KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#46

RE: Wieviel m²...

in Gehegeideen 23.02.2008 12:27
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte

Zitat von Taty
Viele schreiben hier "tagsüber Auslauf in der ganzen Wohnung... "... meine interessiert tagsüber relativ wenig



Meine auch nicht, im Grunde würde ihnen eine Apabox als Gehege auch reichen, so faul sind die.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#47

RE: Wieviel m²...

in Gehegeideen 23.02.2008 12:30
von Nala85 • Kuschelmonster
| 3.723 Beiträge | 3678 Punkte

Meine (7jahre) sind morgens sehr fit und dann bekommen sie abends so um 8 nochmal energie - sonst liegen sie nur rum.
War jetzt eine Woche zuhause und somit durften sie bis auf die Nacht die ganze Zeit raus und die liegen echt nur rum und pennen. Brauch ich wenigstens kein schlechtes gewissen haben wenn ich wieder arbeiten geh.


--------------------------------------------

Man sieht nur mit dem Herzen gut!
nach oben

#48

RE: Wieviel m²...

in Gehegeideen 23.02.2008 12:34
von dancingevi (gelöscht)
avatar

ich finde eigentlich dass es für meine beiden reicht. nick ist, wie birgit schon gesagt hat, eine ziemliche Schlaftablette und hockt meist nur herum und schaut, sodass Feli eigentlic alles "für sich" hat.
sicher könnte es größer sein, es könnte immer größer sein..
rauslassen kann ich sie wie gesagt leider nicht, da feli alles anknabbert was sie sieht, und ich habe große sockelleisten wo die leitungen drunter sind und ich weiß dass es ein "gefundenes fressen" für sie wäre...

nach oben

#49

RE: Wieviel m²...

in Gehegeideen 23.02.2008 12:38
von Taty (gelöscht)
avatar

Zitat von Micha.

Meine auch nicht, im Grunde würde ihnen eine Apabox als Gehege auch reichen, so faul sind die.


Ja, das ist auch in etwa der Platz, den meinen tagsüber reichen würde

nach oben

#50

RE: Wieviel m²...

in Gehegeideen 23.02.2008 12:40
von dancingevi (gelöscht)
avatar

die sind den ganzen tag faul? hmm meine sind nur so gegen nachmittag wirklich ganz faul. nachts sind sie eigentlich relativ ruhig

nach oben

#51

RE: Wieviel m²...

in Gehegeideen 23.02.2008 12:41
von Nala85 • Kuschelmonster
| 3.723 Beiträge | 3678 Punkte

@dancingevi - ich finds nicht schlimm wenn man keine 4qm auf dauer hat - ich würd aber trotzdem schauen dass du zumindest ein zimmer so absichern kannst dass sie freilauf bekommen können. Der ist nämlich sehr wichtig.


--------------------------------------------

Man sieht nur mit dem Herzen gut!
nach oben

#52

RE: Wieviel m²...

in Gehegeideen 23.02.2008 12:41
von Kathi (gelöscht)
avatar

meine zwei die unten leben haben die ganze untere wohnung zur verfügung. außer ins bad trauen sie sich nicht. das wär dann auch der ort wenn mal was neutral sein soll. ich denke das sind ca. 60 qm hier unten.

die zwei oben haben ein ganzes zimmer für sich allein. die zwei waren ja nicht geplant und hab sie von jemandem aufgenommen und behalten. aber in dem zimmer haben sie 7qm platz für sich.

nach oben

#53

RE: Wieviel m²...

in Gehegeideen 23.02.2008 12:46
von dancingevi (gelöscht)
avatar

@ nala: ja, es wird sihc sowieso ändern wenn ich im märz die türen kaufe und das gehege wird ja auch neu gemacht. mal sehen was sich dann so ausgeht.
danke fürs feedback!

nach oben

#54

RE: Wieviel m²...

in Gehegeideen 23.02.2008 12:50
von Nala85 • Kuschelmonster
| 3.723 Beiträge | 3678 Punkte

dancingevi, dein gehege ist auf jedenfall sehr liebevoll eingerichtet :)


--------------------------------------------

Man sieht nur mit dem Herzen gut!
nach oben

#55

RE: Wieviel m²...

in Gehegeideen 23.02.2008 14:48
von schnattchen • ~Down-Under-Hasili~
| 27.611 Beiträge | 27603 Punkte

Meine zwei leben momentan frei mit mir in meinem 16 m² Studentenzimmer.
Aber da Paula immer alles dreckig macht und zerstört, werden sie, wenn sie in ein - zwei Wochen wieder zu mir kommen ein Gehege kriegen in dem sie dann nachts und wenn ich net da bin sind.


Lg
Nadja mit


nach oben

#56

RE: Wieviel m²...

in Gehegeideen 23.02.2008 14:53
von dancingevi (gelöscht)
avatar

ja die sind schlimm

nach oben

#57

RE: Wieviel m²...

in Gehegeideen 23.02.2008 15:24
von schnattchen • ~Down-Under-Hasili~
| 27.611 Beiträge | 27603 Punkte

Tsja, meine Stiefel haben nun nämlich auch Bisspuren von Paula, super!


Lg
Nadja mit


nach oben

#58

RE: Wieviel m²...

in Gehegeideen 23.02.2008 15:32
von Kathi (gelöscht)
avatar

Zitat von schnattchen
Tsja, meine Stiefel haben nun nämlich auch Bisspuren von Paula, super!



oh das kenn ich nur zu gut! dafür hab ich jetzt alles im schuhschrank was ich noch anziehen möchte.

nach oben

#59

RE: Wieviel m²...

in Gehegeideen 24.02.2008 17:07
von cherie

meine 4 haben zur zeit 6qm. aber heute hab ich meine mutter noch mal drauf angesprochen, dass ich das gehege vergrößern will und sie meinte gut . ich freu mich so! jetzt muss ich planen gehen und dann schauen wann ich zeit hab zum bauen.

nach oben

#60

RE: Wieviel m²...

in Gehegeideen 25.02.2008 09:33
von mmchen • ~Paragraphenbunny~
| 27.937 Beiträge | 27933 Punkte

Hab das Gehege heute nacht mal anders aufgestellt gehabt, so hatten sie einiges mehr an Platz.
Nur mein Mann jammert ein bisschen, weil er so, um zu seinem Schreibtisch zu kommen, 2mal über´s Gehege steigen muss *g*


nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen