KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE |
|
sodele... segeltuch nennt man das... gibts in vielen verschiedenen farben aber natur ist das beste... sehr strapazierfähig...
http://search.ebay.de/search/search.dll?...age=search&fgtp=
aber eine pfostenkonstruktion sollte schon vorhanden sein... die kann man aber selbst machen...
mein gehege in wien liegt komplett im schatten, da brauch ich mir keine gedanken zu machen, aber das gehege im burgenland liegt am nachmittag leider in der sonne. dort hab ich ein pyramidengehege. ca. die hälfte ist mit holz/dachpappe bedeckt, der rest gitter. über den gitterteil leg ich im sommer immer so eine bambusmatte (weiß grad nicht wie das ding heißt. sowas was man als sichtschutz fürn zaun nimmt. gibts auch aus weide, schilf,.... hat 15 oder 25€ beim obi gekostet). der vorteil dabei ist, dass der wind durch kann und sich die luft darunter nicht staut.
davor hab ich jetzt im herbst noch ne haselhecke gepflanzt, mal schaun was die bringt. aber bis die richtig schatten spendet vergeht halt noch so ne zeit
RE: gehegeumbau
in Gehegeideen 24.02.2008 19:37von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte
Ich hab Bitumenwellplatten drauf. Holzkonstruktion gebaut und die draufgeschraubt.
Sowas:
http://www.baumax.at/produkte/produkt_de...d=1188191&title=
Aber da das bei mir 2 Meter sind, vom Boden bis zur Decke, wird da drunter nix heiß.
lg
Dia
RE: gehegeumbau
in Gehegeideen 25.02.2008 09:41von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte
Zitat von 3Mädel
ja, aber es ist leider zu windig/regnerisch um das einfach morgens dran zu machen und dann zu arbeiten...
mein freund ist jetzt gerade bei pyramidengehegen...mal sehen wo das noch hinführt...jedenfalls hätte er gerne eine markise.
Pyramidengehege finde ich auch super! Die würde mir auch gefallen. Aber meines steht ja schon.
(Vielleicht irgendwann mal ein Notfallgehege!)
lg
Dia
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.