KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Carinus hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 31.08.2013 13:38
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Carinus
2013/203

Geburt: Herbst 2012
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: ca. 1,2 kg
Merkmale: Stehohr, Löwenkopf, weiß mit etwas Hellbraun

Ich bin so ein lebenslustiges und liebenswertes Kerlchen und doch wurde ich, kurz nach meiner Geburt, in "Einzelhaft" in einem kleinen Käfig gehalten! Und zwar hat man meine Eltern schon unüberlegt angeschafft und getrennt, weil man für Kastrationen kein Geld ausgeben wollte. Aber zu allem Unglück hat man sie auch noch kurz zusammen gesetzt und somit bin ich, zusammen mit vier Geschwistern, zur Welt gekommen. Nachdem sich aber unkastrierte Rammler naturgemäß nicht vertragen, wurden auch wir Kaninchenkinder allesamt getrennt. Ein unglaublich grausamer Anblick, sechs Kaninchen in je einem kleinen Käfig an der Hausmauer im Freien aufgestapelt. Jedenfalls ist mein furchtbares Leben nun zu Ende, ich werde bei der Helpline rundum versorgt und auch in Kürze kastriert, damit ich mich gleich auf die Suche nach einer lieben Partnerin machen kann, mit der ich dann immer in artgerechter Haltung leben möchte! Wer kann mir so ein Zuhause schenken? (August 2013)







LG Doro

zuletzt bearbeitet 22.10.2013 15:23 | nach oben

#2

RE: Carinus

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 31.08.2013 16:42
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Oh, ist der süß....


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#3

RE: Carinus

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 14.09.2013 16:07
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

reserviert


LG Doro

nach oben

#4

RE: Carinus

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 22.10.2013 15:23
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Zum Glück musste ich nicht lange warten und Zweibeiner haben mich auserkoren, der neue Freund für Kaninchendame Polli zu werden. Wir beide bewohnen ein liebevoll eingerichtetes Innengehege und Polli hat mir gezeigt, dass es uns unter Aufsicht auch erlaubt ist, im ganzen Wohnraum unserer Menschenfamilie herumzuwandern. Anfänglich war ich noch schüchtern, doch ich werde von Tag zu Tag mutiger, da ich hier wie ein Familienmitglied behandelt werde. (Oktober 2013)


LG Doro

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen