10:46
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte

für 2 Gruppen ...



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#6

RE: Gehege in 2 Teile teilen - wie?

in Gehegeideen 19.02.2008 10:47
von 3Mädel
mit einem zaun mit tür... also ein holzrahmen mit volierendraht.

wie hier, nur höher:



müsste man beim durchgehen immer sehr gut aufpassen, dass keiner abhaut...

sicht- und riechkontakt haben sie ja trotzdem.
zuletzt bearbeitet 19.02.2008 10:47 | nach oben

#7

RE: Gehege in 2 Teile teilen - wie?

in Gehegeideen 19.02.2008 10:48
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte

ja und wie und wo soll ich diesen zaun dann festmachen?
und vorallem, wie baut man sowas.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#8

RE: Gehege in 2 Teile teilen - wie?

in Gehegeideen 19.02.2008 10:49
von mo_vie (gelöscht)
avatar

2 Gruppen nebeneinander? Ja aber die riechen sich ja zumindest, selbst wenn du eine "mauer" aufbaust....
glaubst, das geht??

nach oben

#9

RE: Gehege in 2 Teile teilen - wie?

in Gehegeideen 19.02.2008 10:50
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte


schlechter kanns kaum werden.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#10

RE: Gehege in 2 Teile teilen - wie?

in Gehegeideen 19.02.2008 10:50
von 3Mädel

gebaut hats mein freund.

winkel anleimen und in die wand und den raumteiler dübeln/schrauben?

nach oben

#11

RE: Gehege in 2 Teile teilen - wie?

in Gehegeideen 19.02.2008 10:51
von sima

also an der heizung kannst du unten eine holzkonstruktion machen die das loch füllt, ganz einfach... schwer zu erklären aber einfach zu machen... dann gehegegitter oder eine holzkonstruktion mit kaninchensechseckdraht oder volierendraht oder sogar kommplett aus holz damit sie sich nicht sehen und dann mit am regal befestigen das man es immer auf machen kann... ich such mal ob ich bilder finde von so etwas...

nach oben

#12

RE: Gehege in 2 Teile teilen - wie?

in Gehegeideen 19.02.2008 10:52
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte
nach oben

#13

RE: Gehege in 2 Teile teilen - wie?

in Gehegeideen 19.02.2008 10:52
von sima

Zitat von mo_vie
2 Gruppen nebeneinander? Ja aber die riechen sich ja zumindest, selbst wenn du eine "mauer" aufbaust....
glaubst, das geht??


meine erfahrungen bei hexe und monster waren furchtbar als sie eine weile getrennt waren und keinen sicht- aber riechkontakt hatten... hexe ist damals mutiert und hat nur noch randaliert

nach oben

#14

RE: Gehege in 2 Teile teilen - wie?

in Gehegeideen 19.02.2008 10:52
von 3Mädel

wenns mit meinen vieren nicht klappt, muss ich das aussengehege auch trennen. muss dann stabil sein.

nach oben

#15

RE: Gehege in 2 Teile teilen - wie?

in Gehegeideen 19.02.2008 10:53
von Lucky • ~Bus-Düserninchen~
| 29.357 Beiträge | 29357 Punkte

Zitat von Micha.
Nee der Raumteiler, also das weisse Regal rechts im Bild das ist fix, sonst hab ich da ja keine Abtrennung mehr.
Aber wo der Raumteiler anfängt von da bis zur Heizung könnte man abtrennen, aber wie?

Bei der Heizung kann ich nix festmachen und da bleibt unten ja immer ein Loch, wo sie durch können.


irgendwie so habe ich es ja gemeint. Mit so Gehegeteilen geht das nicht? Und wenn du das Gehegeteil dann links von der Heizung an die Wand stoßen läßt, dürfte doch auch kein Loch bleiben, oder? Nur wie macht man das fest?

Ich habe meine Gehegeteile auch nirgends befestigt. Die sind immer zu vieren schon miteinander verbunden, davon ist eines komplett an der Wand und erst ab dem 2. beginnt die eigentlich Abtrennung. Nur weiß ich nicht, wie sehr sich deine drei mit den Gittern beschäftigen, wenn du nicht da bist. Meine lassen sie halt in Ruhe. Aber ob dor das was nützt?



LG
Lucky

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen