KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Mein Gehege

in Gehegeideen 09.02.2008 17:34
von Andrea • Schnuffelnase
| 1.495 Beiträge | 1489 Punkte

Auf mehrfachen Wunsch stelle ich Bilder von meinem Außengehege hier ein. Die Ausmaße sind ca. 3 x 3 m mit den Etagen ergibt das eine "Wohnfläche" von ca. 10 m2.















Ich hoffe, ihr habt jetzt ein Bild davon, wie meine zwei Wollnasen leben...

LG, Andrea

nach oben

#2

RE: Mein Gehege

in Gehegeideen 09.02.2008 17:35
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte





WOW, sieht das toll aus!


lg
Dia

nach oben

#3

RE: Mein Gehege

in Gehegeideen 09.02.2008 17:37
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte
nach oben

#4

RE: Mein Gehege

in Gehegeideen 09.02.2008 17:47
von Lucky • ~Bus-Düserninchen~
| 29.357 Beiträge | 29357 Punkte

Andrea, das schaut richtig gut aus bei dir... Da würden sich meine beiden auch drin wohl fühlen...

Darf ich fragen, was das ganze ungefähr gekostet hat?


LG
Lucky

nach oben

#5

RE: Mein Gehege

in Gehegeideen 09.02.2008 18:00
von Andrea • Schnuffelnase
| 1.495 Beiträge | 1489 Punkte

Bezüglich Kosten kann ich leider keine genauen Angaben machen. Als wir das Haus 2003 gekauft haben, war dies die überdachte Schattenterrasse. Es war also das Dach, die Waschbetonplatten und die Hauptsteher bereits vorhanden. Wir haben dann die weiteren Steher aufgestellt (und gestrichen), die Tür gemacht und mit Volierendraht geschlossen. Den Holzstall hat mein Mann gebaut (oben in der Klappe befinden sich Heu, Stroh und das getrocknete Gemüse, Leckerlis usw.). Einige hundert Euro haben wir sicherlich noch investiert. E Aber eine genaue Summe habe ich leider nicht.

LG, Andrea

nach oben

#6

RE: Mein Gehege

in Gehegeideen 09.02.2008 18:40
von Isa • ~Fellnase deluxe~
| 17.392 Beiträge | 17392 Punkte

Nicht schlecht! Schon von vorteil, wenn bereits ein großer kostenfaktor, hier das dach mit pfosten, vorhanden ist!


Liebe Grüße von

Isa und Ihren Herzhasen

Immer im Herzen: Paul, Seppi, Oskar, Leni und Emmi

nach oben

#7

RE: Mein Gehege

in Gehegeideen 09.02.2008 18:46
von Taty (gelöscht)
avatar

Wow, sieht echt klasse aus

nach oben

#8

RE: Mein Gehege

in Gehegeideen 11.02.2008 13:17
von schnattchen • ~Down-Under-Hasili~
| 27.611 Beiträge | 27603 Punkte

Das gefällt mir auch echt gut, ein richtiges Paradies!


Lg
Nadja mit


nach oben

#9

RE: Mein Gehege

in Gehegeideen 12.02.2008 18:22
von Judith • Wackelnase
| 885 Beiträge | 885 Punkte

Wunderschönes Gehege
Sind da nur wo man sie sieht Waschbetonplatten? Oder auch unterm Einstreu? Find die Abtrennung klasse.
Liegen deine auch auf dem Steinboden. Ich habe jetzt vorübergehend einige Waschbetonplatten ins Gehege gelegt, da wo sie immer Löcher gegraben haben Möchte darum jetzt bald fix was verlegen, weiß aber noch nit genau was.
Aber auf den Platten liegen meine nie. Denke ist zu kalt.

nach oben

#10

RE: Mein Gehege

in Gehegeideen 12.02.2008 20:25
von Andrea • Schnuffelnase
| 1.495 Beiträge | 1489 Punkte

Das gesamte Gehege ist mit Waschbetonplatten ausgelegt. Den Rindenmulch wechsle ich ca. 4x pro Jahr aus. Meine liegen im Sommer ganz gerne auf den Platten bzw. auch jetzt im Winter, wenn die Sonne hinein scheint. Da sonnen sie sich richtig. Am liebsten liegen sie jedoch oben am Stall .

LG, Andrea

nach oben

#11

RE: Mein Gehege

in Gehegeideen 13.02.2008 10:27
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Zitat von Judith
Wunderschönes Gehege
Sind da nur wo man sie sieht Waschbetonplatten? Oder auch unterm Einstreu? Find die Abtrennung klasse.
Liegen deine auch auf dem Steinboden. Ich habe jetzt vorübergehend einige Waschbetonplatten ins Gehege gelegt, da wo sie immer Löcher gegraben haben Möchte darum jetzt bald fix was verlegen, weiß aber noch nit genau was.
Aber auf den Platten liegen meine nie. Denke ist zu kalt.

Ich hab beim Großteil Rasengittersteine drunter!


lg
Dia

nach oben

#12

RE: Mein Gehege

in Gehegeideen 13.02.2008 11:15
von Bibi • Kuschelmonster
| 3.135 Beiträge | 3126 Punkte

Wow, sieht ja toll aus. Da haben deine Ninchen ja ein richtiges Paradies
*Ich auch haus mit garten haben will*


**************************************************
Liebe Grüsse auch von meinen KANINCHEN, meinen MEERIS, Ratten, Hamstern und Mäusen!

nach oben

#13

RE: Mein Gehege

in Gehegeideen 13.02.2008 17:43
von Judith • Wackelnase
| 885 Beiträge | 885 Punkte


Ich hab beim Großteil Rasengittersteine drunter![/quote]

Ich bin ja die die Dich auch schon genervt hat wegen Boden Deiner Gehege. Rasengitter sind momentan auch meine Topfavoriten. Werd auch dabei bleiben.

nach oben

#14

RE: Mein Gehege

in Gehegeideen 01.03.2008 21:51
von pana_sonix

Mächtig groß... Da mußt du die Tierchen jedesmal suchen, wenn Du das Gehege betrittst...

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen