KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

RÖHREN?

in Gehegeideen 02.07.2013 12:00
von Butterfly • Forenschlumpfinchen
| 131 Beiträge | 122 Punkte

Hab eine Frage?
Woher habt ihr eure (Kork)Röhren, oder diese dicken hohlen Äste (sind das auch Korkröhren)?
Ich finde einfach nirgends welche! :( immer nur die Gras- oder Weidenröhren (die innerhalb weniger Minuten vernichtet werden, oder die dann anfangen zu schimmeln, weils drauf / rein pinkeln ....ärks...). Die Stoffröhre die ich habe, hat mein vorheriges Bunny gerne benutzt, hatte aber nicht allzu lange was davon, da er EC bekam und sie dann nicht mehr verwendete. Meine jetzigen 2 sind zu "dick" für die Stoffröhre! Drum hab ich mir gedacht so eine tolle Korkröhre - wenns nicht ein Vermögen kostet - wäre was für meine Pupsis!
Vl hat jemand eine Vorschlag / Tipp für mich? Habe auch noch keine bei Zooplus oder dergleichen gesehen.
Bitte um Infos! :)


Liebe Grüße und Küsse,
eure Dani

Zitat
Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit <J. W. von Goethe>

nach oben

#2

RE: RÖHREN?

in Gehegeideen 02.07.2013 12:06
von Exmo • Schpämninchen
| 1.789 Beiträge | 1775 Punkte

www.heuandi.de
Schau dort unter Naturkork. Der hat immer viele verschiedene Röhren. Korkröhren sind halt auch immer etwas teurer

zuletzt bearbeitet 02.07.2013 12:08 | nach oben

#3

RE: RÖHREN?

in Gehegeideen 02.07.2013 12:24
von Ninilein • Kuschelmonster
| 13.698 Beiträge | 12077 Punkte

Punkto Korkröhren rate ich auf die Exotica Reptilienbörse zu gehen, da gibt's die Korkprodukte tonnenweise und auch die Preise sind recht gut.
Da kann man sich dann auch aussuchen welche man möchte (Verzweigung etc)
Die Messe ist in St. Pölten und eine 2-tägige ist im September in Wr. Neustadt
www.exotica.at

nach oben

#4

RE: RÖHREN?

in Gehegeideen 02.07.2013 12:25
von Victor1975 • ~Kapuzenproblemlösernin~
| 13.800 Beiträge | 13280 Punkte

der hornbach hat auch oft welche


*-*-* es grüßen Silvia, Lady Honey & Neo *-*-*

nach oben

#5

RE: RÖHREN?

in Gehegeideen 02.07.2013 13:30
von Butterfly • Forenschlumpfinchen
| 131 Beiträge | 122 Punkte

Hey!
Danke für die schnellen Antworten! Ich denke, ich habe eine passende gefunden!
Bin aber am Überlegen, ob ich nicht wirklich bis zur nächsten Messe warten soll?! Zwecks persönlicher Begutachtung! Danke für die Tipps!


Liebe Grüße und Küsse,
eure Dani

Zitat
Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit <J. W. von Goethe>

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22385 Themen und 1140307 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen