KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Gehegeseiten

in Gehegeideen 20.02.2008 11:21
von Taty (gelöscht)
nach oben

#2

RE: Gehegeseiten

in Gehegeideen 20.02.2008 11:33
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte

Ja auf diesen Seiten sind ein paar gute Gehege, wobei viele der Gehege meines Erachtens viel zu klein sind.
Kaninchen brauchen Freiraum zum Hoppeln und Haken schlagen, tagsüber und vorallem nachts, da sie dämmerungs- und nachtaktivaktiv sind.

Grundregel sind 2m² pro Kaninchen auf 1 Ebene plus Auslauf.
Wobei das ist unterste Grenze ist und meiner Ansicht nach auch viel zuwenig.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#3

RE: Gehegeseiten

in Gehegeideen 20.02.2008 11:37
von Taty (gelöscht)
avatar

Am besten ist es, sich mit Gehegeelementen einzurichten, wie man sie zum Beispiel bei Ebay oder Zooplus bekommt.

nach oben

#4

RE: Gehegeseiten

in Gehegeideen 14.05.2008 07:59
von victorya (gelöscht)
avatar

joa, das sind in meinen augen zu 90% nur käfigideen. so viele nins wie möglich auf wenig platz unterzubringen, indem man nach oben hin baut.
ich hatte mal ne merriseite gesehn, da waren tolle ideen, die man mit ein wenig umwandlung gut für die nins nutzen konnt.

nach oben

#5

RE: Gehegeseiten

in Gehegeideen 26.05.2008 20:17
von knuddelninchen (gelöscht)
avatar

Zitat von victorya

ich hatte mal ne merriseite gesehn, da waren tolle ideen, die man mit ein wenig umwandlung gut für die nins nutzen konnt.


Kennst du sie noch?? Würd ich mir gern angucken

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen