KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#16

RE: gehegeumbau

in Gehegeideen 20.02.2008 17:41
von 3Mädel

diese preise.... ein weißes bettlaken drüber und vier backsteine druf tuns auch...

nach oben

#17

RE: gehegeumbau

in Gehegeideen 20.02.2008 17:42
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte


Ja ich weiss die sind sauteuer aber dafür auch mega"in".



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#18

RE: gehegeumbau

in Gehegeideen 20.02.2008 18:46
von sima
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
da weiss ich was... schau mal bei ebay... moment ich komme gleich wieder....

sodele... segeltuch nennt man das... gibts in vielen verschiedenen farben aber natur ist das beste... sehr strapazierfähig...

http://search.ebay.de/search/search.dll?...age=search&fgtp=

aber eine pfostenkonstruktion sollte schon vorhanden sein... die kann man aber selbst machen...
zuletzt bearbeitet 20.02.2008 18:49 | nach oben

#19

RE: gehegeumbau

in Gehegeideen 24.02.2008 17:16
von cherie

mein gehege in wien liegt komplett im schatten, da brauch ich mir keine gedanken zu machen, aber das gehege im burgenland liegt am nachmittag leider in der sonne. dort hab ich ein pyramidengehege. ca. die hälfte ist mit holz/dachpappe bedeckt, der rest gitter. über den gitterteil leg ich im sommer immer so eine bambusmatte (weiß grad nicht wie das ding heißt. sowas was man als sichtschutz fürn zaun nimmt. gibts auch aus weide, schilf,.... hat 15 oder 25€ beim obi gekostet). der vorteil dabei ist, dass der wind durch kann und sich die luft darunter nicht staut.
davor hab ich jetzt im herbst noch ne haselhecke gepflanzt, mal schaun was die bringt. aber bis die richtig schatten spendet vergeht halt noch so ne zeit

nach oben

#20

RE: gehegeumbau

in Gehegeideen 24.02.2008 18:57
von 3Mädel
ui, deine signa gefällt mir!

und ich steh so auf tigerkatzen!
zuletzt bearbeitet 24.02.2008 18:57 | nach oben

#21

RE: gehegeumbau

in Gehegeideen 24.02.2008 19:37
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Ich hab Bitumenwellplatten drauf. Holzkonstruktion gebaut und die draufgeschraubt.

Sowas:
http://www.baumax.at/produkte/produkt_de...d=1188191&title=

Aber da das bei mir 2 Meter sind, vom Boden bis zur Decke, wird da drunter nix heiß.


lg
Dia

nach oben

#22

RE: gehegeumbau

in Gehegeideen 25.02.2008 09:17
von 3Mädel

in weiß wärs wohl besser als schwarz...

nach oben

#23

RE: gehegeumbau

in Gehegeideen 25.02.2008 09:26
von sima

hast du dir das segeltuch angeschaut? das kann mann auch über eine dachkonstruktion machen...

nach oben

#24

RE: gehegeumbau

in Gehegeideen 25.02.2008 09:37
von 3Mädel

ja, aber es ist leider zu windig/regnerisch um das einfach morgens dran zu machen und dann zu arbeiten...

mein freund ist jetzt gerade bei pyramidengehegen...mal sehen wo das noch hinführt...jedenfalls hätte er gerne eine markise.

nach oben

#25

RE: gehegeumbau

in Gehegeideen 25.02.2008 09:40
von sima

ich hab gemeint über die fertige dachkonstruktion das segeltuch auf das dach schrauben oder anderweitig anbringen...

markise geht bei wind nicht...

nach oben

#26

RE: gehegeumbau

in Gehegeideen 25.02.2008 09:41
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Zitat von 3Mädel
ja, aber es ist leider zu windig/regnerisch um das einfach morgens dran zu machen und dann zu arbeiten...

mein freund ist jetzt gerade bei pyramidengehegen...mal sehen wo das noch hinführt...jedenfalls hätte er gerne eine markise.


Pyramidengehege finde ich auch super! Die würde mir auch gefallen. Aber meines steht ja schon.
(Vielleicht irgendwann mal ein Notfallgehege!)


lg
Dia

nach oben

#27

RE: gehegeumbau

in Gehegeideen 04.03.2008 10:35
von 3Mädel

na, toll wir sind immer noch nicht wirklich weiter.

jeden tag ein anderer vorschlag.

langsam werden sie absurd.

nach oben

#28

RE: gehegeumbau

in Gehegeideen 04.03.2008 10:55
von Sunny-Bunny (gelöscht)
nach oben

#29

RE: gehegeumbau

in Gehegeideen 04.03.2008 12:33
von 3Mädel


ich müsste wohl mal fragen, welches material am wenigsten hitze staut.

manche sind für vordächer, andere für gewächshäuser...
zuletzt bearbeitet 04.03.2008 12:34 | nach oben

#30

RE: gehegeumbau

in Gehegeideen 04.03.2008 18:11
von cherie

also diese wellplatten pvc (link) stauen die hitze total! sowas ist bei unserem carport drauf, das dazu noch von 3 seiten geschlossen ist. im sommer hats dort locker 40° und mehr (ist aber super zum obst/gemüse/kräuter trocknen!)

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen