KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#1

Wieviel m²...

in Gehegeideen 22.02.2008 13:17
von dancingevi (gelöscht)
avatar

... hat euer Gehege und wieviel Nickels leben darin?
Würde mich mal interessieren!

LG Evi

nach oben

#2

RE: Wieviel m²...

in Gehegeideen 22.02.2008 13:18
von Lucky • ~Bus-Düserninchen~
| 29.357 Beiträge | 29357 Punkte

Mein Außengehege hat 5 m² und da leben dann 2 drin. Zur Zeit sind sie aber wegen Krankheit im minikleinen Innengehege, was etwa 2 m² hat.


LG
Lucky

nach oben

#3

RE: Wieviel m²...

in Gehegeideen 22.02.2008 13:23
von dancingevi (gelöscht)
avatar

Wow, die müssen ja echt glücklich bei dir sein :)

LG Evi

nach oben

#4

RE: Wieviel m²...

in Gehegeideen 22.02.2008 13:24
von Lucky • ~Bus-Düserninchen~
| 29.357 Beiträge | 29357 Punkte

wieviel Platz hast denn für wieviel Tiere?


LG
Lucky

nach oben

#5

RE: Wieviel m²...

in Gehegeideen 22.02.2008 13:33
von dancingevi (gelöscht)
avatar
Ich habe nicht soviel wie du, hab 3,3 m² (ich weiß es ist um 0,7 zuwenig aber ich weiß nicht wo ich das dranstückeln soll).
Möchte das Gehege jetzt ändern und es so ähnlich machen wie das von Sunny Bunny nur größer (http://img299.imageshack.us/my.php?image...oreen117px3.jpg). Es ist nämlich immer blöd weil bei meinem momentanen (siehe unten) immer das Heu durch den Zaun durchkommt, und da mein Boden neu ist und der Kunstrasen ja nicht wasserdicht... möcht ich das lieber ändern, denn manchmal schütten sie halt das Wasser aus oder es geht doch was daneben . Außerdem ist halt schon besser zu reinigen und den Kunstrasen kann ich dann ja noch immer reinlegen. Was hältst du davon?

LG Evi

Hier mein Gehege, nicht ganz aktuell von der Einrichtung her aber im Großen und Ganzen siehts so aus:
zuletzt bearbeitet 22.02.2008 13:34 | nach oben

#6

RE: Wieviel m²...

in Gehegeideen 22.02.2008 13:35
von mmchen • ~Paragraphenbunny~
| 27.937 Beiträge | 27933 Punkte

ich habe:
einen dreistöckigen (immer offenen Stall) mit ca. 70x170cm pro Etage,
davor, wenn wir nicht da sind, ein Gehege mit etwa 140x150cm, aber da ich viel zu Hause bin, haben sie eigentlich den ganzen Tag und Abend über noch das gesamte Zimmer hier zur Verfügung.

Macht insgesamt für Gehege und Stall etwa 5,5qm. Für 2 Kaninchen und 2 Meerschweine gerade ausreichend, aber in der nächsten Wohnung gibt´s für sie hoffentlich auch dauerhaft mehr Platz.


nach oben

#7

RE: Wieviel m²...

in Gehegeideen 22.02.2008 13:36
von Nala85 • Kuschelmonster
| 3.723 Beiträge | 3678 Punkte

Hab nur 2 aber für meine Senioren reicht das. Sie haben 6 Stunden am Tag Auslauf und sind nach 1 stunde eh schon wieder k.o und pennen in der küche ein. Wenn sie stubenrein wären wärs ja kein Problem weil sie echt brav sind und nix anknabbern, aber den parkett haben sie mir durch die Pissattacken schon ziemlich ruiniert.
Dieses Jahr möcht ich mit meinem Freund zusammenziehen, und er hat auch 2 Nins - wir suchen also eine große Wohnung :)
Müssen sie außerdem getrennt halten, da meine Schnupfer sind.


--------------------------------------------

Man sieht nur mit dem Herzen gut!
nach oben

#8

RE: Wieviel m²...

in Gehegeideen 22.02.2008 13:37
von Lucky • ~Bus-Düserninchen~
| 29.357 Beiträge | 29357 Punkte

noch größer, wie Sunny´s? Wow. Das Problem mit dem Fußbaden habe ich auch. Bei mir ist Parket drunter, der saugt förmlich die nässe auf. Ich habe eine Platiktüte unter meinem Kunstrasen liegen. Wenn doch mal was umgeschmissen wird, dann ist´s nicht so schlimm.

Die Idee mit dem Gehege von Sunny finde ich gut, gefällt mir auch total gut. Nur 1. hätte ich dafür keinen Platz und 2. sind sie ja nur vorrübergehend drinnen...


LG
Lucky

nach oben

#9

RE: Wieviel m²...

in Gehegeideen 22.02.2008 13:37
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte

Meine 3 leben auf 10m², wenn ich nicht zuhause bin und wenn ich zuhause bin in der ganzen Wohnung.
Anstatt von Kunstrasen würd ich PVC nehmen und Teppiche drauf.
Kunstrasen ist nicht gut für die Läufe der Hoppels.



Wasser hab ich nur im Käfig stehen.

Ich verschieb den Thread mal in die Kategorie Gehege.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#10

RE: Wieviel m²...

in Gehegeideen 22.02.2008 13:38
von Nala85 • Kuschelmonster
| 3.723 Beiträge | 3678 Punkte

pass lieber auf - ich hatte pvc und der parkett hat darunter zum schwitzen begonnen, sodass er dann erst recht hin war :(


--------------------------------------------

Man sieht nur mit dem Herzen gut!
nach oben

#11

RE: Wieviel m²...

in Gehegeideen 22.02.2008 13:38
von dancingevi (gelöscht)
avatar

Was sind Schnupfer?
Meine könnte ich nicht frei laufen lassen, da Feli alles zerstört und Nick noch nicht 100 %ig weiß dass man ins Kisterl macht und ich habe meine Wohnung noch nicht so lange dh alles neu!

LG Evi

nach oben

#12

RE: Wieviel m²...

in Gehegeideen 22.02.2008 13:40
von mmchen • ~Paragraphenbunny~
| 27.937 Beiträge | 27933 Punkte

Schnupfer haben einen Schnupfenvirus. Der bleibt, selbst, wenn das Tier symptomfrei ist. Und man vermeidet eben, Schnupfer mit Nichtschnupfern zusammenzusetzen, weil sich die sonst natürlich anstecken könnten.


nach oben

#13

RE: Wieviel m²...

in Gehegeideen 22.02.2008 13:41
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte

Zitat von Nala85
pass lieber auf - ich hatte pvc und der parkett hat darunter zum schwitzen begonnen, sodass er dann erst recht hin war :(





LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#14

RE: Wieviel m²...

in Gehegeideen 22.02.2008 13:46
von dancingevi (gelöscht)
avatar

Mit größer meine ich halt nur das Holzding... weil meine eben nicht frei laufen dürfen. Anfangs hatte ich bei mir an der Wand auch keinen Zaun, und nach kurzem waren die neuen Sesselleisten da total zernagt... es ist also nicht sicher vor der Göre
Und ich mags gern kompakt :)

Wie ist Kunstrasen schlecht? Könnte Kunstrasen nehmen und drüber PVC... sie spielen nämlich ur gern mit ihrer Holzrassel und das is sonnst total laut...

LG Evi

nach oben

#15

RE: Wieviel m²...

in Gehegeideen 22.02.2008 13:46
von Nala85 • Kuschelmonster
| 3.723 Beiträge | 3678 Punkte

meine wohnung war auch neu


--------------------------------------------

Man sieht nur mit dem Herzen gut!
nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen