KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#1

Heutaschen - speziell für Schoko

in Gehegeideen 28.02.2008 12:26
von mmchen • ~Paragraphenbunny~
| 27.937 Beiträge | 27933 Punkte

So, Schoko, ich hatte dir ja versprochen, für dich mal meine Heutaschen zu fotografieren.
Büddeschön, da sind ein paar Fotos.

diese hier hängt ganz oben bei den Kaninchen. Oben drüber sind zwei Holzplatten, da ist ein Schlitz zwischen, wo ich dann die Henkel der Tasche durchziehe, oben ein Knoten rein, und dann hält´s.



und dadrunter steht halt auch ein Klo - was auch fleißig benutzt wird.




und die hier nutzen vor allem die Schweinchen, aber auch nicht nur.
Hab hier von der Tasche jeden Henkel auf einer Seite abgeschnitten und das ganze dann um´s Regal geknotet, sonst hätte ich nicht gewusst, wie ich sie befestigen soll.
Und auch hier steht ein Klo drunter.





nach oben

#2

RE: Heutaschen - speziell für Schoko

in Gehegeideen 28.02.2008 12:31
von nosy (gelöscht)
avatar

Tolle Idee! Aus welchem Material sind denn die Taschen? Baumwolle oder so?
Hab so was schon irgendwo gesehen, aber mit Plastiktaschen, was mir persönlich zu gefährlich wäre.

nach oben

#3

RE: Heutaschen - speziell für Schoko

in Gehegeideen 28.02.2008 12:32
von mmchen • ~Paragraphenbunny~
| 27.937 Beiträge | 27933 Punkte

das sind ganz stinknormale, unbedruckte Stofftaschen.

Plastik wäre mir auch zu gefährlich, wenn sie doch mal was davon fressen würden
an den Stoff sind sie bislang aber auch nicht gegangen.


nach oben

#4

RE: Heutaschen - speziell für Schoko

in Gehegeideen 28.02.2008 12:37
von nosy (gelöscht)
avatar

Stofftaschen sind gut
Aber ich hätt mir schon gedacht, dass die Taschen dann mal ganz zerfleddert werden...

nach oben

#5

RE: Heutaschen - speziell für Schoko

in Gehegeideen 28.02.2008 12:44
von mmchen • ~Paragraphenbunny~
| 27.937 Beiträge | 27933 Punkte

bislang nicht, und ich hab die jetzt schon länger hängen. Ein Jahr oder noch länger, weiß ich gar nicht genau.


nach oben

#6

RE: Heutaschen - speziell für Schoko

in Gehegeideen 28.02.2008 12:46
von Schokomuffin • ~Kampfspiderpig~
| 8.239 Beiträge | 8239 Punkte

das ist ja geil
ok woher krieg ich unbedruckte taschen
auf in den ladeeeen


--------------------------------------------------------------------
Es ist nicht deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt!

http://de.youtube.com/watch?v=pJvFY_4p29k


[IMG]http://i30.tinypic.com/sy9x7n.jpg[/IMG]
DANKE PÜPÜÜÜÜÜÜÜÜ*schmatza*

nach oben

#7

RE: Heutaschen - speziell für Schoko

in Gehegeideen 28.02.2008 12:48
von mmchen • ~Paragraphenbunny~
| 27.937 Beiträge | 27933 Punkte

wir hatten davon so viele rumliegen, weiß gar nicht mehr woher


nach oben

#8

RE: Heutaschen - speziell für Schoko

in Gehegeideen 28.02.2008 12:49
von Schokomuffin • ~Kampfspiderpig~
| 8.239 Beiträge | 8239 Punkte

mist


--------------------------------------------------------------------
Es ist nicht deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt!

http://de.youtube.com/watch?v=pJvFY_4p29k


[IMG]http://i30.tinypic.com/sy9x7n.jpg[/IMG]
DANKE PÜPÜÜÜÜÜÜÜÜ*schmatza*

nach oben

#9

RE: Heutaschen - speziell für Schoko

in Gehegeideen 28.02.2008 12:49
von nosy (gelöscht)
avatar

Das werde ich demnächst auch mal ausprobieren. Meine kacken nämlich sehr gerne ins Heu rein, in den Korb bzw. die Unterschale und so Gitter-Heuraufen mag i ned. Gebe dir dann Bescheid, wie lange meine Taschen augehalten haben

nach oben

#10

RE: Heutaschen - speziell für Schoko

in Gehegeideen 28.02.2008 12:55
von mmchen • ~Paragraphenbunny~
| 27.937 Beiträge | 27933 Punkte

Schoko: guck doch mal bei Aldi oder Lidl, wenn du wieder Gemüse holst. Da kriegt man ja nicht nur Plastiktüten, sondern für einen Euro oder so auch die Stofftaschen. Weiß allerdings nicht, ob bedruckt oder unbedruckt

nosy: genau deshalb häng ich mein Heu auch lieber auf. Ein bisschen was ziehen sie zwar auch immer raus und das wird dann bepieselt, aber es hält sich normal in Grenzen.


nach oben

#11

RE: Heutaschen - speziell für Schoko

in Gehegeideen 28.02.2008 13:15
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Ich hab mir die Idee auch von Miri abgeguckt. Fand ich ne tolle Idee

Und meine Beiden haben die auch gut angenommen.

Meine ist auch aus Baumwolle und ich überlege schon, ob ich die Raufe nicht ganz wegmache und da auch ne Tasche hinhänge.

Unbedruckte Beutel kriegst du vllt auch in einem Bastelladen, da hab ich sie zumindest schon gesehen, oder Baumwollstoff besorgen und selbst nähen. Wir haben uns schon Einkaufsrucksäcke genäht.


LG Doro

nach oben

#12

RE: Heutaschen - speziell für Schoko

in Gehegeideen 28.02.2008 15:13
von mo_vie (gelöscht)
avatar

schoko, bei meiner Heusocke hast du geschrieben, du hättest Angst, dass sie die mitfressen...
Und bei einer Stofftasche nicht???
Verstehe die Logik nicht

nach oben

#13

RE: Heutaschen - speziell für Schoko

in Gehegeideen 28.02.2008 20:36
von Wulky • ~Biopfoterl~
| 10.755 Beiträge | 10755 Punkte

so ne stofftasche bekommt man bei uns im bastelladen. die kann man ja auch verwenden zum bedrucken daher unbedruckt zu erwerben. vl bei euch auch.


LG von Martina Luna,Lucky und Tanisha
____________________________________________
*RIP*-Ich werde dich NIE vergessen mein Schatz*

nach oben

#14

RE: Heutaschen - speziell für Schoko

in Gehegeideen 28.02.2008 20:37
von Lucky • ~Bus-Düserninchen~
| 29.357 Beiträge | 29357 Punkte

meine mögen keine Heutaschen, habs schon ausprobiert...


LG
Lucky

nach oben

#15

RE: Heutaschen - speziell für Schoko

in Gehegeideen 02.03.2008 12:51
von victorya (gelöscht)
avatar

ich habe hier nur bedruckte von "plus". unbedruckte gibbet bei uns allerdings auch im bastelladen, für kiddis, wenn sie die selbst bemalen wollen. ich habe eine socke hingehangen, die war nur kurz interessant, jetzt fressen sie wieder nur aus der raufe. ninchen sind halt auch nur menschen, wo jeder seinen eigenen geschmack hat.

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen