KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#1

Absperrung fürs Innengehege

in Gehegeideen 11.05.2008 19:11
von Knuddelzwerg (gelöscht)
avatar

Am Freitag hab ich meinen Vater gefragt ob er mir am Samstag hilft, eine Absperrung für das Innengehege zu bauen. Mein Vater ist Tischler und hat sich auch gleich was tolles überlegt.

Wir haben zwei Teile gemacht die jeweils einen Meter lang und 80 cm hoch sind. Diese beiden Teile haben wir mit Schanieren zusammen befestigt, damit man die Dinger etwas abwinkeln kann - zwecks besserem Halt.

Wir haben daran ca. 2 Stunden gearbeitet und dann war das Holzgitter fertig. Ich bin total glücklich über das Ergebnis und freu mich schon wenn ichs dann in meiner Wohnung aufstellen kann.

Fotos kann ich euch leider noch nicht zeigen. Jedoch versprech ich euch, sobald das Gehege fertig eingerichtet ist, jede Menge Fotos.

nach oben

#2

RE: Absperrung fürs Innengehege

in Gehegeideen 11.05.2008 20:14
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte
Da bin ich aber schon mal auf die Bilder gespannt!

lg
Dia

zuletzt bearbeitet 11.05.2008 20:14 | nach oben

#3

RE: Absperrung fürs Innengehege

in Gehegeideen 11.05.2008 20:15
von Waschbärin • Pinkelbeseitigungsbeauftragte
| 7.462 Beiträge | 7462 Punkte

Zitat von Tattoo
Da bin ich aber schon mal auf die Bilder gespannt!


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich bin, ich weiß nicht wer.
Ich komme, ich weiß nicht woher.
Ich gehe, ich weiß nicht wohin.
Mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

nach oben

#4

RE: Absperrung fürs Innengehege

in Gehegeideen 11.05.2008 20:18
von mo_vie (gelöscht)
avatar

nach oben

#5

RE: Absperrung fürs Innengehege

in Gehegeideen 14.05.2008 07:37
von Knuddelzwerg (gelöscht)
avatar

Hab gestern einige Fotos von meiner selbst gebauten Gehegeabsperrung gemacht.

Während des Tages wird die Absperrung abgewinkelt (letztes Foto). Am Abend dürfen dann die Hasis den kompeltten Gang erobern - was die beiden aber gestern nicht gemacht haben , wieso weis ich auch nicht.

Was meint ihr, soll ich das Käfiggitter herunternehmen sobald ich eine ordentliche Wassertränke hab (hab bis jetzt nur ne Nippeltränke)? Die beiden liegen total gerne in der Käfigwanne unter dem weißen Tuch..... Maxi war gestern auch sprungeifrig und ist auf das Käfiggitter raufgesprungen.

Ganz hinten in der Ecke möchte ich noch eine Schale mit Sand zum buddeln hinstellen. Was habt ihr für Schalen/Kisten?

nach oben

#6

RE: Absperrung fürs Innengehege

in Gehegeideen 14.05.2008 07:47
von hasiilii

Guten Morgen,

das sieht ja richtig kuschelig aus, da fühlen sich die Kleinen sicher wohl.

Also ich würde das Gitter abmachen. So können sie auch von allen Seiten reinspringen und das Gitter birgt ja auch gewisse Risiken, wenn ein Nini drauf springt zwecks mit den Pfötchen hängenbleiben.

Schau ma, so hatte ich das gemacht:



So hab ich ne große Toilette und unten können sie sich verstecken. Das machen sie zu gerne!

nach oben

#7

RE: Absperrung fürs Innengehege

in Gehegeideen 14.05.2008 07:56
von Knuddelzwerg (gelöscht)
avatar

das schaut aber toll aus.
ist das eine eigenkonstruktion?

hast du da auf der rechten seite eine kiste oder eine erhöhung damit die ninns raufkommen? ich glaub ich kann da was erkennen oder

nach oben

#8

RE: Absperrung fürs Innengehege

in Gehegeideen 14.05.2008 08:02
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Also, ich würde den Käfigoberteil auch wegtun! Da können sie sich schon ziemlich verletzen! Aber die Abtrennungsteile schauen wirklich super aus!


lg
Dia

nach oben

#9

RE: Absperrung fürs Innengehege

in Gehegeideen 14.05.2008 08:03
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte


Das schaut wirklich super aus!

Und die liebe Claudia plant schon wieder.

lg
Dia

zuletzt bearbeitet 14.05.2008 08:03 | nach oben

#10

RE: Absperrung fürs Innengehege

in Gehegeideen 14.05.2008 08:40
von hasiilii

Zitat von Knuddelzwerg
das schaut aber toll aus.
ist das eine eigenkonstruktion?

hast du da auf der rechten seite eine kiste oder eine erhöhung damit die ninns raufkommen? ich glaub ich kann da was erkennen oder


Ja das ist eine Eigenkonstruktion. Ist auch ganz fix gebaut. Muss man halt nur drauf achten, dass auch die Käfigunterschale exakt reinpasst.

Ja rechts stand zeitweise mal ne Kiste, aber die Kleinen kommen da locker so rein ;)

nach oben

#11

RE: Absperrung fürs Innengehege

in Gehegeideen 14.05.2008 09:29
von Knuddelzwerg (gelöscht)
avatar

echt super!

darf ich mir die idee "klauen" ?

ich hoff ich kann meinen vater überreden, dass er mir nochmal hilft. hab ihn in der letzten zeit handwerklich ziemlich in anspruch genommen.

nach oben

#12

RE: Absperrung fürs Innengehege

in Gehegeideen 14.05.2008 09:50
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

[quote="Knuddelzwerg"]echt super!
darf ich mir die idee "klauen" ? [quote]

Gegen Ideenklau hat , glaub ich , keiner was


LG Doro

nach oben

#13

RE: Absperrung fürs Innengehege

in Gehegeideen 14.05.2008 09:53
von hasiilii

Zitat von Darkseed
[quote="Knuddelzwerg"]echt super!
darf ich mir die idee "klauen" ? [quote]

Gegen Ideenklau hat , glaub ich , keiner was


Solange es zum Wohl der Ninis ist auf keinen Fall!

nach oben

#14

RE: Absperrung fürs Innengehege

in Gehegeideen 14.05.2008 09:54
von Knuddelzwerg (gelöscht)
avatar

Zitat von hasiilii
[quote="Darkseed"][quote="Knuddelzwerg"]echt super!
darf ich mir die idee "klauen" ?
In Antwort auf:


Gegen Ideenklau hat , glaub ich , keiner was


Solange es zum Wohl der Ninis ist auf keinen Fall!



suuuppper!!!

nach oben

#15

RE: Absperrung fürs Innengehege

in Gehegeideen 14.05.2008 10:51
von Bibi • Kuschelmonster
| 3.135 Beiträge | 3126 Punkte

Ich täte auch das Oberteil wegnehmen, ist nur Staubfänger und sieht auch net toll aus
Ich habe nur die Käfigunterschalen am Boden stehen.
Das eine Teil von hasilii ist ja wirklich genial
ich glaub meine täten da nicht raufspringen um ihr Geschäft brav in die Unterschale zu machen


**************************************************
Liebe Grüsse auch von meinen KANINCHEN, meinen MEERIS, Ratten, Hamstern und Mäusen!

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen